DDE-Problem nach Firefox-Update

  • Hi,

    Zitat von wneudeck

    Hallo,
    nach jedem update des Firefox (so auch jetzt wieder) habe ich das Problem, das ich bei
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…4050&highlight=
    schon mal angesprochen habe. Dort wird zwar auch eine Lösungsmöglichkeit genannt, aber es ist doch mehr als lästig, nach jedem Update diese Prozedur erneut durchzuführen.
    Kann denn dieses "Problem" nicht mal in einem Update beseitigt werden?

    Zitat von AngelOfDarkness

    Leider gibt es hin und wieder den Fall unter Windows, das dies scheinbar
    nach jedem Update gemacht werden muss. Dies liegt aber an Windows
    selber
    ; warum das so ist ist mir leider nicht genau bekannt.

    ...:AOD:...


    Auch ich hatte dieses Problem noch nie und benutze Firefox seit Version 1.0, also seit November 2004.

    Have fun,
    NightHawk

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk56 (9. Februar 2008 um 10:45)

  • dies ist ein ungelöstes Problem in Firefox
    es gibt haufenweise bugeinträge
    das problem ist. es ist nicht bei jedem
    und der streit ist, wenn zwei beteiligt sind,
    wer macht was falsch? windows oder firefox.

    hier lesen Developper mit
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=3248974#3248974

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • ... wenn's einerseits haufenweise bugeinträge gibt und der bug andererseits bei einem auftritt und beim anderen nicht, dann müsste doch die Ursache erst recht ausfindig zu machen sein!?

    Bei mir tritt das Problem mindestens seit zwei Jahren auf - auch unmittelbar nach einer Neuinstallation von Windows, wenn quasi in einem Durchgang Firefox installiert wird.

    Nur eines scheint klar zu sein: Firefox geht anders mit Desktopfverknüpfungen von Websites um als es der IE tut - so werden z.B. in den Verknüpfungen auch keine Favicons angezeigt, und es stellt sich die Frage, ob dies wiedermal etwas mit urheberrechtlichem Kasperletheater zu tun hat oder mit dem grundsätzlich anderen Umgang mit html-Dateien wie etwa auch mit den bookmarks, die sich nicht einzeln exportieren lassen!? Dies ist aus meiner Sicht eine grundsätzliche Nachlässigkeit.

    Zudem ist meines Wissens nach Firefox von den gängigen Browsern der einzige, bei dem dieses Problem auftaucht. Da das Problem offensichtlich sehr weit verbreitet ist, ist die Tatsache, dass bei vielleicht ebenso vielen Usern die Desktopverknüpfungen ohne Probleme funktionieren, nun wirklich keine Entschuldigung. Vermutlich nutzen längst nicht alle User diese Funktion, sonst würde dies wohl wesentlich stärker in die Kritik geraten.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)