All in one Gestures - Befehle exportieren

• Hallo zusammen,

ich benutze All in one Gestures (AIO) auf 2 Rechnern. Nun hab ich den einen neu aufgesetzt und AIO Gestures wieder darauf installiert.

Jetzt sind natürlich alle von mir gemachten Befehle/Anpassungen nicht mehr vorhanden.

Daher meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem anderen Rechner auf den neuen einzuspielen? So eine Art Export-/Importfunktion.

Bzw. wo werden die Befehle von AIO-Gestures abgespeichert? Welche müsste ich vom Speicherort kopieren und auf den anderen PC einfügen?

Danke schon mal und viele Grüße

• Danke für den Tipp...

Leider gibt es bei mir diese Datei nicht.

an *.rdf Dateien gibts nur:

downloads.rdf
    extensions.rdf
    mimeTypes.rdf
    search.rdf
    install.rdf
    contents.rdf

Situation ist folgende:
    Rechner 1 hat All-in-one-Gestures (AIOG) installiert und eingestellt. Rechner 2 hat AIOG auch installiert aber noch nicht eingestellt. Jetzt würd ich gern die Einstellungsdatei von Rechner 1 kopieren und in Rechner 2 einfügen damit alle Einstellung wie auf Rechner 1 sind.

Was genau muss ich jetzt rüberkopieren?

Grüße

• Zitat von G-Ultimate

...
    Bzw. wo werden die Befehle von AIO-Gestures abgespeichert?

In der prefs.js. Die genaue Bezeichnung des Eintrags weiß ich grad nicht.

• ok, hab unter dem Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\xx\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\w8gc31zf.default\extensions\{8b86149f-01fb-4842-9dd8-4d7eb02fd055}\chrome

Eine Datei Namens allinonegest.jar gefunden. Wenn ich sie entpacke, erscheinen folgende js Dateien:

allinonegestOverlay.js
    gestimp.js
    linkTooltip.js
    trails.js
    customize.js

• Nein nein, da sind nur die Grundsachen für AIO drin. Aktuelle Einstellungen müssten entweder in einer Datei im Profilordner auf höchster Ebene (oder einem extra-Unterordner) oder in der prefs.js sein. Pass aber auf mit dieser Datei. Nichts ändern, wenn Du nicht weisst, was Du tust. Nur gucken, jegliche Speicherabfragen abbrechen.

• Ok, ich bedanke mich für die Hilfe allerdings bin ich im Moment noch keinen Schritt weiter als am Anfang.

Ich weiß immer noch nicht, um welche Datei es geht und weiß auch nicht, wie/wo ich diese kopieren/einfügen muss damit All-in-one-Gestures auf Rechner 2 so funktioniert wie auf Rechner 1.

Vielleicht stell ich doch alles wieder manuell per Hand ein. Ist halt sehr aufwändig.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.

Gruß

• Zitat von G-Ultimate

...

Ich weiß immer noch nicht, um welche Datei es geht ...

Wie gesagt: prefs.js. Nur ist diese Datei tatsächlich auch wichtig für
    andere Erweiterungen und für Fx selbst. Alle AiO-Einstellungen beginnen
    mit allinonegest.

Irgendwie sieht http://www.xuldev.org/firegestures/ nach einem
    Nachfolger für AiO aus... Nichts genaues weiß man nicht.

• 4711: jo, sehr interessant, das Teil, weil Mouse Gestures auch wohl tot ist. Hab direkt mal nen Bug gepostet ;)

G-Ultimate: Um es etwas zu beschleunigen, kannst Du auch einfach die prefs.js von Rechner 1 auf Rechner 2 kopieren. Mach auf letzterem aber vorher unbedingt eine Sicherung dieser Datei (einfach umbenennen in zB prefs_alt.js). Und dabei muss der Firefox unbedingt geschlossen sein. Danach schmeiss die prefs.js rein und starte den Firefox auf Rechner 2.

Wenn die Gesten nun gehen, dann weisst Du, dass der Kram in der Datei ist.
    Je nachdem ob beide Firefox-Versionen sich nun von den Erweiterungen her ziemlich unterscheiden oder nicht, nimmst Du einfach die prefs.js von Rechner 1 ab sofort auch auf Rechner 2 - oder Du kopierst jede Zeile, in der irgendwas mit allinonegest steht, von der prefs.js aus Rechner 1 in die alte aus Rechner 2. Die benennst Du wieder um in prefs.js und schon müsste es gehen.

• ok, vielen Dank für eure Bemühungen.

Habe mich letztendlich für die konservative Alternative entschieden und die Einstellungen sicherheitshalber per Hand durchgeführt. Bevor ich mir jetzt noch meinen Firefox zerschieße.

Danke trotzdem und schöne Grüße

• Zitat von G-Ultimate

ok, vielen Dank für eure Bemühungen.

Habe mich letztendlich für die konservative Alternative entschieden und die Einstellungen sicherheitshalber per Hand durchgeführt. Bevor ich mir jetzt noch meinen Firefox zerschieße.

Danke trotzdem und schöne Grüße

Also ich muss mich 4711 aussage anschließen, die Datei wo du suchst, muss die prefs.js im Profilordner sein.

Am Besten mit dem Windows-Editor aufrufen, dort ist dann ziemlich am anfang, das ganze Zeug zu AllInOne Gesture.

Diese Einträge sehen so aus:
    ser_pref("allinonegest...);

bisschen weiter unten, siehst du auch Zahlenreihen

Code
    user_pref("allinonegest.functionString", "0|1|2|3|4|71|76|9|54|59|10|12|11|82|47|13|52|69|18|17|79|35|57|58|6|61|7|26|14|15|60|34|16|5|39|40|37|38|8|45|30|31|32|27|28|41|80|72|73|74|29|56|43|19|20|21|55|22|62|23|24|25|33|66|36|42|64|65|67|70|75|44|83|48|49|50|51|53|68|46|63|77|81|84|85|78|86|87|88");

Der nächste Eintrag bestimmt die Mausgeste ULDR

Code
    user_pref("allinonegest.gestureString", "L|R|UDU||LU|||U|||DUD|UL|UR||UD|RLDUR|||DR|RLR||+RUL|||D||DU|RUDR|RU|DL||+RU|RDLU|DURD|||||ULU|||||RULD|LURD||||||LDUL|LUDL|LDUR|URD|LDRDL|LDR||RDU||RUD|URDR|DRDLU||||||||||||||||||DRD|||||||||");

Vielleicht kannst du einfach nur diese dann in die prefs.js des zweiten PC's kopieren, dass es funktioniert.

PS: Habe es selbst nicht getestet, ist nur eine Vermutung

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dommschwenker