Firefox funktioniert nach Update nicht mehr

  • Hi,
    hab ein Problem mit Firefox:
    Heute hat er sich so ein ver******** Update (V. 2.0.0.12) und nun kann ich keine Internetseiten mehr damit oeffnen.
    Server anpingen ist kein Problem, mitm Internetexplorer funzt auch alles soweit. Eine Firewall kanns nicht sein, Kaspersky war schon mal deaktiviert und Windows Firewall ist eh immer aus.

    Hier eine Liste von Plugins die ich installiert hab:
    Flagfox (v. 3.1.3)
    PDF-Download (v. 1.0)
    StopAutoplay (v. 0.7.1)

    Hab sie auch mal alle deaktiviert, ohne Erfolg.
    Auf lokale Seiten (HTTP-Seite vom Homeserver) komme ich trotzdem.

    Kennt jemand das Problem, bzw. wie kann ich es loesen ohne Firefox neu zu installieren?
    Das will ich _NICHT_ machen, ich brauch mindestens 2 Stunden um Passwoerter, meine Bookmarks etc. wieder so hinzubekommen wie jetzt.

  • Hi accessdenied222,

    willkommen hier im Forum :)

    Auch wen KIS deaktiviert ist, wird der Dienst immer noch vom Betriebssystem geladen und wirkt
    somit im System rum. Das was deaktiviert wird, ist das Kontrollprogramm nicht mehr und nicht weniger.

    Aktiviere KIS und lösche dort alles was mit Firefox zu tun hat und lasse dann den Firefox neu von KIS erkennen.

    Firefox 2.0.0.11 ist nicht Firefox 2.0.0.12 für eine Firewal .... ggf. dann KIS in den Trainings-Mode schalten, dann
    erkennt ein ankiviertes KIS den Wechsel von alleine.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Road-Runner

    Hallo und Willkommen im Forum.


    Lösche mal alles, was Firefox heisst, aus den Einstellungen Deiner Firewall und lasse Firefox neu erkennen.

    Hab die Firewall grad komplett ausgeschaltet, keine aenderung.
    Im Safe-Mode starten bringt auch nichts, grad eben probiert...

  • AEHHHH Deaktivieren bringt nix ... wenn dann deinstallieren ... aber nicht deaktivieren ...

    ich brech noch zusammen .... ;)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    AEHHHH Deaktivieren bringt nix ... wenn dann deinstallieren ... aber nicht deaktivieren ...

    ich brech noch zusammen .... ;)

    ...:AOD:...

    Danke fuer den Tipp, hab grad Kaspersky deinstalliert und nun funktionierts perfekt :)

    Danke :D

  • /*

    Zitat von AngelOfDarkness

    [...]ich brech noch zusammen .... ;)


    Jetzt schon :shock: ?
    Ich rede nicht mal von 2.0.0.13! Aber was macht Du bei 3.0.0.3? Oder gibt es dann keine FW's mehr? Wenn ich in so einer Truppe was zu sagen hätte ... marketingtechnisch neues OS -> WallWin <- !
    */

  • Zitat von accessdenied222

    ...
    Danke fuer den Tipp, hab grad Kaspersky deinstalliert ...

    Es hätte wohl auch gereicht, wenn du einfach in KIS den Firefox gelöscht
    und dann den Firefox von KIS neu erkennen lassen hättest.
    Aber warum schreibe ich das denn schon wieder, hab eich doch vorhin hier im Thread erst :) :?:

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • /* FW gehören wenn überhaupt in den Router oder als separate HW-Lösung ...alles andere muss
    bis spätestens 3.0 verboten und verbannt werden -)
    */

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Beste weg , waere gewesen KIS beenden , dann testen ;)
    Beenden _nicht_ gleich deaktivieren .

    Dann einfach

    KIS > Einstellungen > Firewall > Einstellungen

    alles loeschen was mit Firefox zu tuen hat wie es dir AngelOfDarkness geraten hat .

    Dann
    KIS Einstellungen > Firewall > Trainingsmodus ;)

    Meine config
    Sicherheitssoftware :
    Kaspersky Internet Security 12.0.0.374 ( 2012)