Problem mir der Firefox und Comdirect

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit Firefox 2.0.0.11. Auf der Seite der Comdirect kann man in dme Feld Kurssuch den Namen einer Aktie eingeben z.B. Bayer. Dieses funktioniert auch wunderbar beim 1. mal. Es wird der Kurs der Aktie angezeigt. Wenn ich anschließend z.B. BMW eingebe passiert nichts mehr. Erst wenn ich über die URL die Comdirect Seite neu lade, kann ich mir wieder genau einen Aktienkurs anschauen. Ich vermute das ich eine Einstellung falsch habe. :(

    Ich habe Firefox schon deinstalliert und wieder neu installiert, trotz zwischenzeitlicher Reinigung der Registry konnte ich den Fehler nicht beheben.

    Muss ich jetzt wieder IE benutzen :x:x:?:

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo und Willkommen im Forum!
    Kann deinen Fehler nicht reproduzieren, habs gerade problemlos geprüft. Seit wann tritt der Fehler auf, welche Erweiterungen hast du installiert, hast du zwischen dem letzten Funktionieren und Nichtfunktionieren irgendwelche UpDates oder Neuinstallationen gemacht?
    Ein pures Deinstallieren und Neuinstallieren bringt dich nicht voran, da das selbe Profil benutzt wird. Du müsstest also ein neues Profil anlegen und dann Neuinstallieren.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Der Profilordner
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilord…Profilordner.3F
    Der Profilmanager
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilman…r_Profilmanager

  • Hi bob_müller,

    willkommen hier im Forum :)

    Also grundsätzlich scheint es zu gehen mit dem Firefox.
    Fragt sich nur warum bei dir nicht ...

    Lösche mal alle Cookies und den Cache des Firefox : Strg + Umschalt + Entf

    Probiere es dann erneut. Ist es noch nicht besser, dann wäre eine Liste mit deinen
    evtl. installierten Erweiterungen interessant.
    Probiere dann auch schon mal selber den Safe-Mode des Firefox aus :

    Forum - Wiki : der Safe-Mode

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hier 0 Problem mit der Seite und dem angesprochenen Wechsel. Sollte wider Erwarten Cache- Löschen nicht reichen, überprüfe ob JS aktiviert ist.

    /*
    Hallo @AOD,
    Weiß Du schon, dass nächste Woche der Samstag ausfällt :shock: ?
    Dafür soll es 2-mal Montag geben!
    Kannst Du das bestätigen?

    :lol:
    */

  • /*
    ich weiss das du deiner Holden am 14. Blumen kaufen solltest :)
    */

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Erstmal vielen Dank, aber leider hatte ich noch keinen Erfolg.

    Cache und Cookies löschen hat nichts gebracht.

    Im Safemodus gleiches Problem.

    Mittlerweile habe ich nach der Deinstallation alle Verzeichnisse von Morzilla (hoffe ich) gelöscht und neu installiert, Problem besteht weiterhin.

    Gelöschte Verzeichnisse:

    C:/Programme/Morzilla Firefox

    C:/Dokumente und Einstellungen/user/Anwendungsdaten/Morzilla

    Dann mit aschampo alle Einträge (Morzilla) aus der Registry entfernt.

    Problem besteht weiterhin. :?

  • Was ist deine eingesetzte Sicherheit-Software ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann lösche dort mal alles was mit Firefox zu tun hat und lasse dann den Firefox von McAfee
    neu erkennen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vielen Dank AngelOfDarkness, ich hätte besser deine 1 Antwort genauer gelesen und mal genau bei den Erweiterungen hingeschaut, da standen nur 2 Stück:

    Talkback 2.0.0.11 (Firefox)

    Realplayer BRowser Record Plugin 1.0 Woher das auch immer stammt. :shock: Nachdem ich dieses Deaktiviert hatte funktioniert die Comdirect Seite wieder so wie ich es gewohnt bin.

    Nochmals vielen Dank an alle hier. :D:D:D

  • Wenn du in die Forumsuche das

    Zitat

    Realplayer Browser Record Plugin 1.0


    eingegeben hättest, wäre u.a. das herausgekommen:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=54581

  • Ja, wenn ich das gewusst hätte.

    Jetzt wo ich das nachgelesen habe, komme ich zu dem Schluss, das es irgendwie mit einem Adobe Update zusammenhängen muss, denn bei mir trat dieser Fehler nach einem solchen Update auf. Oder doch alles nur Zufall :?:

  • Keine Ahnung:

    Ich habe soweit ich mich erinnern kann folgende Updates und Installationen durchgeführt:

    Update MS-XP und Office XP
    Update Adobe
    Update Firefox

    Installation von ashampo

    Unter dem von dir genannten Link

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=54581

    hat es auch die Verwechselung Real Player und Flash Player gegeben und ich habe da jetzt reininterpretiert, das da doch evtl. ein Zusammenhang besteht :oops:

    Obwohl es ja unterschiedliche PRodukte sind.

  • Zitat

    Realplayer BRowser Record Plugin 1.0 Woher das auch immer stammt. Nachdem ich dieses Deaktiviert hatte funktioniert die Comdirect Seite wieder so wie ich es gewohnt bin.


    Das hast du oben gepostet. Das Problem ist beseitigt, oder nicht?