Wenn's ihnen egal wäre, ob sie den Markt beherrschen oder nicht, dann hätten sie doch schon lang den Schrott-IE in die Tonne getreten! Weil warum sollten sie sich sonst mit Sicherheitslückenflickschusterei rumärgern? Kostst ja schließlich alles auch Geld - und schädigt (leider noch viel zu wenig) den Ruf. Und ein Update-Programm für Windoof wäre sicherlich schnell geschrieben... und leichter zu "warten".
Werbung für Fx
-
-
IE ist ja quasi in die tonne getreten. Auf Mac ist es ja schon passiert. ; )
Nur leider ist IE ein bestandteil von Windows. Und so tief im system verwurzelt, dass man es nicht wirklich entfernen kann, ohne gleichzeitig ganze Teil von Windows und Programmen von 3.Anbietern die Basis und damit die Funktion zu rauben. Klassisches Eigentor. Das was Ihnen die Marktherrschaft beschert hat, hindert sie daran den IE zu verbieten. Zumal jeder mit einer Win98/ME/NT-Installations-CD sich den IE immer wieder mit dem OS installiert. Und dann zu sagen, gibt keine Bugfixes, wäre eine kolossale Rufschädigung, denn noch bemüht sich MS die Probleme zu beheben (zumindest wirkt das für einen DAU so). Von heute auf Morgen kann MS den IE-Support nicht einstellen. IE gehört zu Windows und ist sicherlich auch bestand von Verträgen mit Firmen, die mit MS-Produkte arbeiten. Die bekommen es ja nichtmal hin (durch druck von Kunden) den Support für Win98 richtig einzustellen, obwohl 98 völliger veraltet ist.
Hier kommt es MS nicht zugute der grösste IT-Laden der Welt zu sein. ; )
Alle anderen Browserhersteller hätten wohl weniger Probleme damit. Aber IE ist auch nicht nur einfach ein Browser. Und das ist das Problem. ; )
Und ein Autoupdate für Windows gibt es schon, benutzt bloss keiner. ; )
-
Nach jedem Absatz ein zwinkerndes Smiley... der Bug ist ein kleiner Schelm, was?
Ach ja... hier im Büro nutze ich übrigens schon das Autoupdate von Windows.
-
Entschuldige mein Unwissen - aber was bitte heißt "DAU"?! Obwohl ich's schon tausend mal hier gelesen habe, bin ich immer noch net draufgekommen!
-
DAU = Dümmster Anzunehmender User
Siehe auch http://www.daujones.com/
-
Hallo.
Ich habe mich im Forum Von PC-Welt zum FF bekannt und Ihn für besser
befunden.Was mir dann aber passiert ist spottet jeder Beschreibung.Von einem Forenveteran den Namen nenne ich hier nicht,wurde ich dermaßen niedergemacht,das war schon eine Schow. Wenn man den FF benutzt ob ich dann auf alles klicken könnte was sich im Internet bewegt.Ich sollte mal mein Hirn einschalten.Wenn man den IE scheiße konfiguriert dann hat man eben Probleme damit usw usw. Er benutzt den FF auch,aber nur auf langsamen Systhemen.Was das auch immer bedeutet.
Da ist man finde ich in diesem Forum besser bedient.Wenn ich an den Beitrag von Nizzer zu einem meiner Themen denke.Der war so Klasse und hilfreich ohne Polemik und dummer Sprüche. Sicherlich kann ich mir denken das manche Fragen saublöd sind aber das ist doch kein Grund jemanden zu beleidigen oder gar als lernresisdent zu bezeichnen den man gar nicht kennt.
In diesem Sinne
Lothat Hacker. -
/me fordert lautstark mit Schild:
WIR WOLLEN DAS POSTING LESEN! WIR WOLLEN DAS POSTING LESEN! WIR WOLLEN DAS POSTING LESEN! WIR WOLLEN DAS POSTING LESEN! WIR WOLLEN DAS POSTING LESEN! WIR WOLLEN DAS POSTING LESEN!
-
Joy hätte ich auch gerne gemacht aber es ist verschwunden ich kann es nicht mehr finden.
-
Das haben bestimmt die Redakteure von der PC Welt rausgelöscht. Ich kenn sowas auch von Chip. Es gibt immer Idioten, die alles besser wissen wollen. :wink: . Man muss sie einfach in Ruh lassen, dann hören die schon auf. Spätestens wenn wieder ein paar schlimmere Sicherheitslücken des IE auftauchen, dann wechseln die auch. :wink:
-
Zitat von AnHu
Es gibt immer Idioten, die alles besser wissen wollen. :wink: . Man muss sie einfach in Ruh lassen, dann hören die schon auf. Spätestens wenn wieder ein paar schlimmere Sicherheitslücken des IE auftauchen, dann wechseln die auch.
