Bilder beim Erstellen von Websites anzeigen

• Hallo,
    wenn ich Webseiten erstelle und in Firefox anschaue,
    sehe ich statt Bildern nur das alt Attribut.
    In Opera und Internet Explorer sehe ich zumindest die Ränder
    und somit die Größe der Bilder, siehe Anhang.

Bild

Kann das der "Fuchs" nicht oder muss ich an den Einstellungen was ändern?

Danke im Voraus für eure Antworten
    ciao Heinz

NACHTRAG: es geht mir um die LOKALE Ansicht, NICHT wenns auf den Server hochgeladen ist!!!

Einmal editiert, zuletzt von sv650at (9. Februar 2008 um 18:21)

• Hi sv650at,

willkommen hier im Forum :)

Es wäre nett von dir, wenn du mehr darüber schreiben würdest, wie du die Webseiten erstellst ?
    Nimmst du ein WYSIWYG-Editor dafür oder schreibst du per "hand" ?

Auch wäre eine URL sowie ggf. ein Code-Snippet von dem Abschnitt in dem das Bild eingebunden
    wird interessant.

Bedenke auch das URL und Adressen für die Bilder mit einem "/" geschrieben werden und nicht
    mit einem Back-Slash "\".

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Also die Bilder sind alle zu sehen.

Das alt-Attribute kommt immer dann, wenn ein Bild nicht angezeigt wird.
    alt = alternativer Text anstatt Bild

Lösche mal den Cache des Firefox bei dir : http://Strg + Umschalt + Entf
    Oder sind ggf. betreffende Seiten blockiert ?

Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Grafiken laden --> Ausnahmen

Ist evtl. ein Content Blocker überaktiv ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• :?:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lokale_Bilder

PS: ^^ Betrifft aber ja nur lokale Bilder die aus externen Sites eingebunden sind.

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (9. Februar 2008 um 18:35)

• Zitat von sv650at

es geht mir um die LOKALE Ansicht, NICHT wenns auf den Server hochgeladen ist!!!

Dann nimm auch den führenden "/" bei den href/img-Tags heraus. Lokal gibt es kein Server-Root, nur ein Root-Verzeichnis, das liegt aber woanders.