Passwortmanager

  • Ich suche einen Passwort Manager für Firefox, oder eine Anwendung die mit Firefox zusammenarbeitet.

    AI RoboForm

      Ist mir vom Aufbau her viel zu unübersichtlich, ich möchte Passwörter verwalten, sortieren und suchen können. Nicht irgendwelche weiteren Sachen mitschneiden oder speichern.


    Internet Firefox-Passwort-Manager

      Nettes Spielzeug, aber ziemlich spartanisch gehalten.

    Also suche ich passende Alternativen.


    Mein Problem?

      Ich habe ein globales Passwort was ich an sehr vielen Seiten eingesetzt habe. Dies muss ich nun entfernen und durch ein neues ersetzen. Nur bequemes aufrufen der Seiten mit dem Passwort kann ich mit den bisherigen Methoden vergessen.

      Der interne Firefox kann die Seiten nicht aufrufen auch wenn er sie kennt und weiß wo er sie eingeben darf und AI-RoboForm kapiert nicht das was Firefox ihm beim Passwort Import geschickt hat.

      Ebenso habe ich ca. 600 Passwörter wo ich einfach gerne wissen möchte ob diese überhaupt noch gültig bei den diversen Seiten sind.

  • Zitat von Der Sascha

    und AI-RoboForm kapiert nicht das was Firefox ihm beim Passwort Import geschickt hat.

    Das ist so nicht korrekt. In der Beschreibung von RoboForm (oder war's woanders - bin mir nicht sicher) steht ausdrücklich, daß bei den Fuchs-Einstellungen "Passwörter Speichern" und "Master-Passwort" kein Haken sein darf.

    Bin selbst User von Roboform (und das schon seit Jahren) und sehr zufrieden.

    -GA-

  • Vieleicht bei einer älteren Version, aber Roboform kann schon das Masterpasswort vor den Import abfragen. Nur die gesammelten Passwörter und Accounts mögen zwar stimmen, doch weiß Roboform wenn man auf die gewünschten Seiten kommt nichts mit diesen anzufangen.

    Das FF wenn RoboForm funktioniert keine Passwörter mehr speichern soll ist selbstverständlich.

  • Zitat von Der Sascha

    Vieleicht bei einer älteren Version, aber Roboform kann schon das Masterpasswort vor den Import abfragen. Nur die gesammelten Passwörter und Accounts mögen zwar stimmen, doch weiß Roboform wenn man auf die gewünschten Seiten kommt nichts mit diesen anzufangen.

    Das FF wenn RoboForm funktioniert keine Passwörter mehr speichern soll ist selbstverständlich.

    RoboForm wird erst nach Eingabe des Masterpassworts (das angeblich noch nicht mal der RoboForm - Anbieter kennt) gestartet. Dann erst kann man an die einzelnen Passworte ran, die man gespeichert hat. Wenn ich mich hier im Forum anmelde, Rechtsklick, dann öffnet sich die Passcard-Seite mit dem entsprechenden Kennwort, Enter und schon bin ich (automatisch) angemeldet.

    Wo ist da was schwieriges ?

    EDIT:

    Zitat

    Nicht irgendwelche weiteren Sachen mitschneiden

    Wo wird da was mitgeschnitten? und das was gespeichert wird ist doch klar: Dein verschlüsseltes Passwort.

    -GA-