Laden von Bildern vermeidbar?

  • Hi,

    Du kannst in den Optionen einstellen, dass nur Bilder von der ursprünglichen Seite geladen werden oder es ganz abschalten. Findest Du unter Extras => Einstellungen => Webfeatures.

    Gruss Panther

  • es gab auch mal irgendeine erweiterung (name leider vergessen) mit der man das bequem per klick auf ein icon in der symbolleiste beim laden der jeweiligen seite entscheiden konnte.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Ich kenne zwar die Erweiterung nicht weiss aber das diese Feature auf jeden Fall von Oper unterstützt wird! Wenn du keine Erweiterung finden solltest kannst du ja mal ne Anfrage für das Feature an die Entwickler stellen!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • dachte, es wäre image toolbar gewesen - irrrtum! habe mal prefbuttons probiert. da kann man auch die bilder des aktuellen tabs deaktivieren. sobald ich aber ne neue seite lade. erscheint der haken, der die bilder wieder aktiviert :shock:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12

  • Stimmt. Soweit ich weiss, kannst Du es entweder temporär oder komplett unterbinden.
    Wenn Du das Laden der Seiten beschleunigen möchtest, bleibt sowieso nur letzteres. :wink:

    Gruss Panther

  • Danke! Ja, bei Opera kenne ich diese Funktion und finde sie sehr hilfreich ... bin gerade dabei, mich zu entscheiden, ob Opera oder Firefox.

    Eine Taste, mit der man schnell zwischen den beiden Modi hin und herschalten kann (wie bei Opera die Taste G) scheint es aber nicht zu geben, oder?

    Liebe Grüße, Stefan

  • "prefbuttons" ist eine erweiterung. schau mal hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=15598#15598
    da fällt mir auf, dass die erweiterung gar nicht mehr bei extgermany zu finden ist.
    die erweiterung, von der ich oben sprach, war toolbar enhancements. während das bei firefox 0.8 allerdings alles noch funktionierte, klappt bei 0.92 irgendwas nicht.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.12) Gecko/20080201 Firefox/2.0.0.12