Dann trau ich mich mal.
Braucht man den Ashampoo WinOptimizer 4 und - Power UP XP Platinium 2 zu seinem Glück? :?
Braucht man Ashampoo WinOptimizer 4 / Power UP XP?
-
-
guuut,
nein, braucht man nicht, schon gar nicht 2 Programme, die das selbe machen!!
Was willst du optimieren?
guckst du hier und Unterseiten besser...
http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html -
Ich persönlich nutze gerne TuneUp und TweakUI (Tuneup, weil da noch mehr dran hängt).
Direkt nach der Installation noch TweakNow einmalig, dann nie wieder. Nicht mal xp-antispy. -
-
1. Man braucht im Prinzip gar keine Optimierungstools.
2. Da ich ein bequemer Mensch bin, erlaube ich mir trotzdem die Verwendung der TuneUp Utilities, von all den 1000 Optimierungstools die, m. M. nach, beste Suite in diesem Bereich. :wink:
-
Ich hatte vor Jahren mal Tune Up, konnte aber keinerlei Performance-Verbesserung feststellen.
Deswegen ist Tune Up wieder geflogen. und ich verzichte seither auf den Einsatz sämtlicher Optimierungstools.
Dazu kommt noch, dass ich des öfteren in Foren lesen konnte, dass Rechner nach dem Einsatz dieser Tools langsamer wurden oder gar nicht mehr funktionierten.
Mein Rechner läuft auch ohne diese Tools optimal.
-
Ich nutze auch TuneUp. Nicht, weil ich glaube, dass es meinen Rechner schneller macht, sondern, weil damit alle Einstellungen so schön vereint unter einer Oberfläche vorgenommen werden können.
Es ginge auch ohne, aber warum in den Tiefen der normalen Systemeinstellungen suchen, wenn alles schön präsentiert wird, inklusive kleinen Erklärungen? -
Zitat von Sniperwolf
Man braucht im Prinzip gar keine Optimierungstools.
Stimmt irgendwie, es gibt genug "bordeigene" Mittel (Win XP), wie Scandisk, Defragmentierung o.ä.
ZitatDa ich ein bequemer Mensch bin
Und ich auch, daher nutze ich Ashampoo WinOptimizer 4 u.a. für's Tweaken, Registry säubern und, und.... :wink:
-GA-
-
Zitat
Ich nutze auch TuneUp. Nicht, weil ich glaube, dass es meinen Rechner schneller macht ...
TuneUp macht nichts, was man unter Windows nicht auch "händisch" machen könnte.
Aber es spart Zeit
-
Zitat von Titus
TuneUp macht nichts, was man unter Windows nicht auch "händisch" machen könnte.
Aber es spart Zeit
Eben! Aber wer glaubt daß diese "Wundertools" aus einem System eine "Rakete" machen der irrt!
Habe das auch mehrfach nachgelesen und auch persönlich festgestellt:
Weder TuneUp noch andere gleichartige Tools können Wunder vollbringen! -
Glasklares: Nein!
Warum? Was hast Du vor und weshalb?
:lol: -
Ich bevorzuge das hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=
-