paar probs mit browser

• Hi,

1. youtube-fehler: "Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Adobe's Flash Player. Get the latest Flash player."

- noscript = vertrauenswürdig
    - adobe flash + shockwave player aktuell

- prob besteht seit windows update

2.
    beim downloaden von files, wo die "dateigröße unbekannt" ist, verschiebt sich die sidebar-leiste immer nach unten. vllt ein hier bekanntes problem?

3. firefox-plugin, um ihn als internet explorer auszugeben? (nötig bei z.b. microsoft-update, also seiten die nur im ie laufen).

MfG

- Desktop-PC WindowsVista:
    Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 // AMD Phenom II X4 940 Black Edition // Noctua NH-U12P // MSI R4850-T2D512

Dual Slot // 2* Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 // Creative Audigy 2 ZS // Samsung HD321KJ 320GB HDD // Netzteil

Enermax 525W PRO82+ // WinVista

- Netbook Samsung NC10 AnyNet WindowsXP

- Betriebssysteme + Programme sind up2date.

• Zu 1.
    Was YouTube angeht, welche Flash Version ist installiert? Gib einfach mal about:plugins in die Adresszeile ein und kopiere wenigstens den Teil den Flash betrifft. Tritt das Problem auch auf wenn NoScript deaktiviert ist? Tritt das Problem auch im Safe Mode auf? Ich halte es für schwer unwahrscheinlich das sich ein Windows Update in ein Firefox Plugin einmischt. Mein Windows XP ist jedenfalls uptodate und es gibt keine Probleme.

Zu 2.
    Ich verstehe nicht was du meinst. Ein Screenshot würde hier definitiv helfen. Falls du nicht weißt wohin damit, es gibt eine Liste empfehlenswerter Imagehoster:
    Anleitung für Fragen im Forum/Bilderhoster

Zu 3.
    Es ist nicht möglich das Windows Update über den Firefox zu machen. Microsoft hat die Seite so aufgebaut das sie nur im Internet Explorer funktionieren kann. Kein anderer Browser ist dazu in der Lage. Bedanke dich bei Microsoft und dem proprietären ActiveX und VBScript. Aber es gibt ja immer noch das Sicherheitscenter, mit dem braucht man zumindest direkt keinen IE.

Es gibt verschiedene Ansatzmöglichkeiten eine Seite die Firefox nicht mag vorzugaukeln es wäre ein IE. Eine wäre User Agent Switcher, Ergebnisse damit sind allerdings nur selten zu erzielen. Damit wird der Firefox nur als IE verkleidet, sozusagen ein gefälschter Ausweis. Er kommt mit IE only Quelltext weiterhin nicht klar. Aber damit tun sich ja viele Browser neben dem IE schwer, genau genommen alle.
    Genau hier kommt IE Tab ins Spiel, damit wird die Render Engine vom Internet Explorer in einen Tab von Firefox eingebettet. Du hast also damit sämtliche "Vorteile" und Nachteile (Sicherheitsprobleme) des IE im Firefox, zumindest in dem Tab der mit der IE Engine läuft. Das wäre sozusagen der Wolf im Schafspelz.

Man, da hab ich mir um die Uhrzeit ja noch ganz hübsch was zusammengetippt.

• danke für reply. (editiere grade)

1. SAFE MODE FUNKTIONIERT !!

[Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/5823/ffoxyr4.th.jpg]

about:plugins (die damit zutun haben könnten)

Shockwave Flash 9.0 r115
    Shockwave for Director
    VLC Multimedia Plugin
    Java(TM) Platform SE 6 U1
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

- alle aktiviert.
    - Firewall reset erfolglos.

zu 2. screenshot folgt.

Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2.0 // AMD Phenom II X4 940 Black Edition // Noctua NH-U12P // MSI R4850-T2D512

Dual Slot // 2* Aeneon DIMM 2GB PC2-6400U CL5 // Creative Audigy 2 ZS // Samsung HD321KJ 320GB HDD // Netzteil

• *push*

• noscript deaktiviert - funzt.
    danke für hilfe hätte ich selber drauf kommen müssen.
    dachte dass noscript seiten die vertrauenswürdig sind nicht so sperrt.

also danke simon

mfg

• NoScript macht nur das, was du ihm gesagt hast :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)