Auch Abbild Fehlerhaft

• Hallo,
    beim Versuch QuickTime zu starten, kommt jedes Mal folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/742/fehlermeldungub5.th.jpg]

Die Fehlermeldung kommt jedes Mal, wenn ich OK klicke wieder.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Grüße, André

PS: entschuldigt, habs im falschen Unterforum eingestellt....

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
    Betriebssystem: WinXP MediaCenterEdition, Service Pack 2

• Zitat von Boersenfeger

Sieht so aus, als ob die Quicktimedateien dem Logitech-Programm zugeordnet wären. Weise sie Quicktime zu.

Wie mach ich das am einfachsten? ^^

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0

• ... wegen der permanenten Sicherheitslücken in letzter Zeit ist bei mir schon seit längerem kein Quicktime drauf, deshalb kann ich jetzt nur wage sagen, dass sich die Formate, die standardmäßig mit Quicktime laufen sollen in den Einstellungen von Quicktime ein- und abstellen lassen - entweder Häkchen rein oder raus - da musst Du nur mal das Menü in den Einstellungen durchgehen - unter einem Reiter stehen zahlreiche Formate drin.

Ob's entsprechende Einstellungen auch in der Logitech-Software gibt - vermutlich bezüglich einer Multimediatastatur/Gaming-Maus!???, kannst Du auf die gleiche Weise überprüfen.

Bei den Formaten sollte man sich entscheiden, welche Programme diese standardmäßig öffnen sollen - wobei mir der konkrete Zusammenhang mit Logitech nicht wirklich klar ist - aber die Fehlermeldung dreht sich eindeutig um Logitech und primär wohl um die gamehook.dll (klick mich), die sich wohl auch in andere Programme einmischt, aber ohne die dll vermutlich Deine Maus nicht mehr funktionieren würde, solange die Setpoint-Treiber noch installiert sind. Zum Test kannst Du die Setpoint-Treiber von Logitech ja mal deinstallieren - die Standardtreiber von Windows tun's auch - da werden wohl ein paar Sondertasten oder ähnliches nicht funktionieren, aber dann weißt Du wenigstens erstmal, wo der Hund begraben ist. Dann sind entweder die Treiber nicht aktuell oder schlampig programmiert und/oder Apple hat mal wieder geschlampt. Beides ist leider möglich.

Edit: Was passiert denn, wenn das Quicktime-Plugin aktiviert wird? - z.B. auf folgender Plugin-Testseite:

http://www.at2907.net/embed/index.php

... oder passiert das nur, wenn Du QT direkt als Anwendung startest und/oder mittels einer QT-Datei?

Gibt es ein Logitech/GameHook-Plugin? about:plugins in die Adresszeile eingeben und Enter drücken. Dann kannst Du gleich auch dort überprüfen, ob Formate von QT und zugleich von "GameHook" belegt sind.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Hallo,
    danke schon mal für die Antworten.

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich das Programm als Anwendung starte.

MFG

• Zitat

Der Fehler tritt nur auf, wenn ich das Programm als Anwendung starte.

Ich nehme an du meinst Quicktime, mit anderen Worten, beim Surfen mit dem Fuchs funktioniert die Quicktimesoftware?
    Dann solltest du im Programm Quicktime die Zuordnungsregeln mit den Zuordnungsregeln in Windows abgleichen.