Immer noch Firefox 2.0.0.12 mit schweren Problemen

• Immer noch Firefox 2.0.0.12 mit schweren Problemen.
    Nach der - ewig dauernde - Installation der neuen heruntergeladenen 2.0.0.12 brauch FF ungefähr 3 bis 5 Minuten um eine einfache Seite zu laden. Mit der 2.0.0.11 geht das blitzschnell.

Zurück zu 2.0.0.11, deinstallation des Virenschutzes (Avast) und abschalten der Windows-Firewall und anschließend FF 2.0.0.12 erneut installieren bringt keine Besserung. Auch deaktivieren aller Add-ons bringt nichts.

Wenn ich 2.0.0.11 wieder installiere ist alles wieder OK.

Womöglich ginge es besser wenn ich vorher 2.0.0.11 komplett vom Rechner entferne, einschließlich aller dazu gehörenden Dateien. Aber das will ich ganz entschieden nicht tun. Dann verzichte ich lieber auf 2.0.0.12 und warte auf einem besseren Update. Ein Update sollte schon fähig sein mit den bisherigen Optionen des Programmes zurecht zu kommen und keine tiefen Eingriffen im System bedürfen.

Grüße von Lahmfuss

• Ich schliesse mich meinem Vorredner pcinfarkt an und tippe auf ein Problem mit einer
    Firewall, die noch den Firefox 2.0.0.11 kennt und noch nicht so recht den Firefox 2.0.0.12.

Für einige Firewalls sind das gleiche Programme und irgendwie doch nicht, somit
    wird seitens der Firewall das Internet teilweise dicht gemacht.

Lösche einfach den Firefox komplett auf den Regeln der Firewall und lasse dann den
    Firefox neu erkennen von der Firewall.

Ein deaktivieren der Firewall zu Testzwecken wird bei vielen Firewalls nicht bringen.
    Deswegen mache es so, wie ich es beschrieben habe.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Lösche einfach den Firefox komplett auf den Regeln der Firewall und lasse dann den Firefox neu erkennen von der Firewall. ...:AOD:...

Hatte ich bereits gemacht. Keine Besserung.

Lahmfuss

• Irgendeine andere Sicherheit-Software oder ein Motherboard mit NVIDIA Firewall und das Steuerprogramm
    nicht installiert etc ... ? KIS, GData und Norton sind nur die Programme, die hier erfahrungsgemäss am meisten Probleme
    bereiten.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von lahmfuss

Zurück zu 2.0.0.11, deinstallation des Virenschutzes (Avast) und abschalten der Windows-Firewall und anschließend FF 2.0.0.12 erneut installieren bringt keine Besserung. Auch deaktivieren aller Add-ons bringt nichts.

Welches Betriebssystem?

Welcher Router (ich frage deswegen, weil die FritzBox auch eine Firewall mitbringt)?

War irgendwann mal ausser der Windows-Firewall eine andere installiert?

• Zitat von Road-Runner

Welches Betriebssystem?
    Welcher Router (ich frage deswegen, weil die FritzBox auch eine Firewall mitbringt)?
    War irgendwann mal ausser der Windows-Firewall eine andere installiert?

Super! Problem gelöst.

Für alle die ebenfalls einen FritzBox-Router laufen haben, folgendes Verfahren bringt die Lösung:

1. Im Windows-Firewall den Firefox aus den Ausnahmen entfernen.
    2. Im Fritz!DSL Startcenter/Protect ebenfalls Firefox aus den zugelassenen Programmen entfernen. Nicht verrgessen auf "Übernehmen" zu drücken.
    3. Neustart.
    4. Firefox 2.0.0.12 installieren.
    5. Im Windows-Firewall den Firefox erneut eintragen.
    6. Im Fritz!DSL Startcenter/Protect ebenfalls den Firefox erneut eintragen. Wiederum nicht veregessen auf "Übernehmen" zu drücken.
    7. Noch einmal Neustart machen.
    Und nun läuft alles wie gewohnt.

