Guxxmail und Web.de

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt Guxxmail und T-Online auf die Reihe bekommen hab, steht das nächste Problem an.

    Würde das gleiche gern mit Web.de Konto (imap) machen. Leider funktioniert es nicht.

    Eingangsserver: imap.web.de
    benutzername: xxxxxx.xxxxxx (email adresse lautet xxxxxx.xxxxxx@web.de)
    Kenwort: xxxxxxx
    Imap ist angeklickt und Port ist 143

    Wo liegt der Fehler?

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße

  • Habe dasgleiche Problem;
    alle mögliche(n) Varianten imap und pop (auch mit anderen PortNr. zb. 993) ausprobiert erhalte immer wieder die Fehlermeldung X=Fehler oder keine Verbindung....

    Separate Email-WEB.DE-Abfrage unter Thunderbird keine Probleme !

    Schon merkwürdig!

    Na ja; vielleicht kann uns jemand weiterhelfen;

    Danke schonmal im voraus

    SG92 (Günter)

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Zitat von G-Ultimate

    Eingangsserver: imap.web.de...Port ist 143

    Woher hast Du diese Angaben? Von web.de oder von irgendwo anders? Auf der Seite von web.de stehen die erforderlichen Angaben, wenn auch ziemlich versteckt, sind aber mit ein bisschen Geduld zu finden. Wenn wider Erwarten nicht mehr dort zu finden, dann einfach mal bei gmx.de gucken, die haben die gleichen Server-Einstellungen, nur eben halt mit gmx statt web.de.

    Übrigens:

    Zitat von web.de-Hilfe

    Im Prinzip können Sie den IMAP / SMTP-Zugang zu Ihrem FreeMail-Postfach mit jedem beliebigen E-Mail-Programm benutzen. Achten Sie darauf, dass Sie die korrekten Zugangsdaten (imap.web.de als IMAP-Server und smtp.web.de als SMTP-Server) verwenden. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Nutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de zu lesen. >>> Für die sichere SSL Verbindung stellen Sie in jedem Fall die Portnummer 993 ein. <<<

  • Zitat von SG92

    Lösung gefunden: Posteingangsserver: pop3.web.de (port 110)

    Guter Scherz. Der TE hat ein Problem mit dem IMAP-Abruf seiner Mails, und Du meinst, die Lösung würde darin bestehen, dass der Abruf über POP3 erfolgt? Willst Du Dich nicht doch erstmal über die grundsätzlichen Unterschiede zwischen POP3 und IMAP informieren?

  • junghans2805 hat Folgendes geschrieben:
    Guter Scherz. Der TE hat ein Problem mit dem IMAP-Abruf seiner Mails, und Du meinst, die Lösung würde darin bestehen, dass der Abruf über POP3 erfolgt? Willst Du Dich nicht doch erstmal über die grundsätzlichen Unterschiede zwischen POP3 und IMAP informieren?

    "Guter Scherz" konnte ich lösen ohne vorherige Informationen mit anderen Worten, bei mir funktioniert es (über Mozilla Firefox - nicht über TE???)
    Nur zur Info: Mozilla Firefox - Add-ons - Guxxmail; Lösung; siehe o.a LINK

    Gruß

    Windows 10 Home 64 Bit 8GB Arbeitsspeicher - Firefox 98.02(64Bit) - Thunderbird 91.7.0 (32 Bit)

  • Zitat von SG92

    "Guter Scherz" konnte ich lösen ohne vorherige Informationen mit anderen Worten, bei mir funktioniert es (über Mozilla Firefox - nicht über TE???) Nur zur Info: Mozilla Firefox - Add-ons - Guxxmail; Lösung; siehe o.a LINK

    Abgesehen davon, dass ich Dein wirres Geschreibe nicht zu entziffern vermag: der TE hat davon gesprochen, dass er ein Problem mit dem IMAP-Abruf seiner Web.de-Post hat. Wie soll dann die Einrichtung des POP3-Abrufs die Lösung für sein Problem sein? Verstehst Du nicht? Keine Sorge, ich auch nicht.

  • Zitat von G-Ultimate

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt Guxxmail und T-Online auf die Reihe bekommen hab...

    Kannst Du mir bitte genau beschreiben wie Du die T-Online eMail Software
    mit Guxxmail an`s laufen bekommen hast ? :?::?::?::?:

    Ich probiere schon tagelang an dieser verflixten Erweiterung und es will einfach nicht funzen...ich habe schon in meine Tastatur gebissen... :oops::cry::twisted::evil::shock:

  • Zitat von Panther1

    Kannst Du mir bitte genau beschreiben wie Du die T-Online eMail Software
    mit Guxxmail an`s laufen bekommen hast ? :?::?::?::?:

    Ich probiere schon tagelang an dieser verflixten Erweiterung und es will einfach nicht funzen...ich habe schon in meine Tastatur gebissen... :oops::cry::twisted::evil::shock:

    :wink: Arme Tastatur :wink:

    Windows XP Professional SP3 / Firefox 3.0.5

  • Hi,

    bin momentan auf Arbeit und hab die Einstellungen nicht zur Hand. Sobald ich daheim bin werde ich dir die Daten durchposten, mit denen ich es eingestellt hab.

    Sollte aber eigentlich kein Prob sein wenn du alle Einstellungen ganz normal vornimmst - soll heißen, dass es keine Besonderheiten gibt.

  • Zitat von G-Ultimate

    Hi,

    bin momentan auf Arbeit und hab die Einstellungen nicht zur Hand. Sobald ich daheim bin werde ich dir die Daten durchposten, mit denen ich es eingestellt hab.

    Sollte aber eigentlich kein Prob sein wenn du alle Einstellungen ganz normal vornimmst - soll heißen, dass es keine Besonderheiten gibt.

    Erst einmal vielen Dank das Du mir helfen möchtest...:D

    Wenn es doch kein Problem wäre dann würde es doch funzen.
    Ich habe alle Variationen an Einstellungen durch...und er will einfach
    nicht.

    Frage: Ich habe nur die T-Online eMail Software drauf,und dieser auch
    kein Passwort vergeben. Muss man denn jetzt das Masterpasswort
    womit man sich bei T-Online in`s Kundencenter einloggen kann eingeben?
    Das habe ich auch schon ausprobiert.

    Vielleicht kriegt er sich ja mit irgend einer Erweiterung von mir in die Wolle?

    Welche Vers. benutzt Du?
    Mit der ganz neuen 2.4 speichert er erst einmal überhaupt nichts ab..nur
    mit Version 2.2