Shockwave Flash in Firefox 3.0b2

• Hallo
    Ich habe den Firefox 3.0b2 mit FFDesctopicon
    installiert.
    Der Ordner Plugins im Programmordner 3.0b2 ist identisch mit dem im
    2.0.0.11.
    Im 2.0.0.11 kann ich die Seite

http://www.wdr.de/themen/global/…html?ref=400017

öffnen und im Browser ansehen, im 3.0b2 fehlt laut FF 3.0b2 das swf Plugin.
    Ich hab kein Problem damit das es in der Beta nicht klappt nur kann ich es nicht verstehen.
    Hier die in 2.0.0.11 und 3.0b2 installierten Plugins.

Anwendung: Firefox 3.0b2 (2007121120)
    Betriebssystem: WINNT (x86-msvc)

- DivX® Web Player
    DivX Web Player
    - Java(TM) Platform SE 6 U4
    Java Plug-in 1.6.0_04 for Netscape Navigator (DLL Helper)
    - Mozilla Default Plug-in
    Default Plug-in
    - OpenOffice.org Plug-in
    OpenOffice.org Plug-in handles all its documents
    - QuickTime Plug-in 7.4
    The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.
    - RealPlayer Version Plugin
    6.0.12.1662
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    - Shockwave Flash
    Shockwave Flash 9.0 r115
    - Shockwave for Director
    Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.3
    - VLC Multimedia Plugin
    Version 0.8.6d, copyright 1996-2007 The VideoLAN Team http://www.videolan.org/

Kann mir das einer der erfahrenen Beta Tester erklären?
    Gruß
    suomi

edit: vergessen Windows XP SP2

• Wird evtl. eine Browsererkennung auf der Site sein und Minefield kennt die Site wohl nicht.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo
    Danke für die Bestätigung und besonders für den Hinweis auf die evtl. Ursache.
    Ich habe mich in den letzen Tagen einige Stunden mit Plugins, Codecs und Mime Typs beschäftigt.
    Im 2.0.0.11 hab ich die Formate und die von mir besuchten Sites mühsam mit Hilfe von VLC, MPC und ffdshow in den Griff bekommen.
    Die Browsererkennung wird sich dann ja dann irgendwann von selbst regeln.
    Gruß
    suomi

• Na Klasse
    die Fehlermeldung habe ich selber mindestens acht Mal gesehen, aber nicht einmal mit Verstand gelesen.
    Ab heute werden Solche Meldungen nicht mehr nur verärgert weggeklickt
    sondern gelesen.
    Gruß
    suomi

• Zitat von suomi

die Fehlermeldung habe ich selber mindestens acht Mal gesehen, aber nicht einmal mit Verstand gelesen.

Nein, das ist es nicht.
    Dein Hirn hat verschiedene Areale, mit unterschiedlichen Funktionen. Eine Funktion ist die Fehlerkorrektur, die Dir bei fehlenden Informationen die restlichen Informationen ergänzt. Dummerweise sorgt die gleiche Funktion für einen Stopp der Informationen, wenn vermeintlich ausreichende Informationen vorliegen.

Das auszuschließen heißt einfach nur Training, ist aber nicht einfach und muss immer wieder erneuert werden.

• Dein Hirn hat verschiedene Areale, mit unterschiedlichen Funktionen. Eine Funktion ist die Fehlerkorrektur, die Dir bei fehlenden Informationen die restlichen Informationen ergänzt. Dummerweise sorgt die gleiche Funktion für einen Stopp der Informationen, wenn vermeintlich ausreichende Informationen vorliegen.

Das auszuschließen heißt einfach nur Training, ist aber nicht einfach und muss immer wieder erneuert werden.[/quote]

@.Ulli
    Die Erklärung werde ich mir mal für ganz besondere Anlässe
    abspeichern.
    Vielen Dank und noch einen schönen Restabend
    Gruß
    suomi