Es ist allerdings das erste Mal, dass ein Firefox-Update derart umständliche Eingriffe erfordert. Sonst lief das immer ohne Neueintrag in den Firewalls.

Na ja, fürs nächste Mal weiß ich es dann.

Grüße von Lahmfuss

• Aber warum nutzt du zwei Firewalls ? Dies ist doch völlig überflüssig ...

• Zitat von AngelOfDarkness

Aber warum nutzt du zwei Firewalls ? Dies ist doch völlig überflüssig ......:AOD:...

Weil hier auf dem Lande die Trödelcom die DSL-Leitung nicht immer zuverlässig zur Verfügung halten kann, oder will. Wenn die ausfällt muss ich über dem analogen Modem raus, der nicht vom Fritz!Box-Firewall kontrolliert wird. Und ich keine Lust habe den Windows-Firewall dann immer extra einzuschalen. Darum! ('8)')

Lahmfuss

• Naja, wenn es hilft ;)

• Hallo an alle,
    auch bei mir ist DSL langsam geworden.
    Ich geh mit zwei Rechnern über den Router Netgear WGR 614 online.
    Erster Rechner: Vista Buissnes x64, FF 2.0.0.12, Avira Antivir, Spyboot Search & Destroy, derzeit keine Firewall, Definder deaktiviert
    Zweiter Rechner: XP Prof x86, Sicherheitscenter deaktiviert, Avira und Spyboot.
    Ich hab mich hier mal umgesehen. Offensichtlich haben viele User ein Problem mit FF 2.0.0.12.
    Auch bei mir lief die 2.0.0.11-Version tadellos.
    Ich denke, die 12er Version hat ein Problem...

Wie werde ich das Update wieder los?

Gruß Pcu

• hallöchen.
    aslo ich habe auch so komische probs sei der neuen version von FF.wenn ich ne weile online bin und dabei noch mehrere tabs offen habe,wird FF immer langsamer und der rechner rattert sich einen zurecht. lösche ich mal vorsichthalber den chache,schließe FF und starte ihn neu.läuft er wieder ne weile prima,dann wirds mal weider langsamer. :( an der chachegröße kann das doch auch nicht nur liegen,oder?die alte version lief doch auch oder das prima.freu mich auf rat und ata. :)
    lg

• pcu25,

willkommen hier im Forum :)

im Defender ist die neues Version des FX auch Eingetragen ? Oder nur einfach Firefox ?
    Wenn ja, dann lösche den Firefox komplett auf aller Sicherheit-Software und lasse dann den
    Firefox vom entsprechenden Programm neu erkennen.

Ebenso hast du ggf. bei Spybot Immunisieren ausgewählt ?
    Wenn ja, dann lies dir mal dies hier durch :

Spybot Immunisieren

• Jasper

hast du evtl. dann auch Siten offen mit Flash Inhalten ?
    GGf. auch noch eine alte Version des Flash Players installiert ?

Dann kommt sowas auch hin und wieder mal vor.

• mh..gute frgae.ab und an sind auch seiten wo flashplayer nötig ist,dabei,aber ob meiner jetz nen alter player is,weiß ich net. ich computerfachmann..ha ha.. hat da jetz kein plan wegens dem flashplayer...wie bekomm ich ne neue version eventuell?
    mfg

• Zitat

wie bekomm ich ne neue version eventuell

von hier
    http://www.freeware-archiv.de/AdobeFlashPlayer-Flash.htm
    die neueste solltest du nicht installieren hat die Endung 115, da treten häufig Probleme auf.
    lese dazu diesen Thread:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=430241#430241
    Um herauszufinden, welche Version installiert ist, guckst du hier
    http://www.adobe.com/swf/software/f…_info_small.swf

• Zitat von Boersenfeger

...
    die neueste solltest du nicht installieren hat die Endung 115, da treten häufig Probleme auf.

Das mag ich so nicht stehen lassen.... In letzer Zeit wurde sehr viele
    Seiten angepasst auf die neue Version .115.
    Ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Probleme mehr damit gehabt.