Hi,
Wenn ich mit meiner Kamera Bilder mache, dann sind da in den JPG-Files lauter Infos, z.B. welche Kamera etc. Ich kann sogar reinschreiben, wer der Author dieses Bildes ist.
Gibt es das bei gif89 auch?
Hi,
Wenn ich mit meiner Kamera Bilder mache, dann sind da in den JPG-Files lauter Infos, z.B. welche Kamera etc. Ich kann sogar reinschreiben, wer der Author dieses Bildes ist.
Gibt es das bei gif89 auch?
GIF können auch Kommentare beinhalten, aber nicht so detailliert wie EXIF-Daten in JPG und co.
OK. Und würde dir ein Grund einfallen, warum manche (guten) Bildbearbeitungsprogramme (z.B. PhotoFiltre) gif-Dateien nicht bearbeiten können? Wahrscheinlich weil Fotos nunmal meistens JPEG sind. So ein Scheiß(-Programm).
Ich suche ein schlankes aber leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm.
Photo Filtre kann ja leider keine GIFs.
Photoshop ist nicht wirklich schlank und außerdem teuer.
Paint .NET braucht dieses eklige Framework, welches den PC immer so langsam macht.
Gimp braucht auch ein Framework, aber... wenn ich es mir recht überlege, ist Gimp von den Vieren letzten Endes (für meinen Zweck) am besten. Was könnt ihr denn noch so empfehlen?
Wir weichen jetzt zwar vom Thema ab, aber es stört ja keinen, oder?
Bei solchen Programmen spielt es keine Rolle ob sie "schlank" sind oder nicht, das ist doch kein sinnvolles Kriterium :roll:
Zitat von rB_
Ich suche ein schlankes aber leistungsfähiges Bildbearbeitungsprogramm.
Warum nimmst Du nicht IrfanView [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] . Kann zwar nicht alles, aber vieles und ist kostenlos.
-GA-