Update manuell starten?

• Hallo...,

eine vielleicht etwas dumme Frage: wie loese ich ein Update aus?

Was ich nicht will:
    1.: Firefox erlauben, sich selber Upzudaten..... Es soll nicht sofort und ungefragt passieren sobald das Update verfuegbar ist, sondern erst dann wenn ich es moechte.
    2.: Eine komplette Neuinstallation der neuen Version.
    3.: 5 Tage (oder so...) warten, bis mir der Firefox wieder ein Update anbietet.

Was ich will:
    1.: ueber verfuegbare Updates informiert werden (wie jetzt).
    2.: nach dem Klick auf "Spaeter" auch wirklich die Moeglichkeit haben es spaeter zu machen. Jeder Zeit, ohne darauf warten zu muessen das mich der Firefox wieder danach fragt.

Ich habe mich an der FAQ und der Forensuche versucht, aber nix gefunden. In der Konfiguration gab es nichts, und das voruebergehende Deaktivieren/Aktivieren der Updatefunktion brachte auch nix.
    Anscheinend bin ich zu bloede...... :(

Entsprechend waere auch ein Tip fuer Bloede gut, so im Sinne von "... hier musste klicken damit es was wird....."

Hat jemand einen Tip fuer mich?

Viele Gruesse,
    HaWeGe

• Hallo...,

Zitat von Wawuschel

Hi,

Hilfe => Firefox aktualisieren...

cu
    Wawuschel

Hups....., vielen Dank....
    Peinlich, dass ich da nicht selber drauf kam.....

Jedenfalls bin ich jetzt mit der aktuellen Version unterwegs, und werde beim naechsten mal wissen wie..... :)

Also nochmal: vielen Dank.

Gruesse,
    Hans-Werner

• Hi,

Zitat von HaWeGe

....
    Jedenfalls bin ich jetzt mit der aktuellen Version unterwegs, ...

leider wieder mit einer Sicherheitslücke.

Der Schuldige ist diesmal aber nicht bei den Add-Ons zu suchen. Die Sicherheitslücke läßt sich ausnutzen, um sensible Daten zu enthüllen. Hier reicht sogar die Existenz von einer puren Firefox-Installation aus.
    Die Sicherheitslücke macht sich das "view-source"-Schema zu Nutze, welches Zugriff auf das "resource"-Schema erlaubt. ...(Quelle)

Dürfen wir uns also bald auf die 2.0.0.13 freuen, die hoffentlich etwas länger Bestand hat, spricht ohne Sicherheitslücken daher kommt.

Doch wie heißt es so schön, nichts ist für die Ewigkeit. :wink:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 134.0.1- Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Norbert,

würdest Du den übernommenen Text bitte als Zitat einfügen zusätzlich zur Quellenangabe. So sieht das irgendwie aus als wär das auf Deinem Mist gewachsen. :twisted:

THX