Shockwave 10.3r24

• ich finde nirgends diese version zum downloaden und doch
    hat road-runner diese drauf. er ist wohl immer einen schritt voraus :lol::lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Ich glaube, Adobe spinnt etwas.

Ich habe auf dem Arbeitsrechner laut Plugintest die Version 10.3r24:

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080206/ry6g5nrm.png]

Im virtuellen PC, den ich mir heute eingerichtet habe, und auf dem ich heute Firefox und Shockwave installiert habe, sieht es laut Plugintest so aus:

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080206/dwkjmiuq.png]

Das Verrückte daran: auf beiden Rechnern ist die gleiche Datei np32dsw.dll mit der Dateiversion 10.3.0.24 (auf dem Bild der virtuelle PC, die Angaben auf dem Arbeitsrechner sind mit Ausnahme des Datums identisch).

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/080206/k6fm9lwt.png]

Verstehe, wer will.

• ... auch bei mir ist "scheinbar" 10.2r23 installiert; auf der Adobe-Download-Seite steht allerdings nur "Shockwave 10.2.0.023" zur Verfügung. ... bekam aber eben noch, als ich auf die Adobe-Test-Seite ging, einen Hinweis für ein Update, was ich erstmal blockte, da ich mit eingeschränkten Userrechten unterwegs bin und dies lieber offline mache; frage mich nur: wie, wenn es offenbar keine andere Version zum Download gibt!?

... werde das wohl mal als Web-Update mit Adminrechten probieren müssen, auch wenn ich dies eigentlich nie mache.

Aber gibt's diesbezüglich nicht schon länger ein ungelöstes Phänomen? Irgendwann las ich in einem Beitrag von Road-Runner, dass seltsamerweise das Plugin erst mit dem IE gestartet werden musste, damit auch in Firefox, bzw. im Plugin-Test mittels Fox die korrekte Versionsnummer angezeigt wird. Dies war denn auch bis dato bei mir der Fall.

Edit: Das Web-Update verlinkt offenbar ebenfalls auf die o.a. Downloadseite. Offenbar pennen die Leute von Adobe - denn der Download bringt tatsächlich die aktuelle Version 10.3.0.24 auf den Rechner, auch wenn auf der Seite noch 10.2.0.23 steht. :shock: ... das wäre ja halb so wild, wenn man wenigstens am Installer erkennen würde, um welche Version es sich handelt - aber nein - da steht seit eh und je nur 1.0.0.0 :roll: - seltsam, dass dies den Entwicklern offenbar völlig egal ist!? ... stets hat man die Katze im Sack, und überprüfen kann man das Ergebnis auch noch nur folgendermaßen: nach der Installation die o.a. Testseite erstmal mit dem IE aufrufen - in Firefox wird somit erst jetzt die korrekte Version angezeigt. "Das sind doch Patienten ..." :D ... wenn das nicht krank ist!?

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Zitat von doubletrouble

Aber gibt's diesbezüglich nicht schon länger ein ungelöstes Phänomen? Irgendwann las ich in einem Beitrag von Road-Runner, dass seltsamerweise das Plugin erst mit dem IE gestartet werden musste, damit auch in Firefox, bzw. im Plugin-Test mittels Fox die korrekte Versionsnummer angezeigt wird. Dies war denn auch bis dato bei mir der Fall.

Dieses ungelöste Phänomen besteht weiterhin. Ich habe gerade eben nochmal die angezeigte Version im virtuellen Rechner überprüft (war, wie nicht anders zu erwarten, die 10.3.r21). Dann die Testseite mit dem IE des virtuellen Rechners aufgerufen, anschliessend wieder mit Firefox. Und siehe da, jetzt habe ich auch auf dem virtuellen Rechner die Version 10.3.r24.

Zitat

Verstehe, wer will.

• Zitat von doubletrouble

folgendermaßen: nach der Installation die o.a. Testseite erstmal mit dem IE aufrufen - in Firefox wird somit erst jetzt die korrekte Version angezeigt. "Das sind doch Patienten ..." :D ... wenn das nicht krank ist!?

Du hast recht :shock:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/1mg6jci/thumb/ShockwavePlayer1.jpg]

EDIT:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/oign74d/thumb/ShockwavePlayer2.jpg]

-GA-

• ich danke euch, weil so viele auf mein problem eingegangen sind...auf euch ist eben verlass :lol:

zitat road-runner

Zitat

Dieses ungelöste Phänomen besteht weiterhin. Ich habe gerade eben nochmal die angezeigte Version im virtuellen Rechner überprüft (war, wie nicht anders zu erwarten, die 10.3.r21). Dann die Testseite mit dem IE des virtuellen Rechners aufgerufen, anschliessend wieder mit Firefox. Und siehe da, jetzt habe ich auch auf dem virtuellen Rechner die Version 10.3.r24.

zitat ende

ich habe es nun auch so probiert, zuerst im IE geöffnet und dann auf die plugintestseite von RR und siehe da...die version 10.3.r24. wird angezeigt *kopfkratz*
    muss man wohl nicht verstehen :D

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Zitat von sweety

ich habe es nun auch so probiert, zuerst im IE geöffnet und dann auf die plugintestseite von RR und siehe da...die version 10.3.r24. wird angezeigt *kopfkratz*
    muss man wohl nicht verstehen :D

Übrigens die gleiche komische Anzeige mit dem Browser Opera... was noch doppelt kompliziert ist, weil der Shockwave-Installer die Netscape-Registry-Schlüssel benötigt, um das Plugin-Verzeichnis zu finden. :? Aber das nur nebenbei.
    Unter Opera wurde mir nach der Installation angezeigt: Shockwave 10.3r21 ..... was schon komisch ist, weil es diese Version gar nicht gibt.
    Dann einmal die Testseite mit IE aufgerufen, dann wieder mit Opera ... jetzt ist die Version ist 10.3r24 und ich kann beruhigt schlafen gehen. :lol:

Aber hat jemand eine Ahnung, welchen Vorteil der Full Installer im Gegensatz zur Slim-Version hat? Es gibt mehr interne Funktionen bei der vollen Version, soviel konnte ich schon herausfinden, aber braucht man die und ist es auf einem langsamen Rechner (<1GHz) von Vorteil, die volle oder die schlanke Version zu haben?

• Zitat von w-sky

Aber hat jemand eine Ahnung, welchen Vorteil der Full Installer im Gegensatz zur Slim-Version hat? Es gibt mehr interne Funktionen bei der vollen Version, soviel konnte ich schon herausfinden, aber braucht man die und ist es auf einem langsamen Rechner (<1GHz) von Vorteil, die volle oder die schlanke Version zu haben?

Slim-Installer: kleinerer Installer der den Rest während der Installation vom Server nachlädt
    Vorteil: keiner, da die restliche Daten sowieso heruntergeladen werden müssen.
    Nachteil: durch Firewall oder sonstige Programme könnte der Stream vom Server beschädigt werden.

Full-Installer: beinhaltet sämtliche Installationsdateien und kann daher auch offline installiert werden.

(Ich würde mir wünschen das Adobe mal einen Installer bereitstellt, der in der Registry auch nach dem Plugin-Verzeichnis von Opera Ausschau hält..)

MfG
    Alexs