Windows Update unter Vista

• ich habe vor kurzem auf Vista umgestellt. Leider funzt die Windows Update FF Erweiterung nicht mehr. Statt dessen wird in den Dokumentenordner auf der Festplatte verlinkt. Bei XP war das Update kein Problem.
    Weiß jemand, wie ich das Tool zum Vista Update bewegen kann

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• bei Vista kann man auch das automatische oder halbautomatische Update einstellen. Darüber funktioniert das auch, aber ich hatte mich bei XP gerade an diese schöne FF Erweiterung gewöhnt.
    Wenn es mit Vista nicht geht, dann kann ich dieses ADD ON aus meiner Liste entfernen.

Herbi

Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!

• da habe ich etwas nicht beachtet. Vor kurzem habe ich IE TAB deinstalliert, weil ich meinte, den IE nun endgültig abschaffen zu können. Da konnte das natürlich nicht funktionieren.
    Jetzt habe ich IE TAB installiert und es läuft wieder.
    An dem ollen IE scheint man wohl doch nicht ganz vorbei zu kommen. :cry:

Herbi

Herbi

• Zitat von herbi28

An dem ollen IE scheint man wohl doch nicht ganz vorbei zu kommen. :cry:

Herbi

Wenn du unbedingt zwei Erweiterungen installieren willst, dringend mehrere Klicks machen willst und das Angebot des automatischen Updates von Vista nicht in Anspruch nehmen willst, dann ja.

Welchen Sinn das macht, erschließt sich mir allerdings nicht!

• hast auch wieder recht. Ich werde dann mal die beiden Erweiterungen IE TAB und Windows Update wieder deinstallieren.
    Die Nutzung ist einfach reine Gewohnheit gewesen.

Herbi

Herbi

• Kann natürlich jeder machen, wie er will.
    Nur, wenn ich sowieso die Updates mache, warum dann mit soviel Aufwand, wo es doch auch automatisch geht?
    Und die Automatik "vergisst" auch nicht mal aus Versehen ein wichtiges Update!