Irgendwas hab ich falsch gemacht...

• Zitat

social networks

Wer braucht sowas? Ist doch nur eine neue Art von Datensammelei, um dann später, wenns brummt, zielgerichtet Werbung zu platzieren, siehe StudiVZ.
    Ich bin vermutlich zu alt für son Gedöns, bin hier und in 2 anderen Foren, das reicht... 8)

• du klingst wie ein verklemmter opera-user: "erweiterungen? brauch ich nicht, in opera ist alles wichtige / was man braucht schon drin". ;)

er übersieht, dass er er latente bedürfnisse hat, die er nicht wahrnimmt. ich dachte früher dass TMP nutzlos für mich wäre - bis ich es ausprobiert hatte. :)

so ähnlich ist es bei den social networks, instant messengern, webforen uswusf. solange man sie noch nicht kennt, weiß man sie nicht zu schätzen. man sollte deswegen weniger auf die eigene stimme hören und mehr auf die allgemeine beliebtheit schauen um die "nützlichkeit" (das wort bezieht sich irgendwie zu wenig auf den spaßfaktor) eines dienstes einigermaßen allgemein abzuschätzen. das argument des datenschutzes (das ich durchaus teilweise nachvollziehen kann), sielt dabei erstmal keine rolle.

• @ cubefox:
    Solltest du mich gemeint haben?
    Ich nutze gar kein Opera :shock:
    Kann und werde selbst entscheiden, was ich für Bedürfnisse habe und mir das gewiss nicht von der allgemeinen Beliebtheit aufschwatzen lassen.
    Die allgemeine Beliebtheit hat einen gewissen Herrn H. aus Ö. vor geraumer Zeit auch nach oben gespült. OK, der Vergleich hinkt ziemlich stark......

Zitat

bin hier und in 2 anderen Foren, das reicht

und wie erwähnt, finde ich meinen Spaß...
    .... es gibt auch noch ein Leben jenseits vom Web :wink:

• Zitat von Boersenfeger

Ich nutze gar kein Opera :shock:

war doch nur ein vergleich, mei. ^^

Zitat

Kann und werde selbst entscheiden, was ich für Bedürfnisse habe und mir das gewiss nicht von der allgemeinen Beliebtheit aufschwatzen lassen.

brauchst ja nicht. :) ich hab nur gemeint (weil du "wer braucht sowas? ist doch nur..." gesagt hast) dass nicht alles automatisch mist ist nur weil mans selber für blödsinn hält. vor allem wenn man noch nicht selber bei dem entsprechendem dienst aktiv war.

• @ cubefox
    Die Antwort auf die Frage

Zitat

Wer braucht sowas?

habe ich ja schon gegeben

Zitat

Ich bin vermutlich zu alt für son Gedöns

und von Mist habe ich nicht gesprochen, würde ich auch nicht! Schließlich
    entscheidet jeder selbst, was er mit seiner Zeit anfängt, gelle?
    :wink:

• ;) man, ihr kommt ja nur ein *bisschen* vom Thema ab :lol:

Wenn ich auch meinen Senf noch dazu geben darf:
    Ich bin auch in diversen Caht-Clients wie ICQ und SchülerVZ angemeldet, aber ich laber dort nicht mit der halben Online-Welt, sondern einfach mit meinen Freunden aus dem RL.... Und ich finde ich habe so viel mehr Kontakt zu denen. Wenn ich einfach nur um mit denen mehr oder weniger aus spaß zu reden die jedes Mal anrufen müsste, dann würde ich bestimmt nicht mal halb so kommunikativ sein :lol:

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!