Firefox lädt ewig und zeigt seiten nicht richtig an

  • Hallo,
    habe seit einiger zeit ein echt komisches Problem. wenn ich eine neue seite laden will fängt friefox auch an zu laden und zeigt mir die seite an, aber es werden einige grafiken nicht geladen. er zeigt zwar an das noch geladen wird aber es passiert nichts mehr. wenn ich dann auf abbrechen gehe und aktualisiere, lädt er er in null komma nix die seite und alles wird richtig angezeigt. auvh die seite wird dann vollständig geladen. das ist echt nervig wenn viele grafiken nicht angezeigt werden. hat jemand eine idee, wie man das problem beheben kann?
    vielen dank im voraus

    gruß fettn

  • hi,
    danke für die schnelle antwort. habe das adblock plugion installiert. leider hat das nix gebracht. es sind twar offensichtlich alle sachen der seite geladen aber in der statusleiste läuft trotzdem noch die zeit (fasterfox) und zeigt an das geladen wird. ich kann auch in der statuszeile nicht sehen woran so lange geladen wird. Bsp bild.de seite: da steht nur "warte auf bilde.de..."
    gruß fettn

  • Ggf. mal Fasterfox deinstallieren und es nochmals ausprobieren. Einige Fasterfox Einstellungen
    können sich auch negativ auf einigen Sites auswirken.

    Aber am besten ist es, wenn Fasterfox erstmal installiert war, sich ein neues Profil zu erstellen.
    Da Fasterfox auch nicht alle gemachten Einstellungen wieder zurück nimmt.

    Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hallo,
    beispiel seite ist z.b. bild.de, bundesliga.de. aber eigentlich betrifft es so ziemlich alles seiten, bei dem aufabu von bildchen. bei webshops oder ähnlichem. habe fasterfox auch schon deinstalliert gehabt und es hatte den anschein das es besser wurde. aber nach einiger zeit habe ich auch da keinen unterschied mehr feststellen können. dann hat es auch wieder lange gedauert. bei manchen seiten ist auch augenscheinlich alles geladen aber die seite ist dann trotzdem nicht fertig. ich wüßte nich woran das noch liegen könnte
    danke und gruß fettn

    Einmal editiert, zuletzt von fettn (16. Februar 2008 um 23:13)

  • Das Problem könnte sein, dass trotz Deinstallation von fasterfox noch immer "Pipelining" aktiviert ist. Einige Server sind damit überfordert und man hat dann den Salat. S. dazu http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seite…-Ma.C3.9Fnahmen


    Öffne about:config durch Eingabe in der Adressleiste und suche nach "pipe". Falls der Wert network.http.pipelining auf True steht, ändere diesen mittels Doppelklick auf False. Dann erneut die Problemseiten testen.

  • Dann neues Profil erstellen sowie den Firefox immer in einer Firewall neu freigeben ebnso wie
    ggf. mal die Daten-Stream-Überwachung in einem vorhandenen AV-Programm abschalten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)