Firefox+ZDF Mediathek + WMP und Bandbreite

• hallo,

kleines Problemchen, bin mir nicht sicher ob es am Firefox liegt?
    Beim öffnen der Mediathek muss ich jedesmal den WMP und die Bandbreite aktivieren? Einstellung wird jedesmal abgespeichert, beim nächsten Gebrauch wieder das gleiche Prozedere?
    Ist auf Dauer lästig, für einen Tipp dankbar

gruss
    neuhauser

• Zitat von Road-Runner

ich nehme an, dass diese Einstellungen in einem Cookie gespeichert werden [...]

Bestätigt.

neuhauser.
    das erreichst Du, wenn Du unter Ausnahmen und der zugeordneten Seite die Cookies erlaubst. Bei Auswahl "Sitzung" wirst Du am Folgetag gegen 19:00 Uhr erneut zur Eingabe Deiner Einstellungen aufgefordert (nächste Sitzung :wink: )!

• also ich hab exakt noch mal dieselbe Frage:

Haken gesetzt, die zdf-seite zu den Ausnahmen genommen und selbst in der gleichen (!) Sitzung will er Player und Bandbreite (fast immer) wieder neu bestätigt haben, nervig

läßt sich so etwas - eben durch diese Ausnahmeliste - nicht "lebenslänglich" definieren , oder wird das demnach durch sämtliche andere Einstellungen immer wieder neu überschrieben ?

• Zitat von iChris

- eben durch diese Ausnahmeliste - nicht "lebenslänglich" definieren ,[...]

Die definierten Ausnahmen können lebenslänglich sein. Cookies für heute.de und zdf.de jedoch nicht. Cookies haben in der Regel eine begrenzte Lebensdauer. Wobei innerhalb einer Session wäre sehr knapp und ist für diese Cookies auch nicht zutreffend.

Vorschlag: Schließe die Seite; lösche die entsprechenden Cookies, den Browsercache und die definierte Ausnahme. Starte neu, lege die Ausnahmeregelung an und teste anschließend.

• Zitat von pcinfarkt

Vorschlag: Schließe die Seite; lösche die entsprechenden Cookies, den Browsercache und die definierte Ausnahme. Starte neu, lege die Ausnahmeregelung an und teste anschließend.

ein verspätetes Danke, aber das will hier nicht klappen ... ich muß die verschiedenen Optionen immer und immer wieder anklicken - aber was soll´s ...