Neee ... ich brauch' mich doch nur mal in der Firma umzusehen: ein ganzer Haufen Systemadministratoren, die meisten nutzen ihren Heim-PC mit der Kombination Internet Exploder und OjE. "Was soll denn daran so schlimm sein?" lautet die Gegenfrage wenn sich mir in einer entsprechenden Diskussion mal wieder die Nackenhaare hochstellen ...
Immerhin habe ich mittlerweile sechs Leute zum FireFox konvertiert (erst ganz großspurig: "Der kann doch NIEMALS das was der IE kann", meine Antwort: "Nee, der kann noch viel mehr ...") und spätestens nach der Installation der ersten Extensions wollte ihn keiner mehr missen. Dumm nur daß ich jetzt auch 'ne Doku dazu schreiben darf ...
Aber es gibt genug Leute die wirklich der Meinung sind daß der Internet Explorer der weltbeste Browser ist. Und wenn sie doch mal was anderes nutzen und eine Seite wird nicht 100%ig so angezeigt wie gewohnt können sie nicht akzeptieren daß sich der entsprechende Entwickler nicht an die offiziellen Standards gehalten hat und natürlich ist der alternative Browser schuld ...
Gruß
Rick -
Also ich hab bisher ca. 10 Leute zum Fx bekehrt. Ging auch ohne Probleme und sehr, sehr schnell:
Installiert - Tabs gezeigt - Mouse Gestures installiert & vorgeführt - Popup-Blocker demonstriert - Begeisterung auf breiter Front.Bisher hat kein einziger gemeint "Nö, ich bleib beim IE". Ausnahmslos haben alle sowas wie "Das ist ja super! Ich hab gar nicht gewußt, daß es sowas gibt!" gesagt. Man muß es den Leuten bloß zeigen...
-
Ich kann die Leute auch nicht verstehen die am IE hängen, an OjE sowieso nicht. Letzteres habe ich nie genutzt. Jedenfalls ist das gesamte Labor unter meinen Händen auf Firefox umgestellt, und bisher sind die Leute zufrieden. Und wenn man eine Seite nicht klappt, für den Fall habe ich IEView installiert.
Aber warum nutzen Admins oft IE und OjE? Prinzipiell kann man beides sicher einstellen, es ist aber eine Heidenarbeit. Und Admins sagen sich dann, es läuft jetzt so, wie ich es will, sicher. Und da beides eh auf dem System ist, brauche ich nicht noch mehr zu installieren. Für den Ottonormalverbraucher ist die Arbeit hinter diesen Einstellungen aber zuviel.Aber ich kann die Leute verstehen. Was interessiert es den Anwender, wenn die Seitendarstellung nicht regelkonform ist? Und wenn es mit dem IE geht?
Ich denke, da sollte mal überlegt werden, ob die alternativen Browser vielleicht auch toleranter gegenüber Fehlern werden, es sei denn, es ist gegen die Sicherheit. Schließlich ist nicht wenig nur auf den IE eingestellt. Wenn die Mehrheit will, dann sollte man es (fast immer) anpassen (ich denke ja auch, daß die Mehrheit bei der Rechtschreibreform ihr Recht bekommen sollte :)) ).
Und zum Abschluß ich mag den IE nicht! Ich habe ihn bisher nur zu Updates verwendet. Und ich freu mich auf die Linuxinstallation, sobald Sarge offiziell in der final erhältlich ist. Endlich zumindest ein privates Leben ohne MS :)))))))Bei der Gelegenheit an die Linuxfreaks hier: Kennt ihr zufällig eine Seite mit einer guten Beschreibung um einen reinen Firewallrechner mit Internetzzugang unter Linux im Netz einzurichten? Suche soetwas, da mir ein PC in die Hände fiel, und über den will ich dann den Zugang zum Netz, sowie die Firewall einrichten.
PS: Bin ich froh daß die Übersetzungdiskussionen erledigt sind. Hier herrscht wieder eine klasse Stimmung mit viel Humor.
Edit: Bei einigen Dingen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber was das Pishing betrifft, letztens kam in den Nachrichten ein Kommentar zu pishing bei Onlinebanking, mit falscher Seitendarstellung bei links in Mails. Sie erwähnten als Schutz (neben den Updates) Firewall und Antitrojaner, und AV. Vielleicht ist mein Verständnis falsch, aber was bitte kann ein Antitrojaner und eine AV ausrichten, in diesem Fall? Und kann eine Firewall das pishing unterbinden? IMHO haben diese Programme darauf keinen Einfluß, oder liege ich falsch?
-