Lesezeichen Manager

• Hallo Leute

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bei diesem Problem.

Früher unter dem Konkurrenz Browser von "Winzigweich" konnte man einfach die URL`s per Drag & Drop in angelegte Ordner verschieben. Leider kriege ich das irgendwie nicht beim Firefox hin . Zur Zeit nutze ich den mit der Version 2.0.0.11 . Wenn ich über Lesezeichen Manager die URLs mir anzeigen lasse und die markiere ,anschließend in einen vorher angelegten Ordner verschiebe`( Ausschneiden /Einfügen) , werden die URL`s zwar in anderen Bereichen angezeigt aber der Ordner in dem ich diese Lesezeichen haben will bleibt als "leer" angegeben oder angezeigt. Wie kann ich in den Entsprechenden Ordner die Lesezeichen oder URL`s in den passenden Ordner reinkriegen so das wenn ich den Ordner öffne auch nur die URL`s angezeigt bekomme die in dem Ordner drinnsind und nicht der Ordner als Leer angegeben wird ?

Die Suchfunktion brachte leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse zu diesem Problem .Falls wer da ne Lösung hat ,bitte um Info

Danke im vorraus dazu

Wer schreipfähler finddet darff sie belallten und selwwer anwnne

• Hallo Nugget100

Du klickst die Adresse im Lesezeichen-Manager an und verschiebst sie mit gedrückter Maustaste in den Ordner.

Gruß brunadi

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Hallo,

ich glaube, Nugget100 meint wirklich die Windows-Ordner, denn der IE legt seine Favoriten ja als Dateien in verschiedenen Ordnern ab..........

Das ist im Firefox grundlegend anders: der Fx speichert alle Lesezeichen in der DATEI "bookmarks.html" im Profil-Verzeichnis ab. Die "Ordner" im Lesezeichenmanager sind deshalb keine wirklichen Ordner in der Windows-Dateistruktur, sondern lediglich bestimmte - sagen wir mal - Abschnitte in der bookmarks.html.

Das Verschieben innerhalb dieser "Abschnitte" geschieht innerhalb des Lesezeichenmanagers ganz einfach mit der Maus mittels "drag & drop". Dort kann man auch einfach neue Abschnitte kreieren, Gruppierungslinien einfügen etc.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen verständlich waren und auch helfen.

Gruß,
    Fischkopp