Browser läd nach bestimmter Zeit nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    ich glaube mein Problem ist nicht Firefox-spezifisch, es tritt auch beim IE auf.
    Hoffe aber trotzdem auf hilfreiche Antworten, weiß nicht was ich dagegen machen kann :(
    Und zwar funktioniert das Surfen bis zu einem gewissen Zeitpunkt ohne Probleme, bis ich dann einen weiterführenden Link anklicke (egal ob auf gleicher Seite oder anderer Domäne) und es läd nichts mehr. Unten steht dann "Nachschlagen", daneben das Ladesymbol, aber es kommt nichts mehr. Erst wenn ich den Browser komplett schließe und dann wieder öffne, kann ich weitersurfen bis zum Zeitpunkt X, der völlig sporadisch auftritt, mal wenige Minuten, mal auch ne halbe Stunde. Habe alle aktuellen Updates installiert. An der Internetverbindung liegt es nicht, auch wenn der Browser nicht mehr läd kann ich trotzdem Mails abrufen oder z.B. Virenscanner updaten. Hab auch schon Cache geleert usw, aber daran liegt es nicht!
    Was kann ich dagegen machen?

    Gruß

  • Wie gehst du ins Internet ? Provider , Router etc... ?

    Liste mal bitte auf.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich geh über Router (Kabel) ins Internet. Provider ist T-Online. Ist so eingestellt dass ich beim Starten sofort im I-Net bin ohne mich einwählen zu müssen. Das hat jetzt jahrelang bestens geklappt. Hab allerdings einen neuen PC und seitdem diese Mucken (was natürlich nicht am PC liegt, irgend ein Software-Problem wohl)

  • Wo hast du denn die Einträge für die DNS-Angaben hinterlegt ?

    Nur am PC oder auch am (Kabel) Router ?

    Eines von beiden wäre nur sinnvoll und zwar am besten nur am Router.
    Dafür müssen die Angaben für die DN-Server am PC auf automatisch holen stehen.
    (TCP/IP - Protokoll unter Netzwerkeigenschaften)

    Kontrolliere dies mal.

    Evtl. reicht es auch mal den Router zu reseten ...

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    die Angaben sind nur am Router hinterlegt und unter TCP/IP-Protokoll steht ebenfalls DNS automatisch beziehen.

    Router reseten hab ich auch schon gemacht, daran liegt es nicht. Wenn ich mit meinem Notebook über den Router reingehe exisitiert dieses Problem nicht (selbes Betriebssystem, selbe Firefox-Version, selber Virenscanner, selbe Firewall)

  • Hallo
    ich habe das gleiche Problem mit Firefox 2.0.0.012 und sonst mit der Verbindung das cache leeren hilft nicht am firewall auch nicht. Dazu funkt der msn über nicht mehr Verbindung wird nicht aufgebaut. Aber wenn ich emule starte findet den ganzen Tag Verbindung ohne Unterbrucht. Ich habe Internet über bluwin benütze meisten wlan habe aber heute mit kabel probiert funkt auch nicht . Ich hoffe ihr könnt weiter helfen danke in voraus.

    grusse adla