Egal, was man in den Einstellungen einstellt, in der Eingabezeile wird immer Arial angezeigt. Das sieht dann z. B. so aus, dass die Google-Seite per Verdana daherkommt, nur wenn man etwas ins Sucheingabefeld tippt, steht es dort in Arial. Kann man auch das ändern?
Schriftart in den Eingabezeilen ändern
-
Schreiberling -
10. Februar 2008 um 21:28 -
Erledigt
-
-
Zitat von Schreiberling
Egal, was man in den Einstellungen einstellt, in der Eingabezeile wird immer Arial angezeigt.
Klar, das ist aber nicht die Baustelle des Fuches.
Zitat von SchreiberlingKann man auch das ändern?
Selbstverständlich. Auf dem Desktop rechte Maus klicken -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert, dann das gewünschte Element wählen. Das wirkt sich auf alle Anwendungen aus.
-
Wobei mir aufgefallen ist, dass Arial nur bei manchen Webseiten in der Eingabezeile angezeigt wird (hier im Forum z. B. nicht)
Ansonsten habe ich systemweit Arial schon längst verbannt, aus der Ecke kommt es also auch nicht. -
Wäre es möglich, das "manche Webseiten" durch konkrete Links zu hinterlegen ?
-
Zitat von .Ulli
Wäre es möglich, das "manche Webseiten" durch konkrete Links zu hinterlegen ?
Siehe Anfangspost. -
-
Ich liebe CSS.
Und wenn ich es für alle Websites gelten lassen möchte sowie auch die Menüs miteinbeziehen will (also z. B. die Aufklappmenüs in der Erweiterten Suche von Google)? -
Zitat von Schreiberling
Ich liebe CSS.
Nicht wirklich - oder ?
Zitat von SchreiberlingUnd wenn ich es für alle Websites gelten lassen möchte
Dann entfällt die Eingrenzung.
Zitat von Schreiberlingsowie auch die Menüs miteinbeziehen will (also z. B. die Aufklappmenüs in der Erweiterten Suche von Google)?
Dann wird es insgesamt zu
-
Zitat von .Ulli
Nicht wirklich - oder ?
Platonische Liebe. Es ist einfach immer wieder erstaunlich, wie elegant man mit CSS weiterkommt.
Eine Sache hätte ich noch: jetzt wird blöderweise auch die Adresszeile (also die Zeile, in der die URL steht) in Verdana angezeigt, obwohl für das Programm selbst SegoeUI verwendet wird. Kann man das irgendwie noch unterscheiden? Ich will ja nur auf das Einfluss nehmen, was sozusagen in Firefox' weißer Präsentationsfläche (Body?) steht, nicht aber das Programmgerüst selbst beeinflussen.Edit: Geht das jetzt nun oder nicht?
-
»Thread-Wiederbelebungs-Antwort«
-
Packs nicht in die UserChrome.css, sondern in die userContent.css
-
Mal eine Gegenfrage (wenn es denn erlaubt ist :wink: )
Was hast Du gegen Arial. Ist die meistgenutzte Schriftform neben Times New Roman.
-GA-
-
Juhuu, es geht!
(bitte jetzt kein unausgesprochenes Profi-Gähnen nach dem Motto »natürlich geht es, ich weiß ja schließlich, wovon ich rede« :wink:)Zitat von Global AssociateMal eine Gegenfrage (wenn es denn erlaubt ist :wink: )
Was hast Du gegen Arial. Ist die meistgenutzte Schriftform neben Times New Roman.
-GA-
Tja mein Gott, was soll ich schon sagen, sie sieht einfach nicht annähernd so gut aus wie Verdana. Ein jeder mag es selbst ausprobieren... Auch Hinting (Erstellen von Bildschirmschriftarten) ist eine hohe Kunst. Daneben kann die erwähnte Häufigkeit auch ein Gegenargument sein. Häufig benutzt kann man sowohl mit »bewährt« übersetzen als auch mit »abgenutzt, trivial, langweilig«. -
Zu Arial eine kleine Anmerkung aus dem Thunderbird-Forum: Standard-Schriftart festlegen
-
Zitat von graubaer
Zu Arial eine kleine Anmerkung aus dem Thunderbird-Forum: Standard-Schriftart festlegen
Interessanter Thread! Hätte gerne mal gewusst, welche Schriftart er mit seiner »verhassten Schriftart« gemeint hat. Ein weiterer Beweis, wie wichtig Customizing ist, so kann nun der Schriftfriede bei jedem einkehren...
Und immer dran denken: Druck und Bildschirm sind zwei verschiedene Welten. -
Zitat von Schreiberling
Hätte gerne mal gewusst, welche Schriftart er mit seiner »verhassten Schriftart« gemeint hat.
Die Antwort dürfte hier Einstellung von Schriftarten zu finden sein.