Hallo Leute,
ich suche eine Deutsche Anleitung für den Cleaner. Danke für die Hilfe.
Hilfe bei CCleaner
-
-
Was solls da "zum Anleiten" geben?
Meinst du <a href="http://www.netzwelt.de/news/76490-fre…d-ccleaner.html">Info</a>? -
Habe vielleicht bei der Installation des Update einen Fehler gemacht. Auf alle
Fälle sind jetzt alle Kästchen leer und bevor mir das System abschmiert , weil
ich die Kreuzte falsch setzte, ist eine Anleitung doch sehr Ratsam . -
Das musst du selbst wissen, was du löschen willst. Ich empfehle, im Tab Windows alle Haken zu setzen außer die unter Erweitert, die mit Cache: beginnen. Im Tab Anwendungen kannst du alles setzen, was du aufräumen willst. Da je nach installierter Software dort bei jedem etwas anderes steht, wirst du dafür keine allgemeingültige Anleitung finden. Ich persönlich habe dort alle Haken in der Rubrik Firefox entfernt, weil der Firefox bei Bedarf seine Daten selbst wegräumen kann (Funktion Private Daten löschen).
Ich bin allerdings etwas verwundert, dass du CCleaner nutzt, ohne zu wissen, was du damit eigentlich machen willst.
-
Warum ich den CCleaner nutzte ?? Damit mein System nicht vermüllt. Also
wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich unter Windows alle Kästchen ,außer
denn 3 Cache Kästchen und unter Anwendungen alle außer Firefox anklicken. Warum
soll man Firefox ausklammern ? -
Das hat Pigsgrame doch direkt über deinem Post geschrieben...weil der FF die Daten selber löschen kann. Lesen musst du schon! :wink:
Im übrigen würde ich dir empfehlen, von CC Cleaner die Finger zu lassen, da du offensichtlich nicht den blassesten Schimmer hast, wie du mit dem Programm umgehen sollst. Und das ist meist kontraproduktiv!
MfG...
-
Habe ich gelesen. Mir ist nur nicht klar warum ich die " Privaten Daten " im Firefox löschen soll, wenn der Cleaner das auch anbietet.
Außerdem würde ich ja gerne besser mit dem Programm umgehen können aber da es ja nirgends eine Deutsche Anleitung gibt, wäre ich über jede Hilfe Dankbar. -
Zitat
Im übrigen würde ich dir empfehlen, von CC Cleaner die Finger zu lassen, da du offensichtlich
nicht den blassesten Schimmer hast, wie du mit dem Programm umgehen sollst. Und das ist meist
kontraproduktiv!
Korrekt. Aber - man kann nicht wirklich was falsch machen, da CC viele Programme erkennt und
dort nur die MRU-Listen (Verlauf) löscht. Bei Firefox aber erst gar nicht ranlassen, das könnt wirklich
tierisch in die Hose gehen, zumal Firefox das selbst besser kann. Bei der Registry kann man alles
aktivieren, man sollte aber schon wissen, was es bedeutet.
Unter EXTRAS am besten gar nicht fummeln, das ist einfach zu schlecht gelöst, da ist TuneUp besser.
"Einstellungen/Cookies" steht auch nur Firefox, ebenfalls Finger weg.
Den Rest muss man sich erarbeiten. Deutsche Hilfe gibt es nicht, nur ein engl. Forum
http://forum.piriform.com/ -
guckst vielleicht Du hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph…ilight=ccleaner
-
das hilft schon viel weiter. Hätte da aber noch ne Frage. Beim Anklicken der Kästchen im Internet Explorer ( Eingabefeld Verlauf ) Warnt XP vor dem löschen aller Passwörter. Sind damit auch alle Logins zb. FF-Foren gemeint??
-
Zitat
Beim Anklicken der Kästchen im Internet Explorer ( Eingabefeld Verlauf ) Warnt XP vor dem löschen aller Passwörter. Sind damit auch alle Logins zb. FF-Foren gemeint??
Wenn du diese Foren mit dem IE besuchst, schon :lol: -
Nein, ich Surfe ausschließlich mit Mozilla FF
-
Zitat
Beim Anklicken der Kästchen im Internet Explorer ( Eingabefeld Verlauf ) Warnt XP vor dem löschen aller Passwörter
Dann gibts ja hier auch nix zu Löschen :-?? -
-
Zitat von Brummelchen
Bei Firefox aber erst gar nicht ranlassen, das könnt wirklich tierisch in die Hose gehen, zumal Firefox das selbst besser kann.
Inwiefern "könnte das tierisch in die Hose gehen"? Hattest Du schon schlechte Erfahrungen damit? Eventuell kann ich ja noch dazulernen...
Übrigens: Habe den Reiter in CCleaner bei Firefox gesetzt. Bis dato kein Problem! -
-
Beim Update muß aber was schief gelaufen sein. Alle Standard gesetzten Häckchen der alten Version waren bei der Version 2.04.543 leer.
-
-
Zitat von performer21
Beim Update muß aber was schief gelaufen sein. Alle Standard gesetzten Häckchen der alten Version waren bei der Version 2.04.543 leer.
Hallo performer21,
mein gutgemeinter Ratschlag: Deinstalliere CCleaner komplett von Deinem System.
Anschließend surfe zu CCleaner Home, lade Dir die neueste Version herunter und installiere sie ohne die Yahoo Bar!
Weshalb die Häkchen nach Deinem Update plötzlich nicht mehr gesetzt waren, kann ich von hier aus leider nicht beurteilen.Ich nutze CCleaner schon seit längerem und hatte noch nie ein Problem damit.
Meine Beobachtung: Die Software ist benutzerfreundlich und die Updates lassen sich problemlos bewerkstelligen.Auf einen neuen Versuch, viel Glück!
Gruß, hall77
-
Habe nur eine Verknüpfung mit dem Startmenü angeklickt. Keine Yahoo Toolbar , kein Eintrag im Kontexmenü Papierkorb.Ich denke ich habe die neuste Version ( 2.04.543 ) oder ?? Hatte mit der alten Version 1. irgendwas
nie Probleme. -