Erweiterungen+Addon Problem

• hallo,

mein Problem wurde bereits in einigen posts ähnlcih geschildert. leider ohne erfolg für mich.

ich bin einer von denen die keine Erweiterungen und Addons installieren kann, da die datei angeblich nicht wohlgeformt ist.
    Ich habe bereits verschiedenes probiert: preferences löschen, neues profil erstellt, firefox mit anderem user öffnen etc. hat leider alles nix genützt.

Gibts es denn irgendjemand, irgendein Hinweis dieses Problem zu lösen??? Ich brauche dringend das Wedeveloper Addon und bin langsam am verzweifeln und nahe dran mit firefox schluss zu machen.

danke für jeden tipp

System:
    mac osx 10.4.11
    firefox 2.

• Zitat von Miccovin

bitte was? wohlgeformt? :lol:

gib es doch mal hier in die Suche ein ;) dann lachen

• So lustig es klingt, so nervig ist dieses Problem mit dieser nicht wohlgeformten datei.

Also: wenn ich eine erweiterung oder addon installieren möchte kommen folgende fehlermeldungen nacheinander:

1. Nicht wohlgeformte Datei
    FF konnte dieses Addon nicht installieren, da "install-6qo..rdf" (vom Addon zur Verfügung gestellt) nicht wohlgeformt oder vorhanden ist. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Probelm.

dann nach dem OK drücken folgende Meldung:

2. Fehler
    FF konnte das Addon von folgender Adresse nicht installieren:
    file:.../desktop/web_developer-1.1.4-fx+fl.xpi. Grund: Bei der Installation ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Schauen Sie in der Fehler-Konsole für weitere Informationen nach. -203

Auch andere Addons oder Themes melden dieselben Fehler.

cubefox: danke, ich werd mir das morgen anschauen. allerdings glaube ich in dieser richtung bereits alles unternommen zu haben.

• Mit welchem System bist Du unterwegs?

Sind Benutzerrechte eingeschränkt? .... Schreibrechte, insbesondere im Profilordner?

Ist es eine offizielle Firefox-Version, z.B. von Mozilla?

Welche Firewall und welche Sicherheitssoftware nutzt Du?
    Vielleicht mal die Fox-Regeln in der Firewall löschen und neu erkennen lassen!?

Seit wann tritt das Problem auf, oder war es schon von Beginn an ein Problem?

Schon mal eine saubere Neuinstallation vorgenommen; sprich: nach Anleitung (Link) wirklich sauber deinstalliert?

Was passiert, wenn Du das Add-on aus dem Web installierst?

... und was passiert, wenn Du das Add-on zum Installieren einfach in den Firefox ziehst?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Danke, zunächst für eure Tipps.

ich hab jetzt eine saubere neuinstallation (laut Wiki) gemacht. das profil gelöscht und alle library eintrage vonn ff gelöscht. Wie vermutet ohne erfolg. Immer noch kommen die selben Fehlermeldungen.

@wawuschel: ich habe bereits etliche foren mit "wohlgeformt" durchsucht. leider ohne für mich eine lösung zu finden.

doubletrouble: ich benutze osx 10.4.11, das Problem hab ich bereits seit einem jahr (also bereits seit vorherigen ff versionen)
    selbst wenn ich die firewall deaktiviere kann ich nichts installieren. Rechte scheinen auch nicht der grund zu sein.

wenn ich addons aus web installieren dann kommt: downloadfehler 228
    allerdings kann ich andere sachen problemlos downloaden.

wenn ich addons und erweiterungen einfach in ff reinziehe dann kommen die genannten fehlermeldungen.

ich vermute dass sich irgendetwas in meinem system festgehackt hat, vermutlich in den preferences welches es verhindert addons und erweiterung im ff zu installieren.

es ist echt zum verzeifeln. ich habe echt keine ahnung mehr. vlt. soll ich einfach auf ff 3 hoffen, dass es wie ein wunder mein problem löst.

lg
    m

• Lösch mal bei geschlossenem Firefox die Dateien extensions.rdf und extensions.cache sowie downloads.rdf im Profilordner

Lies diesen Beitrag auf mozilla.org
    http://kb.mozillazine.org/Unable_to_inst…load_Error_-228