Die bookmarks.html wird da sicher keine Probleme bereiten!
... aber was war denn nun mit den Cookies, hast Du das mal überprüft?
Grüße - doubletrouble
Die bookmarks.html wird da sicher keine Probleme bereiten!
... aber was war denn nun mit den Cookies, hast Du das mal überprüft?
Grüße - doubletrouble
Zitat von doubletroubleAlles anzeigenHallo valio, Willkommen hier im Forum!
Bist Du sicher, dass dieses "Phänomen" erst seit dem Update auftritt? denn:
... Firefox meldet Dich nicht ab; aber es kann sein, dass die Foren Dich nach einer gewissen Zeit der Untätigkeit abmelden - das passiert jedoch auch ab und zu, wenn man beispielsweise zulange an einem Beitrag schreibt oder wenn die Cookies nur kurzfristig gültig sind. (Auf die Foren bezogen ist das "Phänomen" nach "paar Stunden" jedoch durchaus im grünen Bereich.) ... zumal dies Dich absichert, wenn Du mal vergisst, Dich auszuloggen.
In dem Fall war Firefox in der Tat noch nicht wirklich beendet - muss aber nicht zwangsläufig Ärger machen - andererseits kann es durchaus sein, weil es speziell beim Dialog wie in den Einstellungen zum Löschen der pers. Daten auch eine Option zum Löschen der Passwörter gibt und bei der nicht ganz korrekten Aktion etwas durcheinander geraten sein kann. (Den Dialog, bzw, das Nachfragen kannst Du übrigens in den Einstellungen auch abstellen.)Hast Du mal nachgeschaut, ob im Profil nun z.B. die signons2.txt doppelt vorhanden ist? ... in dem Fall gäbe es noch eine signons2(2).txt - also mit eingeklammerter (2)!? - dann wären vielleicht die Passwörter noch zu retten, indem Du letztere zum Test erstmal umbenennst. (natürlich bei geschlossenem Fox) Dies wäre zumindest eine mögliche Erklärung für die URL's in der ursprünglichen Datei, und die andere mit der (2) in Klammern wäre die Ursache und zudem überflüssig.
Zu dem Problem mit den Lesezeichen wäre auch noch dieses Wiki lesenswert, denn u.U. ist auch die Datei localstore.rdf beschädigt!?
Wie dem auch sei, künftig ist zu empfehlen, regelmäßig ein Backup vom Profil zu machen, dann kannst Du im Notfall alles wieder herstellen.
Grüße - doubletrouble
signons2 muss via suchen gefunden werden. wenn man direkt in den default-ordner geht ist sie nicht sichtbar. also versteckt. in diesem ordner ist der unterordner cache sowie
ich habe zb. ein login entdeckt, der alt ist. die signons2 ist also an backup. wie kann ich die alten mit den neuen einstellungen verschmelzen?
bookmarksbackups:
nicht unter lokale einstellungen sondern direkt unter anwendungsdaten ist der bookmarksbackups-ordner.
vielleicht habe ich jetzt bereits bekanntes wiederholt.
Zitat von europanoramasignons2 muss via suchen gefunden werden. wenn man direkt in den default-ordner geht ist sie nicht sichtbar. also versteckt. in diesem ordner ist der unterordner cache sowie
ich habe zb. ein login entdeckt, der alt ist. die signons2 ist also an backup. wie kann ich die alten mit den neuen einstellungen verschmelzen?
Verwechselst Du da nicht zwei verschiedene Ordner mit unterschiedlichen Pfaden? Der Profilordner, in dem sich u.a. signons2.txt befindet, liegt z.B. unter XP standardmäßig in C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\....default
... dort liegt der eigentliche Profilordner, der lediglich bei der Standardinstallation den Namen "xy... default" bekommt - darin gibt's aber keinen Cache.
Der Cache liegt in:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xy...default
... es ist klar, dass Du darin keine signons2.txt finden kannst - das ist nicht der eigentliche Profilordner, auch wenn es um den Cache für das entsprechende Profil mit gleicher Kennung geht!
