Hallo Firefox Gemeinde. Als neues Mitglied dieser Runde habe ich auch gleich einige Fragen. Ich hoffe auf wenig Schläge
Ich bin bis dato ein Freund vom Internet Explorer Gewesen doch hat ein Bekannter mich auf einige Dinge hingewissen, so dass ich mich nun für einen Umstieg entschieden habe.
Nun würde ich den FF gerne meinem Surfverhalten anpassen und dazu die Fragen.
1. Tabs: Im IE7 hat man neben dem letzten Tab (registerkarte) ein kleines Symbol (rechts angelegt) mit dessen Hilfe man per einfachem Mausklick einen neuen Tab öffnen kann. Ich weiss das dieses per Addon !!!ähnlich!!! funktioniert. Doch würde ich gerne wissen ob es eine Erweiterung für den ff gibt die genau diesen tab erzeugt.
2. Befehlsleiste: Beim IE7 gibts links icons (in der Befehlsleiste angelegt) für favoriten, schnelle favoriten hinzufügen u.a. geht das auch beim FF ?
3. In der Suchleiste (links oben) kann man verschiedene Suchdienste anlegen (beim FF wie beim IE) nun wird beim IE "Nur" der name der such maschine angezeigt. Beim Ff hat man links davor noch das jeweilige suchmaschinenIcon mit nem Scrolldownpfeil. Bekommt man das irgendwie weg. Das nur noch das suchfeld zu sehen ist und der "scrolldownpfeil" im suchfeld erscheint ?
Hoffe es fühlt sich niemand vor den kopf gestossen. aber jeder hat sicher seinen angepassten Firefox um ihn für sich entsrpechend zu nutzen.
Besten Dank für die Hilfe