Verehrte FF-Auskenner,
wenn in den Einstellungen - Inhalt - Farben "Seiten das Verwenden der eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" NICHT gesetzt ist, passiert alles so wie gewünscht, nur bei allen (Aufklapp)-Menüs, Mini-Popups (Meldungen) usw. ist der Hintergrund transparent, d.h., wenn sich auf der "Ur"-Seite da Schrift befindet, wo das Menü aufpoppt überlagern sich die Schriften und das ganze wird unleserlich.
Oder wissenschaftlich: Im DOM-Inspektor sieht man, dass die Firefox-Funktion "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben erwähnten Farben erlauben" dafür sorgt, dass die CSS-Eigenschaft "background-color" für alle Seitenelemente, mit Ausnahme des Dokumentwurzelobjekts, auf "transparent" gestellt wird.
"Seiten das Verwenden der eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" nicht gesetzt (augenschonend):
[Blockierte Grafik: http://www.craig-schertz.gmxhome.de/Foren/ama2.png]
"Seiten das Verwenden der eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" gesetzt:
[Blockierte Grafik: http://www.craig-schertz.gmxhome.de/Foren/ama1.png]
Bedingungen: neuester Firefox, neues Profil angelegt, also daran liegts nicht.
Schön und gut, jezt soll ja eine userContent.css die Firefox-Einstellungen übertrumpfen? und ich habe schon versch. Versuche hinter mir:
Option "Seiten das Verwenden...Farben erlauben" gesetzt und ein Stylesheet gebaut (das ich leider durch versch. Backups verloren habe) bei dem alle Hintergründe meine Farbe haben.
Das klappte auch soweit ganz gut, nur kam das neue Problem dazu, daß jetzt auch die Schriftfarben von den Seiten geholt wurden. Also mußte ich noch die un+ besuchten Links einfärben und endlos vielen body, table, tr, td, th, div, p... meine Farbe verpassen, da war ich immer noch nicht fertig damit, da war immer noch einiges schwarz.
Sooo ne lange Vorrede, jetzt die einfache? Frage: gibt es Strings für die userContent.css, die diese Menüs und Popüps benennen? Dann könnte ich evl. ne background-color dafür bestimmen und bräuchte die Option "Seiten das Verwenden...Farben erlauben" nicht zu setzen?
Übrigens finde ich die Seite wo das grundlegende Stylesheet css (zB. Hintergründe einfärben) in Beispielen gelistet ist auch nicht mehr. Habt ihr nen Link?
Danke, Gruß Craig