..... aber wenn Du doch den Ordner mit den bookmark-Backup's gefunden hast, dann hattest Du doch den Profilordner - ich verstehe Deinen Post gerade nicht wirklich!?
Die signons2.txt ist, sofern sie im Profil liegt, kein Backup und ist darin auch nicht unsichtbar, wenn die entsprechenden Einstellungen in den Ordneroptionen vorgenommen sind - sonst wäre der komplette Profilordner versteckt. Sollte in dem anderen Ordner unter "Lokale Einstellungen" ... Mozilla -> Backups eine alte signons2.txt liegen - (das ist aber kein default-Ordner) - dann kannst Du diese lediglich gegen die andere im Profil austauschen, wenn zugleich ein Backup von key3 dabei ist und diese ebenfalls zurückgesichert wird - die beiden Dateien funktionieren nur gemeinsam. "Verschmelzen" von alt und neu ist wohl kaum möglich, da die Dateien verschlüsselt sind.
In einer sehr viel älteren FF-Version hieß die Datei, so viel ich weiß, noch signons.txt
Grüße - doubletrouble
Zitat von doubletrouble[...]In einer sehr viel älteren FF-Version hieß die Datei, so viel ich weiß, noch signons.txt
[Zwischenton]
doubletrouble;
Ich verspreche - noch bin ich kein Pflegefall [1]. :lol:
(Datei gibt es sogar zwischenzeitlich auch irgendwo unter der Bezeichnung signons3.txt.)
[1] http://kb.mozillazine.org/Signons.txt
[/Zwischenton]
/*
Jepp, seit den pre von FX 3.0
*/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2848
anzeigen-nicht anzeigen etc.
Hi,
ich muss auch nochmal wegen der Passwörter anfangen.
Bei meinem Mann (FX 2.0) werden seit heute auch keine Passwörter mehr angezeigt - ich weiß nicht, was er gemacht hat aber ich soll's wieder richten
Also die signon2.txt liegt im Profilordner und enthält noch alle Passwörter.
Ich habe auch schon ein neues Profil angelegt und die key3.db und signons2.txt aus einer vorhergehenden Profilsicherung dort hinein kopiert aber es funktioniert nicht.
Beim durchlesen des Threads habe ich gesehen, dass die Google-Toolbar manchmal schuld sein soll - die war tatsächlich installiert. Ich habe sie deinstalliert aber geholfen hat das auch nichts. Danach nochmal neues Profil etc. - wieder nichts
Auch wenn ich meine Passwörter + key3.db rüberkopiere, sehe ich keine Passwörter bzw. die entsprechenden Seiten in Einstellungen - und das hat sonst als Notnagel immer geklappt.
Kann dieser Password Exporter bei diesem Problem weiterhelfen oder nutzt diese Ext nur was, wenn alles funktioniert? Mein Englisch ist leider nicht das beste :roll:
Zitat von BoersenfegerDu hast auch an der richtigen Stelle gesucht?
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Ja hab ich, nach 20 Minuten
:? nachdem ich mich trotz >Suche-Button< zum Idioten gesucht habe, möchte ich mich für die passende Hilfe nochmals gebührend bedanken (trotz fremdem thread).
Die gespeicherten Passwörter wollte der Firefox 3 einfach nicht schlucken
Firefox 3 läuft jetzt mit fast allen Erweiterungen die ich haben will, und ich bin wirklich zufrieden.
Danke nochmals für den Link
Zitat von frosch
Also die signon2.txt liegt im Profilordner und enthält noch alle Passwörter.
Ich habe auch schon ein neues Profil angelegt und die key3.db und signons2.txt aus einer vorhergehenden Profilsicherung dort hinein kopiert aber es funktioniert nicht.
Unter Firefox >= 3.0.0 heisst die Datei signons3.txt.
Wenn sie im Benutzerprfilverzeichnis als signons2.txt steht, einfach umbenennen.