Newsgroup - alter Beitrag runterladen, geht nicht

• Hallo Forum,

Ich bin in einer Newsgroup (über das Programm Thunderbird, dennoch ist das keine spezielle Thunderbird Frage, sondern allgemein). Und da habe ich früher einige Nachrichten geschrieben und auch Antworten gekriegt. Die bräuchte ich jetzt wieder, allerdings sind die alle "leer", wenn ich sie auf dem Server anklicke und lokal abgespeichert habe ich sie natürlich auch nicht. Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit, an diese alten Beiträge nochmal ranzukommen? Es sieht nämlich fast so aus als wären sie gelöscht...

Es gruesst
    euer Erwin Normal

• Zitat von boardraider

Welche NG, wie heißt du dort?

Das ist leider geheim. Wieso, meinst du etwa, du könntest du für mich runterladen wenn ich dir das sage?

Zitat von boardraider

Wann wurden die Beiträge zu welchem Thema geschrieben?

Zwischen Januar und September 2007, zum Thema Exchange Server 2003.

• Schon mal über Google Groups versucht?
    http://groups.google.de/advanced_search?hl=de

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen (wenn die Nachrichten nicht schon wieder vom Server entfernt wurden), dass du in deinem Newsreader eine Regel erstellt hast, dass nur News angezeigt werden, die nicht älter als xx Tage/Wochen etc. alt sind. In die Falle bin ich auch schon getappt :D

• Zitat von Delgado

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen (wenn die Nachrichten nicht schon wieder vom Server entfernt wurden), dass du in deinem Newsreader eine Regel erstellt hast, dass nur News angezeigt werden, die nicht älter als xx Tage/Wochen etc. alt sind. In die Falle bin ich auch schon getappt :D

Nö, also ich habe jetzt mal alle ~8000 Beiträge runtergeladen (hat lange gedauert), und als ich die dann durchsucht habe, waren meine nicht dabei. Scheinbar wurden sie unwiderbringlich gelöscht... :cry: