Firefox Downloadverzeichniss nicht mehr einstellbar

• Hallo Leute,

ich habe wohl einen großen Fehler gemacht. Ich habe mir den Firefox Optimierer 3 installiert um ihn mir mal anzusehen (das dumme dabei ist es nicht geblieben :()

Ich habe eine Einstellung geändert, welche weiß ich nicht mehr.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Nun kann ich als Downloadverzeichniss nicht mehr mein Standartverzeichniss, welches ich voher eingestellt hatte auswählen. Ich kann es zwar auswählen, aber wenn ich den FF dann schließe und wieder öffne, ist wieder mein Desktop das Downloadverzeichniss.

Habe dann versucht in dem Programm (FF Optimizer) das Verezeichniss einzustellen, geht aber nicht, entweder kann ich nur Destktop, letztes Verezeichniss oder Eigene Downloads einstellen.

Also habe ich mal in der Config von FF geschaut, über about:config.

Da sieht es folgendermaßen bei mir aus:

[Blockierte Grafik: http://img508.imageshack.us/img508/1463/unbenannt1yo4.th.jpg]

Ich kann den Wert ändern wie ich will und habe immer nur die drei oben genannten Möglichkeiten.

Kann man den Schlüssel nicht ganz löschen?

Wie kann ich meine alte Einstellung wieder hinbekommen???

Hiiillllfffeeeeeee, ich könnte kot...!!

So ein Mist Programm.

• Dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als ein neues Profil anzulegen und Deine Lesezeichen, Passwörter usw. aus dem alten in das neue Profil zu kopieren.

Dazu kopierst Du die Dateien
    # bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter, und Favicons)
    # cookies.txt - (Cookies, inkl. Login- Informationen, Session Daten und Einstellungen)
    # signons.txt - (Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    # signons2.txt - (ab Firefox 2.0.0.2 / 1.5.0.10, Benutzernamen und Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    # formhistory.dat - (Formulardaten)
    # key3.db - (Schlüsseldatenbank)

aus dem alten in das neue Profil.

Erweiterungen müssen allerdings wahrscheinlich neu in diesem Profil installiert werden. Eventuell genügt es, den Unterordner extensions aus dem alten Profil in das neue zu kopieren (habe ich noch nie getestet), die Einstellungen in den Erweiterungen sind aber wahrscheinlich weg und müssen neu vorgenommen werden.

• Man ist das ärgerlich.

Wo hat dieses Programm nur rumgefuscht. Ich könnt am liebsten der Progger mal die Meinung geiegen. Shit, einmal was gemacht, was ich sonst nie machen würde und direkt auf die Nase gefallen :(

Trotzdem Danke, evt. fällt ja noch jemanndem was ein....

LG

• Wenn man "Letzter Ordner" einstellt und dann einen Download in den gewünschten Ordner ausführt, sollte das Problem behoben sein.
    Dass dort immer wieder "Desktop" eingestellt ist, deutet auch auf ein Problem mit der INI-Datei. Dort lässt sich zur Not auch unter "Download-Manager" bei "Verzeichnis" eine 2 eintagen.
    Oder Sie löschen in der "user.js" den Eintrag mit browser.download.folderlist.