Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen eine eigenartige Erscheinung, immer wenn ich den Firefox (2.0.1.1) starte, rasselt es etwas am Laufwerk, die Laufwerkslampe flackert etwas, und dann war's das.
Er öffnet sich nicht.
Wenn ich dann den XP Taskmanager abfrage, ist unter Anwendungen nichts zu sehen, unter laufende Prozesse erscheint der Firefox und beansprucht ungefähr die Hälfte der CPU-Auslastung. Ich kann den Prozess dann beenden, so daß 99% Leerlaufprozess angezeigt wird, nur das hilft nichts !!
Der Internet Explorer arbeitet dagegen störungsfrei.
Kurioserweise kommt es aber sporadisch vor, daß wenn ich einen Link in einer Mail anklicke, der Firefox startet als wenn nichts gewesen sei.
Leider ist das nicht rekonstruierbar, eher Zufall !!
Ich kann mich nur erinnern, daß ich als "letzte Handlung" davor die neueste Version von Winamp heruntergeladen hatte, und bei der Installation das Erstellen einer Winamp-Menuleiste für Firefox akzeptiert hatte.
Wenn ich aber jetzt den Firefox mal (mit Glück) ans laufen kriege, ist von dieser Menuleiste nichts zu sehen. Auch eine komplette Neuinstallation des Firefox hat nichts gebracht.
Was läuft hier falsch ??
Mein System ist ein WinXP prof. SP2 mit neuesten Patches