Firefox stürtzt einfach ab

• Hi Leute,

seit neustem stürtzt Firefox beim surfen ab. Egal auf welcher Seite ich bin ist nach einigen klicks schluß. Ich habe die Version 2.0.0.11 installiert. Das war aber am Anfang nicht so. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Niko_sta

• mehr zu den von pcinfarkt genannten Möglichkeiten findest du hier :

http://www.firefox-browser.de/wiki

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ich nutze Wondows XP Home und folgende PlugIns:

- Gmail Skins
    - Google Preview
    - IE Tab
    - Save as Image
    - Skype extensions for Firefox
    - Wortliste Deutsche Rechtschreibung
    - BugmeNot

Ich muss sagen es ist auch erst aufgetreten nachdem ich die AddOns installiert habe:

- Gmail Skins
    - Google Preview
    - Save as Image
    - BugmeNot

• Also die von dir gelisteten sind Addons in Form von Erweiterungen und keine Plugins.

Plugins siehst du, wenn du about:plugins in die Adressleiste eingibst.

Da du aber schreibst, dass es er auftritt, nachdem du einige Erweiterungen installiert hast,
    solltest du den Firefox mal im Safe-Mode ausprobieren :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Auch kannst du mal die neuen Erweiterungen deaktivieren und eine nach der anderen wieder
    aktivieren und dann man beobachten, ab wann dein Problem wieder auftritt.
    So kannst du die ggf. schuldige Erweiterung herausfinden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo an alle,

ich habe das gleiche Problem mit Version 2.0.0.11- auch beim Safe-Mode ohne Erweiterungen. Bis vor ein paar Tagen funzte alles einwandfrei, dann habe ich SAD CyberGhost VPN installiert und seitdem die Probleme. Zwar ist das Programm inzwischen deinstalliert, das Problem jedoch geblieben. Daten werden nicht mehr geladen, das Beenden von Firefox schließt nur das Fenster, beendet die firefox.exe jedoch nicht. Diese muss ich manuell im TaskManager schließen.
    Wer hat Hinweise?
    Danke.

• Zitat von u674525

[...]dann habe ich SAD CyberGhost VPN installiert und seitdem die Probleme. Zwar ist das Programm inzwischen deinstalliert, [...]

Wieso wieder deinstalliert :shock: ? Sind die Gründe für die Installation weggefallen? Und was hat Fx 2.0.0.11 an dem Programm zerstört :shock: , bzw. damit zu tun? Also Firefox stürzt gar nicht ab? Vllt. solltest Du im Fachforum [1] posten.

[1] http://www.sad-forum.de/

• Also ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und das Problem besteht immer noch. Ich habe mal eine Frage:

Wenn ich Firefox im Safemode starte, was soll ich dann machen? D.h. wie kann ich mit dem Safemode das Problem beheben.....

• Zitat von pcinfarkt

Wieso wieder deinstalliert :shock: ? Sind die Gründe für die Installation weggefallen? Und was hat Fx 2.0.0.11 an dem Programm zerstört :shock: , bzw. damit zu tun? Also Firefox stürzt gar nicht ab? Vllt. solltest Du im Fachforum [1] posten.

[1] http://www.sad-forum.de/

Ich habe einfach überlegt, was ich als letztes gemacht hatte, bevor das Problem auftrat, und das war die genannte Installation. Deshalb habe ich die runtergeschmissen. Während der CyberGhost-Installation wurde jedoch auch NetFramework3 installiert, das wurde bei deinstallieren nicht gelöscht. Vielleicht liegt die Ursache ja dort?