Frage an erfahrene Foxler

• Hallo,

kann mir jemand sagen ob es eine Funkion gibt wo man das starten einzelner Addon's beim start von FF verzögern kann?

z.B. Addon XY erst 20 sec. nach FF start aktivieren.

Gruß
    herby51

• Hi und willkommen im Forum!
    Ich wüßte 1. nicht das das geht und 2. auch nicht wozu das gut sein sollte!

Addons ist der Oberbegriff.
    Es gibt Erweiterungen und Plugins.
    Worüber reden wir hier?

• Entschuldigung,

wir reden über erweiterungen.

Wir haben hier bei uns im Ort ein W-Lan Funknetz weil es kein DSL gibt.
    Daher muss ich mich nach start des FF erst ins W-Lan einloggen.

Da kommen aber auch gleich Fehler popup's weil ich ja noch nicht online bin aber die Erweiterungen schon die Verbindung suchen.

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

herby51

• Die Erweiterungen suchen nach Updates. Schalte unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update die automatische Updateprüfung für Addons ab.

Du kannst dann immer noch über Extras - Addons - Uodaten eine manuelle Updateprüfung machen.

Oder Du loggst Dich zuerst ins WLAN ein und öffnest dann erst Firefox.

• Ich rufe erst den Fuchs und Thunderbird, sowie weitere Programme auf, wenn ich diese auch benötige, sprich, wenn ich im Internet unterwegs bin. Dies habe ich mit einer Batch-Datei realisiert, siehe Muster

Zitat

start H:\Bigfix/Bigfix.exe
    start H:\Spampal/Spampal.exe
    start H:\Mozilla/Thunderbird/thunderbird.exe
    start H:\Mozilla/Firefox/firefox.exe
    start J:\Tools/Tuning/"Firefox Ultimate Optimizer"/FirefoxUltimateOptimizer.exe
    start H:\Boinc/boincmgr.exe

Die Pfade mußt du natürlich anpassen, und die verwendeten Programme auch :wink:

Zitat

Also erst nach Roadrunner ins WLAN loggen, dann die Batch-Datei anklicken, dann sollte alles klappen. In diesem Fall kannst du diese Voreinstellung

Zitat

Die Erweiterungen suchen nach Updates. Schalte unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update die automatische Updateprüfung für Addons ab.

lassen, wie sie ist.

• Zitat von Road-Runner

Die Erweiterungen suchen nach Updates. Schalte unter Extras - Einstellungen - Erweitert - Update die automatische Updateprüfung für Addons ab.

Du kannst dann immer noch über Extras - Addons - Uodaten eine manuelle Updateprüfung machen.

Oder sie wollen sich in Email-Konten einwählen, oder...

Deshalb würde ich auch sagen, erst einwählen, dann den Browser starten.

• Das ist ja das Problem!!

Ich benötige Firefox zum einwählen!!

Zum besseren Verständniss, mein Router hängt an einem zweiten Router der Firma die das W-Lan betreibt.

Da diese nur Volumentarife anbieten und keine Flat kann ich den Router nicht immer online lassen.

Die Einwahl geht nur über Browser und Portalseite.

herby51