Der Fuchs will nicht mehr so richtig...

• Zitat von Tabernaer

ZWEI Probleme hab ich allerdings immer noch:

1. Das Autoupdate funktioniert immer noch nicht

2. Der Fuchs braucht EWIGKEITEN ehe er die gewünschte Site anzeigt. Teilweise behauptet er nach wie vor, dass er die gewünschte Site nicht gefunden hat oder es keine Internetverbindung besteht. Manchmal sagt er auch, dass er zurückgesetzt wurde (Verbindung zum Server), während er die Site geladen hat ( :?: )

Sieht also so aus, als ob er immer noch nicht ganz "gesundet" ist der Fuchs....

Denn Firefox aus der Firewall löschen und dann den Firefox neu erkennen lassen von der FW.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• @ERoad-Runner

Das war für die 2.0.0.11 Version und nun das ganze nochmal für die neue zur Sicherheit

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Gesagt, getan. Das Resultat ist das gleiche...

Zitat

AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)

Auch der Seitenaufbau dauert zu lange, trotz sehr guter Verbindung. Der "Kringel" rechts oben in der Ecke bleibt auch manchmal stehen. Dann hilft nur noch "Stop" "Neu Laden" und hoffen, dass es diesmal geht...

• Dann sehe ich nur noch eines:

KIS deinstallieren, testen, ob das Problem weg ist, dann KIS wieder installieren.

Dann wäre geklärt, ob es an KIS liegt oder nicht.

Ein Deaktivieren genügt nicht, da dann die Dienste im Hintergrund trotzdem weiter laufen.

Du kannst ja während des Tests die Windows-Firewall aktivieren.

• So. Mittlerweile hab ich mal im Forum nach Kaspersky gesucht. Bin auch mehrfach fündig geworden.

Dieser Beitrag könnte die Lösung bedeuten. Da kümmer ich mich mal morgen drum. Mal schauen, was es bringt. Poste das Ergebniss selbstredend hier im Thread.

:?: Warum kommt eigentlich der Herr Kaspersky so schlecht weg hier im Forum? Is doch ein sehr zuverlässiges Programmchen (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung von 3 Jahren mit KIS). Norton is da als mein Vorgänger viel schlechter (unzuverlässiger) und vor allem UMFANGREICHER in Erinnerung

• Zitat von Tabernaer

:?: Warum kommt eigentlich der Herr Kaspersky so schlecht weg hier im Forum? Is doch ein sehr zuverlässiges Programmchen (zumindest nach meiner bisherigen Erfahrung von 3 Jahren mit KIS). Norton is da als mein Vorgänger viel schlechter (unzuverlässiger) und vor allem UMFANGREICHER in Erinnerung

Das liegt wohl daran, dass es in KIS äusserst umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten gibt, die aber je nach Einstellung auch Mist bauen können (ob das bei Dir auch der Fall war, werden wir ja demnächst hier lesen können).

Zu Norton äussere ich mich lieber nicht (die gelbe Gefahr hat bei mir aus gutem Grund Hausverbot).

[OT]
    Nur gut, dass ich hinter einem Router sitze und auf eine Software-Firewall verzichten kann. [/OT]

• Hat leider nix gebracht. FF deinstalliert. Neustart. Alles was nach FF aussah aus der KIS Firewall gelöscht. Win-Firewall inaktiv gesetzt. Neustart. KIS Einstellungen gemäß Enpfehlung des obigen Threads geändert. FF neu installiert. FF neu erkennen lassen und auch dabei anderen Einstellungen gemäß des obigen Theads entsprechend angepasst.

Erfolg = Null

Beim Update kommt:

Zitat

KIS Einstellungen gemäß Enpfehlung des obigen Threads geändert.

Das Laden aller Seiten dauert immer noch Ewigkeiten. Manchmal geht gar nix mehr... Probleme wie in dem Thread beschrieben... :?: Irgendwelche Ideen????

• Nicht nur löschen, sondern richtig/komplett deinstallieren das Teil von KIS.
    Wenn du nicht ohne Schutz sein willst und keinen Router hast, dann schalte die XP-Firewall ein.

Wenn du eh einen Router hast, dann benötigst du wahrscheinlich keine Software Firewall,
    da selbst einfache Router heutzutage eine Firewall intern haben.

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (10. Februar 2008 um 15:26)

• lahmfuss,

gebe einfach mal Firewall in die Forumsuche ein und du wirst sehen, das ein deaktivieren nix bringt,
    sondern wenn überhaupt eine Deinstallation die Leute überzeugen kann, dass es an der Firewall liegt.

Und wenn man den Leuten dauert und immer wieder wiederholen muss, was sie machen sollen,
    dies aber nicht machen, dann kann man schon mal so einen Spruch bringen.

Zumal es genügend erfahrene Leute hier gibt, die die Firewall in verdacht haben.
    Und diese muss erstmal als Ursache ausgeschlossen werden.

Ob eine Firewall auch bei dir die Ursache ist werden wir an anderer Stelle klären :)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (10. Februar 2008 um 18:21)

• :oops:Ja doch-schimpft mit mir. Habs ja verdient.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Sag ich ja im Job den Leuten auch immer. Warum solls hier anders sein... :oops:

Win Firewall aktiv. KIS deinstalliert - und siehe da ES GEHT OHNE PROBLEME UND SORGEN UND RASEND SCHNELL...

Scheints also doch an Kaspersky gelegen zu haben. Will ich immer noch nicht so recht glauben, trotz des vorliegenden Beweises...

• Zitat

Ja die Fritz Box Fon WLAN hat eine Firewall

Ich glaube, so generell kann man das nicht sagen. Die Fritz!Box kann auf zweierlei Arten verwendet werden:
    - als Router und als
    - Modem.
    Nur wenn sie als Router konfiguriert wird ist die Firewall aktiv (wenn ich mich recht erinnere).

HTH

Franz24

--
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Die>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

• Tag 2 und der Fuchs läuft wie geölt :lol:

Lesezeichen hab ich auch rübergeholt ohne dass es zu Problemen gekommen wäre.

Eine Frage hab ich noch in Bezug auf Kaspersky:

Nach jedem Neustart vom Fuchs fragt er mich neu als was ich Mozillas Firefuchs erlauben möchte. Das Häckchen bei "Regel erstellen" ist aber immer dranne...

• Und der Fuchs läuft immer noch wie geschmiert...

Hab noch ne Frage. Ich hab dieser Tage hier im Forum etwas gelesen über ein Tool, was den Fuchs schneller werden lässt. Geht irgendwie mit schon beim hochfahren des Computers zusammen. Wollt mir den Artikel jetzt mal genauer durchlesen. Find den Artikel aber jetzt nicht mehr. Hat jemand zufällig ne Ahnung, worum es sich hier handelt.