Split Browser: ZURÜCK unmöglich?

  • Moin,

    ich habe gerade per Split Browser einen etwas längeren Text hier fürs Forum verfasst. Üblerweise natürlich den Text im Split-Browser-Fensterchen. Tja, nun habe ich Idiot in der Beitragsvorschau einen Link angeklickt. Auch noch mit linker Maustaste, ich Held. Tja, er hat das auch schön geladen, nur kann ich jetzt nicht wieder zurückblättern. Nicht per Zurück, Backspace und Mausgesten gehn auch nicht, NICHTS. Sprich, der ganze Text ist flöten.

    Oder kann ich den noch irgendwie retten? Habs noch offen, also den geladenen Link.

    Gruss

  • wird dir jetzt nicht helfen, aber ich schreibe längere Texte nur im Browser, wenn ich zwischendurch
    immer mal wieder den Text mit STRG+A und STRG+V in die Zwischenablage sichere, dort lauert
    dann das Tool Clip Mem Advanced 1.0.5, (die Version 2 find ich nicht so toll) mit dem ich
    solches Malheur fein ausbügeln kann, weil ich eine unbegrenzte Zwischenablage
    hab, die auch Bilder speichern kann!
    http://www.clipmem.de/de/clm_download.php
    @ Problem: Ich fürchte, der Text is weg! :cry:

  • Ich habe es wiederholt, was du gemacht hast, und bei mir funktioniert das ohne Problem - sowohl per Backspace als auch per Zurück am oberen Rand des Fensters.
    Du kannst noch versuchen aus dem Splitmenü die Option "Gather all split browsers here as tabs" zu wählen.

  • Boersenfeger: Jo, so mache ich das normalerweise auch immer, nur ausgerechnet heute nicht, weil ich hier unter Linux einen anderen Windowmanager (xfce) ausprobiert habe und mich da noch nicht so auskenne, wo man das hier einstellen kann.

    Joanna: Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Bei mir gibts am oberen Rand nur schließen, einklappen und "Bildlauf synchronieren", was auch immer das bedeutet.
    Naja, hab mich schon damit abgefunden, dasses wech ist. War ja keine Diplomarbeit.

    @.Ulli: ne, geht nicht.

  • Pardon, als Lesezeichen oder in der Adressleiste eingegeben ? Letzteres klappt auch bei mir nicht.

  • Zitat von Miccovin

    Joanna: Kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Bei mir gibts am oberen Rand nur schließen, einklappen und "Bildlauf synchronieren", was auch immer das bedeutet.


    Und was passiert nach dem "Gathering"?

  • hast du wie von joanna vorgeschlagen "backspace" (löschtaste) gedrückt? alternativ müsste auch ein rechtsklick in die seite und "zurück" im kontextmenü funktionieren.

  • Ich kann Gathering nur an- oder ausschalten. Mehr nicht.
    Ja, hab Backspace probiert, auch das Bookmarklet per Lesezeichen (im normalen Tab gehts, im Split-Browser-Tab nicht) und auch über Kontextmenü-Zurück. Geht alles nicht. Das "zurück" im Kontextmenü ist grau, nicht schwarz - also sozusagen deaktiviert.

    Allerdings habe ich gerade herausgefunden, dass in dem durch Split Browser erzeugten Tab oben zwischen diesem roten Penöppel und dem Adressfenster drei kleine, aber unsichtbare Knöpfe sind, die man sieht, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Ich glaube, das sind zurück-reload-vor. Sehr ihr das?

    Jedenfalls kann ich damit, und nur damit "zurück", allerdings hat er meine neuen Eintragungen in das Textfeld nicht abgespeichert.

    Scheint jedenfalls so, als wäre Split Browser bei der Navigation und bei Textfeldern noch ausbaufähig.


    PS:
    Ich habe ausserdem gerade noch eine etwas ältere Version des verschluckten Textes in einem Editor gefunden (auf nem anderen Desktop...hust), dann nehm ich das wieder als Grundlage. Ist also doch weniger verloren gegangen als befürchtet.

  • Zitat von Miccovin

    Allerdings habe ich gerade herausgefunden, dass in dem durch Split Browser erzeugten Tab oben zwischen diesem roten Penöppel und dem Adressfenster drei kleine, aber unsichtbare Knöpfe sind, die man sieht, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Ich glaube, das sind zurück-reload-vor. Sehr ihr das?


    Ich habe das auch und das sind tatsächlich zurück-reload-vor (die Knöpfe sehen genauso wie die von Firefox aus, sie sind nur kleiner).