Lesezeichen aus Symbolleiste in neuem Tab öffnen

• Hallo zusammen,

ich hab' nun schon einige Threads hier zum Thema "Lesezeichen in neuem Tab öffnen" durchgelesen, aber das Passende für mein Problem war nicht dabei.

Es ist so, dass ich zwei Lesezeichen-Symbolleisten habe. Die Lesezeichen der ersten Leiste öffnen sich bei Linkskick in einem neuen Tab! :)
    Die Lesezeichen aus der zweiten Symbolleiste allerdings nicht, diese öffnen sich bei Linksklick im aktuellen Tab - Und das hätt' ich eben gerne verändert!
    (Anmerkung: Mittelklick gibt's bei mir nicht)

Im TabMixPlus ist alles passend eingestellt - Sonst würd's wahrscheinlich bei der ersten Symbolleiste nicht richtig funktionieren. *denk*

Ach, und in der "falschfunktionierenden" Symbolleiste ist kein Rechtsklick möglich, das heißt ich kann dort auch nicht auswählen, wo das Lesezeichen geöffnet werden soll.

Habt ihr 'ne Idee, was ich machen kann?

LG Fibra.

• Wie hast du die zweite Lesezeichen-Symbollleiste erstellt ?
    Per userchrome oder per Erweiterung Thinger ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Sonstige Erweiterungen ausser TMP ?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Aktivierte Erweiterungen: [15]
    - Auto Copy [de] 0.6.4
    - ChromEdit Plus [de] 2.7.2
    - Clippings [de] 2.6
    - Clone Window [de] 0.2.8
    - CookieCuller [de] 1.3.1
    - Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    - Favicon Picker 2 [de] 0.3.4.3
    - FireFTP [de] 0.97.1.1
    - Google Notizbuch 1.0.0.18
    - Java Console 6.0.03
    - MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
    - Quitomzilla [de] 0.5.6 ;)
    - Signature [de] 0.4.20070429
    - Tab Mix Plus [de] 0.3.6

Deaktivierte Erweiterungen: [2]
    - Multi Bookmarks Toolbars [de] 0.9.2
    - Talkback 2.0.0.12

• Wenn du den userchrome Code nutzt, dann deinstalliere Multi Bookmarks Toolbars.

• Also ich habe mal eben in einem neuen Profil eine zweite LZ-Symbolleiste mit dem userchrome-Code
    erstellt sowie nur TMP als Erweiterung dazu genommen.
    Bei entsprechender Einstellung in TMP (LZ-öffnen im neuen Tab aus Symbolleiste) macht er dieses
    auch brav.

Auch das Kontextmenü erscheint gaz normal auf dem Favicons in der zweiten LZ-Symbolleiste.

Es muss also an einer anderen deiner Erweiterungen liegen.

Was mir noch aufgefallen ist in deiner Erweiterungsliste .. wozu Signature, wenn du doch Clippings hast ?

Was das eigentliche Problem angeht : deaktiviere alle Erweiterungen mal bis auf TMP
    und nehme danach eine nach der anderen wieder dazu.

• Hm, stimmt eigentlich, is doppelt.. Ich bin sicher, es hatte einen Grund, warum ich beide dringelassen habe - Aber frag mich nicht, warum *grins*

Ich werd's mal mit dem abschalten und dem nacheinander anschalten probieren.. Und melde mich dann wieder.

• Guten Morgen!

Ich hab' das gestern also noch probiert, aber leider war auch das nicht die passende Lösung. :(

Vielleicht geht's auf dem anderen Weg? Also vorausgesetzt, da gibt's einen Weg?
    Hab jetzt die Userchorme-Änderung rückgängig gemacht, und die zweite Symbolleiste mit der Erweiterung erstellt... Is nun alles, wie es mit der Userchrome-Änderung auch war - die Leiste is da und vollständig, aber Rechtsklick geht halt nich...

• Bei mir klappt das problemlos mit den Lesezeichen in der zweiten Zeile (erstellt per userchrome.css).

Um feststellen zu können, ob es an TMP liegt oder an einer anderen Erweiterung, solltest Du ein zusätzliches Testprofil erstellen, in diesem Testprofil nur TMP installieren (und natürlich die zweite Lesezeichen-Symbolleiste einbauen sowie Deine Lesezeichen in das Testprofil kopieren).

Wenn es dann klappt, legt im normalen Profil eine Erweiterung sich quer. Dann heisst es, eine Erweiterung nach der anderen deaktivieren un dtesten, welche der Übeltäter ist. Dabei kannst Du vorerst Erweiterungen, die auch bei mir installiert sind (siehe Link unten) mal ausschliessen, da es ja bei mir das Problem nicht gibt.

Sollte es auch im Testprofil nicht klappen, liegt es an irgendwelchen Einstellungen von TMP. Aber dazu kommen wir dann später.

• Des weiteren unterstützt Thinger keinen Rechtsklick in den weiteren LZ-Symbolleisten.
    Die Variante mit der userchrome-css unterstützt dies zusammen mit TMP.
    Am besten mal Road-Runners Vorschlag umsetzten.