Hallo ... ja jetzt endlich bekomme ich DSL, zwar kein richtig schnelles DSL, aber immerhin 384KB/s zum "DSL 2000" Preis & Flat .... :wink:
So, aber jetzt n paar Fragen ...
welches LAN Kabel könnt Ihr mir empfehlen, so dass sich die Verluste in Grenzen halten (20 Meter müssens leider sein). Habe bis jetzt folgende im Visier
oder bei http://www.pearl.de gibts auch ein Ultraflaches, nur 1mm dickes CAT5e Kabel, von der Firma Fibronic.
ZitatDie perfekte Lösung auf engstem Raum oder von Zimmer zu Zimmer! Flachkabel bringen gegenüber den runden erhebliche Vorteile.
Bei Bedarf verschwinden die Netzwerkkabel einfach unter dem Teppich oder Läufer. Super auch beim Verlegen in Netzwerk-Schränken oder an der Wand.
Zusätzlich lassen sich die Kabel besonders leicht bündeln und beschriften! Die perfekte Wahl auch für den mobilen Einsatz.
* Ultra-flache Kabelform, nur ca. 1 mm dick
* Flexibles, extra-leichtes, langlebiges Material
* Anwendungsgebiete: 10 Base-T, 100 Base-T, 100 Base-TX, 100VG-ANY LAN
* Anschlüsse: 2x RJ-45 Stecker
* CAT5e (UTP)
* Länge 20 m
Ich tendiere bis jetzt zum flachen kabel von pearl.de - wegen der einfacheren/besseren Installation oder sind dickere Kabel besser 'abgeschirmt'?? Also doch Belkin? Oder könnt ihr mir noch andere, bessere LAN Kabel nennen? 20 (nicht mehr als 30)?
Und meine zweite Frage, was haltet Ihr vom Speedport W502V, hab ich mir gestern beim Vertragsabschluss geholt, aber hmmm ... hätte ich doch wohl Fritzbox AVM holen sollen?! Andererseits kosten aber die doppelt und dreifach mehr.
pss. hab zum Speedport W502V wenig gefunden im web...
Und meine Dritte Frage, as soll ich an Vorbereitungen am Notebook treffen? Damit DSL funzt? Irgendwelche Tools/Updates? (habe wegen WLAN ein WPA2 Update gemacht)?