Downloadhelper funktioniert nicht mehr richtig

• Ersteinmal ein herzliches Hallo in die Runde! :D

Installiert ist Firefox/2.0.0.12 und Downloadhelper 2.6.1

Bisher war es so wenn man sich Videos in Youtube angesehen hat und diese dann Downloaden wollte, wie gehabt auf Downloadhelper und die Datei auswählen und die Datei wurde Blitzschnell aus dem Cache geholt.

Jetzt beim gleichen Prozedere wird im Anschluss nach dem Anschauen ein komplett neuer Download angefangen und das herunterladen dauert eben solange bis es neu heruntergeladen wird.
    Aber ein vielfaches an Zeit gegenüber vorher!

Ich habe das gleiche Problem auf zwei Rechner hin und her probiert. Älter Downloadhelper Versionen installiert und auch Ältere FF Browser. Nichts, immer das gleiche Problem.

Eventuell liegt es am neuen Adobe Flash Plugin 9,0,115,0 das letztes Jahr herausgekommen ist?

Eventuell doch am neuen FF Browser.

Ehrlich gesagt weiß ich keinen Rat mehr. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips was ich mal nachsehen könnte, das das bereits gesehene Video wieder aus dem Cache geholt wird und nicht wieder komplett neu geladen wird zum Download?

Danke im voraus und Grüße T.

• Danke habe ich probiert, immer noch der gleiche Effekt das das ganze Video nicht aus dem Cache geladen wird sondern nochmal komplett neu.

Stimmt vielleicht etwas an den Einstellungen des Downloadhelpers nicht?

Expliziet kann man ja nicht angeben das er die Daten aus dem Cache holt.

• Warum ist dir so wichtig das das Video wirklich aus dem Cache kommt?

ich weiß auch nicht wirklich ob DownloadHelper überhaupt Zugriff auf Video-Dateien des Caches hat
    bzw. ob das vorgesehen ist

Zitat von Tusi

:roll: Kennt jemand ein Forum wo es vielleicht mehr um den Downloadhelper geht? :roll:

http://www.downloadhelper.net/support.php :?:

• Wenn man das Video angeschaut hat und die Datei vom Cache kommt,
    dann ist das ein Klick und es ist auf der Platte.
    Wenn du Musikvideos ansiehst, dann braucht man nicht lange warten bis man das nächste anschauen kann oder downloaden.
    Zumindest war das bisher so. Raz Faz
    :wink:
    Jetzt startet nach dem ansehen der komplette Download wieder von youtube obwohl die Datei doch schon im Cache liegt!
    Macht doch keinen Sinn, da es vorher auch anders war.

Jetzt etwas verständlicher?

• Zitat von Wawuschel

ich weiß auch nicht wirklich ob DownloadHelper überhaupt Zugriff auf Video-Dateien des Caches hat
    bzw. ob das vorgesehen ist

ist es:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

changelog" data-link="">

Version 2.4 — 21.08.2007 — 173 KB

* Files are now taken from the browser cache when available

• folgender Test mit folgendem Video...

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1.) erst vollständig im Browser anzeigen/ansehen

2.) bei Download-Modus habe ich "Normal" eingestellt

[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/downloadhelper_12517.png]

3) beim ersten Link wird das Video kpl. neu heruntergeladen (Firefox add)
    beim letzten Link wird die Datei aus dem Cache genommen (wfile-122504946.flv)

- hatte ich bei Download-Modus "FlashGot" eingestellt wurde das Video immer neu heruntergeladen.

Kann das jemand bestätigen?

• Also ich hab nur zwei Modi, die ich einstellen kann. "Normal" und "Nacheinander". Und bei beiden nimmt er es aus dem Cache, beim anklicken des unteren Links.

@Wawuschel: Kann es sein, das du Flashgot installiert hast? Liegt dann vielleicht daran.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Estartu

@Wawuschel: Kann es sein, das du Flashgot installiert hast? Liegt dann vielleicht daran.

Zitat von Wawuschel

- hatte ich bei Download-Modus "FlashGot" eingestellt wurde das Video immer neu heruntergeladen.

:wink:

• Danke erst mal für eure Hilfe und das ausprobieren!

Ich habe deine Datei so angesehen und jetzt mal alle angebotenen Links ausprobiert und jedesmal fängt der Download wieder von vorne an ohne auf den Cache zu gehen!

Leute was mich echt stutzig macht, das anscheinend nur ich das Problem habe? :lol:

Mich wurmt das echt! Ich könnte es ja verstehen wenn ich das Problem auf einem Rechner habe. Ich habe es mittlerweile an 3 Festnetzrechnern 2 Laptops und einem virtuellen System ausprobiert und immer der gleiche Effekt.
    Vista und XP Rechner ich habe verschiedene Firefox Versionen installiert und verschiedene Downloadhelperversionen ausprobiert, ältere Adobe Flash Plugins nichts, immer der selbe Effekt.

Die einzige Konstante wäre jetzt Youtube, was ja auch ausscheidet wenn es bei euch geht!
    Oder eventuell doch FF, das Einstellungen anders sind.

Ursprünglich wurde aber auch die oberste Datei aus dem Cache genommen, dort wo auch der Youtubename steht.

• :arrow::idea::lol:

Ich habe jetzt den Cache nochmal leer gemacht und etwas vergrößert, den Downloadhelper deinstalliert und neu installiert und Leute es geht! :shock:

Nur beim obersten Link wird die Datei neu geladen, die unteren werden aus dem Cache geholt und gehen wieder wie gehabt sehr schnell.

Danke Leute!

Aber ehrlich gesagt konnte ich trotzdem keinen richtigen Fehler erkennen! :wink: :roll: