Hätte mal gerne eine Auskunft!

• Meine startseite(T-Online) wird weder im FX noch im IE ordnungsgemäß angezeigt!
    Bei meinem Kollegen(2 Haustüren weiter) ist aber alles okay!
    Bei mir ist in der rechten Hälfte unter dem Bereich Shopping kein einziges Bild zu sehen!
    Kann mir jemand sagen woran das eventuel liegen könnte?
    Ich habe bei Adblock schon alle Filter rausgenommen-hatte ihn sogar deinstalliert-ohne Erfolg!
    Wäre dankbar für einen Tipp!

• Ich sagte ja bereits-bei meinem Kollegen nebenan geht es auch-auch mit Adblock!
    Ging ja bei mir auch immer!
    heute ist es mir erst aufgefallen das es nicht geht!
    Klicke ich Shopping oben an bei t-Online geht auch alles!
    Wie schon gesagt-Nur rechts unter Shopping ist nichts-ansonsten ist alles da!

• Es funzte doch sonst immer! hab schon ewig Norton drauf und keine probleme damit gehabt!
    Kann ich mir(eigentlich)nicht so recht vorstellen!
    Wieso dann nur ein Drittel der Seite?
    Das macht mich ja so stutzig!
    Wenn kein einziges Bild da wäre,dann würde ich es eher verstehen als so!

• Das wollte ich auch gar nicht damit sagen -das du es geraten hast-aber wundern tuts mich weiterhin-ärgern noch viel mehr!
    Wenn ich nix dran machen kann muß ich mich wohl damit zufrieden geben!
    Mir wäre es zwar lieber wenn es funktioniert,aber was soll ich machen!
    Vielleicht taucht ja noch ne Lösung auf die alles erklärt und es wieder hinbekommt! :roll:

• Ich sagte auch ich "wette" drauf. Normalerweise gewinne ich meine wetten (*g*), aber ich kann mich auch mal irren. Warum deaktivierst du die beiden programme (antivirus/firewall) nicht mal testweise und schaust dir die seite ohne den vermeintlichen schutz an? Wenn es an norton liegt, kann man ihn vermutlich auch irgendwie um-konfigurieren. aber frag mich nicht wie. ich halte von den dingern nicht viel und benutze sie daher auch nicht, ergo fehlt mir da das wissen. aber evtl. könnte dir in dem fall wer anders helfen.

• Dieser Punkt geht wohlverdient an Dich! nach dem deaktivieren ist alles da!
    Was mach ich ohne Norton?
    Du mußt doch auch irgendwie Schutz haben!
    Benutzt du kein Virusprogramm-o.ä.?
    Ich bin auch neugierig!
    Weist du vielleicht warum das bisher immer geklappt hat?
    Mfg:Kadauz

• Zitat von Kadauz

Dieser Punkt geht wohlverdient an Dich! nach dem deaktivieren ist alles da!

Darum sollte man auch niemals mit mir wetten *g*

Zitat von Kadauz

Was mach ich ohne Norton?

Vorsichtiger sein?

Zitat von Kadauz

Du mußt doch auch irgendwie Schutz haben!
    Benutzt du kein Virusprogramm-o.ä.?

Sagen wir so. Ja, ich hab einen, aber: Nein, ich brauch keinen.

Klingt komisch? Ist aber so. Ich hab Antivir (für privat freeware) laufen. Und ich brauche das auch nur um evtl. mal Zeug zu prüfen, dass ich über Filesharring Sauge. Und bisher hat Antivir nur bei sachen alarm geschlagen, die ich ohnehin selber als Virus aussortiert hätte. Daher ist das ein 2. Rettungsnetz. Aber ich selber hab mir auch jahrelang ohne Virenscanner keinen Virus eingefangen, indem ich einfach vorsichtig bin.

Ich benutze einen sicheren Browser und ich hab einen Router mit Firewall, der angriffe auf mein Windows abblockt. Virenmails haben mir auch noch nie was anhaben können. Um die zu erkennen, brauche ich kein Programm. Und Spam ist aufgrund der selben vorsicht bei mir auch recht selten. Mein Spamaufkommen im Monat kann man an 2 Händen abzählen.

Ich besitze zwar auch eine Firewall (freeware), aber die hat keine schützende funktion, sondern eine kontrollierende. ich will gerne wissen was meine programme im hintergrund so alles treiben, ohne mich um erlaubnis zu fragen. gegen angriffe von aussen ist kaum eine desktop-Firewall wirklich sicher. daher auch überbewertet. vor allem wenn man eine hardware-firewall hat.

Um damit klar zu stellen: Ich bin selber mein Schutz. Und ich hab mich bisher noch nie im Stich gelassen. Und gute Vorbeugung macht eine nachträgliche Behandlung überflüssig.

Zitat von Kadauz

Ich bin auch neugierig!

Ich hoffe ein wenig informativ gewesen zu sein.

Zitat von Kadauz

Weist du vielleicht warum das bisher immer geklappt hat?

Ich weiss viel, aber nicht alles. ; )
    Vielleicht ein Update für die Firewall/Antivirus gemacht?

Wie gesagt. Evtl kann man das deaktivieren. Nur Norton ist sowas von unübersichlich geworden..... da weiss man nichtmal als profi wo man suchen muss.... nurnoch bunt wie es sich windowsuser (vermeintlich) wünschen. bäh. Evtl. kann dir da wer helfen, der deine Version auch hat (wobei es natürlich helfen würde, wenn du die version nennst ; )

PS: könntest du dein Posting oben mal editieren und die zeilte

Code
    <meta name="page-topic" content="News,Musik,Travel,Download,[...]Chat,Nachrichten" />

löschen? dann wäre der thread wieder lesbar. danke
    PSS: Naja. Die eine zeile alleine hätte schon gereicht. ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (10. Juli 2004 um 21:28)

• Auch wenn es vielleicht "überheblich" klingt, aber schmeiß die "gelbe Gefahr" runter vom Rechner und nutzte etwas anderes. Fast jede andere Lösung ist von der Gesamtansicht besser wie Norton. Norton schreibt sich so tief in das OS rein, das man es kaum wieder raus bekommt.
    Was die Virenscanner angeht, so kann man im Moment eingentlich nur drei empfehlen (McAfee, NOD32 und Kaspersky). Kaspersky war übrigens in der der Version 4.5 letzten Monat als Beilage in einigen Zeitschriften enthalten und soll ein Jahr laufen.
    Firewall brauchst Du eigentlich eh nicht, aber wenn es unbedingt sein soll, es gibt recht gute Freeware Programme (Sygate, Outpost)
    Bei diesen Lösungen, behälst Du wenigstens den Überblick und bleibst "Herr über Deinen Rechner"

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Ich habe letzte Woche die "Gelbe Gefahr" (Norton Internet Security) bei mir runtergeschmissen und statt dessen F-Secure Internet Security installiert.

Die Firewall dient (wie bei Lonesome Wolf) dazu, zu wissen was meine Programme im Hintergrund so alles treiben, ohne mich um Erlaubnis zu fragen.

Ich benutze einen sicheren Browser (FF 0.9.2) und ich hab einen Router mit Firewall.

Meine Mails lasse ich von Superspamkiller prüfen vor dem Abholen. Gleichzeitig werden sie von F-Secure auf Viren gecheckt. So kann ich Spam-, Viren- und andere unerwünschte Mails gleich auf dem Server löschen.

Gegen Spyware habe ich Spybot S&D, Ad-Aware und den Spywareblaster.

Zusätzlich erstelle ich mindesten 1 x pro Woche ein Image meiner ersten Festplatte. Falls doch mal ein Virus es bis auf meinen Rechen schaffen sollte oder falls die Festplatte mal abraucht, bin ich trotzdem immer auf der sicheren Seite.

Dass ich alle sicherheitsrelevanten Patches von MS einspiele, brauche ich wohl nicht extra zu betonen.

Lonesome Wolf schrieb:

Zitat

Um damit klar zu stellen: Ich bin selber mein Schutz. Und ich hab mich bisher noch nie im Stich gelassen. Und gute Vorbeugung macht eine nachträgliche Behandlung überflüssig.

Dem kann ich nur zustimmen.

• Ich werde wohl auch den Norton runterwerfen und mich nach was anderem umsehen!
    Weiß nur noch nicht(bin halt kein Profi)was da so für mich zutrifft!
    Eure Vorschläge kenn ich nur vom Lesen her!
    Einen Router hab ich nicht-wüßte auch nicht wofür ich ihn brauche!
    Bevor ich mit dem PC und Internet angefangen habe(Internet Nov.2002)habe ich nie einen PC jemals eingeschaltet!
    Ich habe mir alles sehr viel einfacher vorgestellt!
    Zum Glück habe ich(ohne mich damit zu rühmen)gegenüber vieler meiner Kollegen gelernt das man Geduld bewahren muß bei einem PC!
    Die haben nach kurzer Zeit alles hingeschmissen oder sogar ihren PC verkauft!
    Genau das möchte ich nicht!
    Ich bin aber auch ein Bastler und hatte daher schon einige Katastrophen auf meinem Rechner die ich selber schuld war!
    Gut das es diese Foren gibt wo ich meiner Meinung nach schon einiges gelernt habe!
    Wie gesagt-Erst muß ich ein vernünftiges Programm finden bevor ich Norton entfernen kann!
    Sonst ist mir die Gefahr zu groß!
    Bin und bleib(vorerst wenigstens) ein blutiger Anfänger!
    Wer mir heute nochmal sagt das Internet das einfachste von der Welt ist-der spinnt für mich!
    Mfg.kadauz :roll:

• Unter http://www.f-secure.de kannst Du Dir eine 30-Tage-Version von F-Secure Internet Security herunterladen (ca. 29 MB).

Es handelt sich um eine Vollversion, die 30 Tage lauffähig ist.

Vor der Installation musst Du allerdings den Norton desinstallieren, sonst könnte es Probleme bei der Installation von F-Secure geben.

• Danke für den Tipp,aber ich werde mich wohl eher nach einem Freeware Programm umsehen!
    Das Norton war schon teuer genug und ist jetzt für die Katz!
    Rockefeller bin ich nicht-und ich hab auch keine Lust immer wieder Geld zu investieren!
    Auf dem Freewaremarkt wird sich schon was finden!
    In Sachen Geld stehen meine Ohren manchmal auf Durchzug!
    Für Eure Hilfe bin ich aber weiterhin sehr dankbar!

• Schau doch einfach mal ob Du noch eine "PC-Welt" vom letzten Monat bekommst, da war die Kasperky AntiVirus drauf. Es ist zwar die Version 4.5 aber die war ja auch nicht die Schlechteste :wink:
    Wenn Du sie nicht mehr bekommst, dann schreib mir mal eine PN mit Deiner Adresse, dann bringe ich sie auf den Postweg :)

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!