gespeicherte Passwörter weg - nach 2.0.0.12 ?

  • Die bookmarks.html wird da sicher keine Probleme bereiten! ;)

    ... aber was war denn nun mit den Cookies, hast Du das mal überprüft?

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)


  • signons2 muss via suchen gefunden werden. wenn man direkt in den default-ordner geht ist sie nicht sichtbar. also versteckt. in diesem ordner ist der unterordner cache sowie
    ich habe zb. ein login entdeckt, der alt ist. die signons2 ist also an backup. wie kann ich die alten mit den neuen einstellungen verschmelzen?


    bookmarksbackups:

    nicht unter lokale einstellungen sondern direkt unter anwendungsdaten ist der bookmarksbackups-ordner.
    vielleicht habe ich jetzt bereits bekanntes wiederholt.

    MPA

  • Zitat von europanorama

    signons2 muss via suchen gefunden werden. wenn man direkt in den default-ordner geht ist sie nicht sichtbar. also versteckt. in diesem ordner ist der unterordner cache sowie
    ich habe zb. ein login entdeckt, der alt ist. die signons2 ist also an backup. wie kann ich die alten mit den neuen einstellungen verschmelzen?


    Verwechselst Du da nicht zwei verschiedene Ordner mit unterschiedlichen Pfaden? Der Profilordner, in dem sich u.a. signons2.txt befindet, liegt z.B. unter XP standardmäßig in C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\....default
    ... dort liegt der eigentliche Profilordner, der lediglich bei der Standardinstallation den Namen "xy... default" bekommt - darin gibt's aber keinen Cache.

    Der Cache liegt in:
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xy...default
    ... es ist klar, dass Du darin keine signons2.txt finden kannst - das ist nicht der eigentliche Profilordner, auch wenn es um den Cache für das entsprechende Profil mit gleicher Kennung geht!

    ..... aber wenn Du doch den Ordner mit den bookmark-Backup's gefunden hast, dann hattest Du doch den Profilordner - ich verstehe Deinen Post gerade nicht wirklich!?

    Die signons2.txt ist, sofern sie im Profil liegt, kein Backup und ist darin auch nicht unsichtbar, wenn die entsprechenden Einstellungen in den Ordneroptionen vorgenommen sind - sonst wäre der komplette Profilordner versteckt. Sollte in dem anderen Ordner unter "Lokale Einstellungen" ... Mozilla -> Backups eine alte signons2.txt liegen - (das ist aber kein default-Ordner) - dann kannst Du diese lediglich gegen die andere im Profil austauschen, wenn zugleich ein Backup von key3 dabei ist und diese ebenfalls zurückgesichert wird - die beiden Dateien funktionieren nur gemeinsam. "Verschmelzen" von alt und neu ist wohl kaum möglich, da die Dateien verschlüsselt sind.

    In einer sehr viel älteren FF-Version hieß die Datei, so viel ich weiß, noch signons.txt

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

    4 Mal editiert, zuletzt von doubletrouble (12. Februar 2008 um 20:30)

  • /*
    Jepp, seit den pre von FX 3.0 :)
    */

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi,
    ich muss auch nochmal wegen der Passwörter anfangen.
    Bei meinem Mann (FX 2.0) werden seit heute auch keine Passwörter mehr angezeigt - ich weiß nicht, was er gemacht hat aber ich soll's wieder richten :D

    Also die signon2.txt liegt im Profilordner und enthält noch alle Passwörter.
    Ich habe auch schon ein neues Profil angelegt und die key3.db und signons2.txt aus einer vorhergehenden Profilsicherung dort hinein kopiert aber es funktioniert nicht.
    Beim durchlesen des Threads habe ich gesehen, dass die Google-Toolbar manchmal schuld sein soll - die war tatsächlich installiert. Ich habe sie deinstalliert aber geholfen hat das auch nichts. Danach nochmal neues Profil etc. - wieder nichts :(
    Auch wenn ich meine Passwörter + key3.db rüberkopiere, sehe ich keine Passwörter bzw. die entsprechenden Seiten in Einstellungen - und das hat sonst als Notnagel immer geklappt.

    Kann dieser Password Exporter bei diesem Problem weiterhelfen oder nutzt diese Ext nur was, wenn alles funktioniert? Mein Englisch ist leider nicht das beste :roll:

  • Zitat von Boersenfeger

    Du hast auch an der richtigen Stelle gesucht?
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

    Ja hab ich, nach 20 Minuten :(

    :? nachdem ich mich trotz >Suche-Button< zum Idioten gesucht habe, möchte ich mich für die passende Hilfe nochmals gebührend bedanken (trotz fremdem thread).

    Die gespeicherten Passwörter wollte der Firefox 3 einfach nicht schlucken ;)

    Firefox 3 läuft jetzt mit fast allen Erweiterungen die ich haben will, und ich bin wirklich zufrieden.

    Danke nochmals für den Link :D

  • Zitat von frosch


    Also die signon2.txt liegt im Profilordner und enthält noch alle Passwörter.
    Ich habe auch schon ein neues Profil angelegt und die key3.db und signons2.txt aus einer vorhergehenden Profilsicherung dort hinein kopiert aber es funktioniert nicht.

    Unter Firefox >= 3.0.0 heisst die Datei signons3.txt.
    Wenn sie im Benutzerprfilverzeichnis als signons2.txt steht, einfach umbenennen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)