Sunbelt software

• Hallo liebe wissende!!!

Ich habe gerade auf meinem Rechner, bei der suche nach etwas anderem, einen Ordner/Programm gefunden, welches ich definitiv nicht installiert habe!!!!

Es handelt sich um :

Sunbelt software, Firewall, unter C/ Programme.... ????????

Wie gesagt noch nie von gehört, geschweige denn runtergeladen, 100%ig nicht!!!

Interessant ist vielleicht noch:

Wenn ich meinen Rechner durchsuche, findet er den Ordner, lasse ich aber meine Softwareprogramme auflisten, steht da nix von dem Programm,
    Ach ja, der Ordner hat eine Größe von ca. 1,4 MB !!

Was ich an Sicherheit habe, ist:

xp, Windows firewall, Spybot, antivir!!

Wo kommt das Programm her??

Kann ich es einfach löschen, oder zerschieße ich mir dann was?????

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Hallo, also im Ordner befinden sich folgende Unterordner:

- Config
    - License
    - logs
    - server .dbk

Kerio Habe ich nie auf dem Rechner gehabt!!!!!!
    Das ganze Ding habe ich, wie ich ja schon schrieb nur durch Zufall entdeckt!!!!!

:evil::evil:

Kann ich es nun löschen oder nicht? Besteht die Gefahr des Rechnerzerschiessens beim löschen???

Hilfe, was soll das??

Firefoxforum.....

• Von selbst hat diese Firewall sich sicher nicht installiert. Es könnte aber sein, dass sie auf dem Rechner vorinstalliert war.

Ich denke, dass diese Firewall irgendwann deinstalliert wurde und dass die genannten Unterordner Rückstände sind, die bei der Deinstallation nicht mit entfernt wurden.

Ich würde diesen ganzen Ordner löschen.

• Hallo,

also, der Licensordner ist leer???

Ich hatte den Rechner ende letzten Jahres, genau wann, weis ich nicht mehr
    in einem PC-Laden, der hatte mir u.a. auch ein Programm von MadOnion draufgespielt ( was übrigens auch noch auf meiner Platte ist!!!!

Ich schwöre, so wahr ich hier Mitglied in diesem Forum bin, das ich dieses Programm nicht draufgespielt habe!!!!!

Also kann ich es löschen???

Firefoxforum.....

• Zitat von be

Ich schwöre, so wahr ich hier Mitglied in diesem Forum bin, das ich dieses Programm nicht draufgespielt habe!!!!!

Immer diese Ostwestfalen :wink:

Wenn es Dir doch keine Problme macht, lass' es drauf.

...und schaue mal nach, welche Programme noch auf dem Rechner sind, die Du nicht brauchst (war ja ein toller Händler!)

-GA-

• Zitat von be

Wenn Du unsicher bist, kannst Du den Ordner ja verschieben oder umbenennen. Nach dieser Quarantäne kannst Du ihn wirklich löschen.

Vergiss aber die Registry nicht, diese gehört auch aufgeräumt.