Hallo Leute,
ich hab ein Problem und bin schon am Verzweifeln. Habe auch schon viel rum gegoogelt und in Foren gekramt, aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Mein Problem:
Während dem rumsurfen mit Mozilla Firefox 2.0.0.11 kam vor einigen Tagen eine Update Nachricht. Hab also auf 2.0.0.12 geupdatet. Dann funktionierte aber der Browser nicht mehr (Seite-Ladefehler, also findet keine Homepages mehr). Da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, habe ich schnell einen Systemwiederherstellungspunkt ausgewählt vor dem Update. Alles ging wieder.
Gestern, also ein paar Tage nach der Aktion, nervte mich die Update-Nachricht und ich habs wieder probiert. Hab also auf Firefox 2.0.0.12 aktualisiert. Nun geht wieder nix. Mozilla Thunderbird und ICQ funktionieren weiterhin, also am Internet liegts nicht.
Daraufhin hab ich an einem zweiten Rechner rumrecherchiert und alles mögliche probiert:
- Firefox deinstalliert und Version 2.0.0.12 komplett neuinstalliert -> geht auch nicht
- Firefox deinstalliert und Version 1.0.1 oder so ähnlich -> geht auch nicht
- Opera installiert -> geht auch nicht
- Windows-Firewall (meine einzige) ausgeschaltet -> geht auch nicht
- Firefox und/oder Opera Ausnahmeregel in der Firewall neu erstellt -> geht auch nicht
- Firefox Safe-Mode ausprobiert -> geht auch nicht
- nach irgendwelchen Add-Ons geschaut, die ich vielleicht ausschalten soll -> keine da , geht also auch nicht
- gecheckt ob es vielleicht ein Profilfehler ist -> k.A. nichts unauffälliges gefunden, bin eh der einzige Benutzer am Laptop
also ihr seht, ich hab mich echt bemüht, aber ich finde einfach nichts und weiß jetzt nicht mehr weiter
Kann mir bitte jemand helfen, ich würde gerne wieder Firefox verwenden, oder wenigstens mit Opera surfen, wieso geht der auch nicht?
Zusammenfassung: Hab also auf Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop von Mozilla Firefox 2.0.0.11 auf 2.0.0.12 aktualisiert und seitdem zeigt mir der Browser keine Homepages mehr an. Er findet einfach keine URL.
Bitte helft mir!
lg Manu