Problem mit abgespeicherten Seiten

• Hallo an Alle,

zuerst Infos, die evtl. dienlich sein können: habe

WinXP Pro SP2, Firefox 2.0.0.11, ZoneAlarm 6.5.737, AVG 7.5

ich habe seit kurzem merkwürdiges im Umgang mit abgespeicherten Webseiten.

1.Ich kann diese nur ansehen, beim Anklicken aus dem Windows Explorer heraus, wenn ich den Browser geschlossen habe.

Surfe ich gerade auf einer Seite und will mir eine abgespeicherte Seite parallel anschauen, lässt sich diese nicht öffnen. Ich muss erst den Firefox komplett schliessen, um dann die abgespeicherte zu öffnen. Diesen Effekt hatte bis vor kurzem nie.

2. Manche Seiten brauchen viel zu viel Zeit, bis sie sich öffnen oder ich muss per Zone Alarm das Internet wieder aktivieren, damit die Darstellung der Seite schneller vorangeht. Dieses Problem hab ich allerdings schon länger als Nr. 1.

Ich aktiviere meistens die Internetsperre bei ZoneAlarm, wenn ich nicht surfe.

Wer weiss was?

Gruß, natsoc

• Dein Beitrag irritiert mich. Ich kenne ZA zwar nicht persönlich, bin aber von div. Aussagen in Deinem Beitrag überrascht :shock: .
    Kannst Du (1.) auch mit komplett deaktivierter ZA reproduzieren?
    Ja und (2.) erscheint mir nach Deiner Beschreibung normal :wink: !

• Hallo,

Natürlich kann ich das wie gebeten reproduzieren. Allerdings kann ich hinzufügen, dass ich beim Notebook dieses Problem nicht habe.

Ich kann surfen und parallel abgespeicherte Webseiten öffnen. Unterschiede XP Home installiert, kein ZA und Avira Antivir.

Ich melde mich nochmal.

Gruß, natsoc

• Hallo pcinfarkt,

zu 1) ich habe mein Problem mit deaktiviertem ZA reproduziert und es bleibt leider wie gehabt. Ich kann abgespeicherte Seiten nur öffnen, wenn ich nicht vorher Firefox geöffnet habe.

Ich habe auch den Zeitraum versucht nachzuvollziehen, seit wann ich diese Merkwürdigkeit habe. Bei kurzer Überlegung fällt mir dann ein, dass ich das anscheinend seit der letzten Aktualisierung auf 2.0.0.11 habe!

zu 2) wahrscheinlich ist das einfach so wie Du es sagst. Es irritiert mich nur, dass manche Seiten ruckzuck geöffnet sind u. bei anderen dauert es "elendig" lange u. ich weiß nicht so genau woran es hängt, Programmierung, Überfrachtung der Seiten...

Bin für jede Anregung dankbar!
    Gruß, natsoc