Immer noch Firefox 2.0.0.12 mit schweren Problemen

  • Ebenfalls hallo,

    seit ca. 2 Monaten zeigt Firefox .12 nicht mehr richtig an. Besonders bei der Postbank und bei egun ist es teilweise so überlappt/verdeckt, sodaß man den einzugebenden Betrag nicht mehr sehen kann. Beim 2. ist das Anklicken zuwar möglich, aber es kommt etwas ganz anderes zum Vorschein.

    Wie kann ich hier Abhilfe schaffen. Bediene mich zur Zeit des Explorers, möchte aber gerne wieder den F benutzen, wenn er nur wie der 11 er richtig funktionieren würde.

    Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

    Grüße

    Ron :cry:

  • braunron

    Schon mal den Cache gelöscht ? Strg + Umschalt + Entf

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AOD,

    danke für die Info, aber wo finde ich das Cache zum "behandeln"? Ich bin leider kein Profi und wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir im Detail weiterhelfen würderst.

    Grüße

    Ron

  • Jawohl, schwere Probleme der Version .12: Beim Laden von Grafiken auf Internetseiten "pausiert" Firefox; will man zwischendurch eine andere Seite aufrufen, passiert gar nichts mehr. Nach einem Neustart des Browsers geht es wieder eine Weile gut.
    Mit XP, FritzWeb DSL und dem Avira AntiVir. Habe die Probleme aber erst seit kurzem - eventuell nach einer Aktualisierung des AddOns DownThemAll. Habe jetzt alle Erweiterungen deinstalliert. Problem besteht immer noch.

  • Vermutlich handelt es sich jedoch viel mehr um "schwere Probleme" bezüglich des Umgangs mit Firewalls!? ... bzw. sind offensichtlich manche Firewalls - auch die in einer Fritz-Box integrierten - "zu doof", bei neuen Versionsnummern nachzufragen, wie damit verfahren werden soll. Dann muss man eben die Unbequemlichkeit in Kauf nehmen, nach einem Update (z.B.eines Browsers) die in der Firewall festgelegten Regeln für diesen Browser - in diesem Fall für Firefox - zu löschen und gemäß der aktuellen Versionsnummer neu erkennen zu lassen.

    Dieser, und auch andere Lösungsansätze, wurden "auch" hier in diesem Thread bereits erläutert.; es wäre aber sinnvoll, zu erläutern, ob Du diese bereits in Erwägung gezogen und abgearbeitet hast!?

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, aber der Defender ist bei mir deaktiviert, auch die Untergruppe. Sicherheitscenter und Windowsfirewall auch aus.
    In Spyboot steht nix auf immunisieren.
    Deaktivieren der Antivirensoftware und Spyboot brachte nix.
    Download ca. 75 Kbp/s, Upload ca. 260 Kbp/s.

    Gruß Pcu

  • deaktivieren, ausschalten etc hilft nichts. Es hilft meistens nur, wie auch weiter oben schon empfohlen, in den ganzen Sicherheitsprogrammen
    die Firefoxeinträge zu löschen und dann den Firefox neu erkennen zu lassen. Beim Löschen muss der Firefox geschlossen sein!

  • Guten Morgen an alle,
    mein Prob hat sich erledigt.
    Es lag nicht am System, auch nicht am Firefox.
    Da mir nicht ganz klar war, warum und wo ich den FF in eine deaktivierte Firewall einbinden sollte und das Problem bei unterschiedlichen BS mit unterschiedlichen Einstellungen das selbe war, hab ich Versatel zu einer Leitungsprüfung überredet.
    Und siehe da, ich hab keine komischen Zahlen im Download mehr.
    Nur der Upload wird noch bei verschiedenen Speedtests als mangelhaft bezeichnet.
    Also Leute, schließt euch auch mal mit eurem Provider kurz. Vielleicht liegt das Prob auch bei ihm.
    Habt ein schönen Tag,
    Gruß Pcu