Darstellung Webseiten Internet E./Firefox

• Hallo,

ich habe einige Seiten mit dem IE erstellt (mit CSS). Der Firefoxbrowser zeigt diese nun fehlerhaft an. Ich habe gelesen, dass dies nicht ungewöhnlich bei Firefox sei, vor allem bei starker Nutzung von CSS.
    Als ich nun einen alternativen Quelltext mit Firefox erstellen wollte, stellte ich fest, dass ich unter Firefox gar nicht den Quelltext bearbeiten kann, weder vorhandenen noch einen neuen schreiben.
    Woran kann dies liegen ?

Und muss ich überhaupt einen alternativen Quelltext für Firefox schreiben ?

Danke für jede Hilfe !

Thomas

• Solange das HTML und das CSS sich an die Regeln halten, also die Standards, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es in Firefox richtig angezeigt wird. Firefox hat eine der besten CSS Implentationen der aktuellen Browser. Im Normallfall ist es der IE der strauchelt, auch der IE7, da hat sich in den 6 Jahren einfach zu wenig getan.

Wie wäre es mit einem Link zu deiner Seite? Hier gibt es einige die dir weiterhelfen können.

• Zitat von te

...ich habe einige Seiten mit dem IE erstellt (mit CSS).

Wie denn? Der IE ist kein Editor.

Zitat von te

Der Firefoxbrowser zeigt diese nun fehlerhaft an. Ich habe gelesen, dass dies nicht ungewöhnlich bei Firefox sei, vor allem bei starker Nutzung von CSS.

Wo liest man denn sooowas? Ist wohl eher umgekehrt. Ich nutze auf meinen Internet-Seiten extrem viel CSS. Wenn damit mal einer der gängigen Browser Probleme hat, ist es fast immer der IE.

Zitat von te

Als ich nun einen alternativen Quelltext mit Firefox erstellen wollte, stellte ich fest, dass ich unter Firefox gar nicht den Quelltext bearbeiten kann, weder vorhandenen noch einen neuen schreiben. Woran kann dies liegen ?

Nun, auch der Firefox ist kein Editor.

Zitat von te

Und muss ich überhaupt einen alternativen Quelltext für Firefox schreiben ?

Nein. Wenn überhaupt, dann benötigt der IE einen alternativen Quelltext. Es sei denn, du setzt spezielle Mozilla-Anweisungen ein. Die stören zwar in anderen Browsern nicht, könnten aber beim Validieren als Fehler gemeldet werden.

• Zitat von Simon1983

Wie wäre es mit einem Link zu deiner Seite? Hier gibt es einige die dir weiterhelfen können.

te: Sei so nett und lasse uns nicht im Dunkeln stehen :wink: