Erledigte Themen als gelöst markieren---> [erledigt]

• aus dem Thunderbird Forum habe ich eine nette Ergänzung zur Übersichtlichkeit bei der Forensuche gefunden.
    Alle Themen, die gelöst wurden, werden vom Threader in der Betreffzeile als erledigt markiert. Ich habe es einmal als Beispiel in meine Betreffzeile oben herein geschrieben.
    Ich finde das eine gute Idee.
    Wie ist das umsetzbar?

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Zitat von herbi28

Wie ist das umsetzbar?
    Herbi

In dem der Threadersteller den Titel editiert.
    Daran wird sich aber kaum einer halten, zumal die meisten Threadersteller, außer vielleicht im Smalltalk, meist nur
    wegen des einem Problems hier auftauchen und eventuelle Absprachen bezüglich des Threadtitels nicht wirklich zur Kenntnis nehmen würden.

Automatisieren wird nicht möglich sein, da es ja immer im auge des Betrachters liegt, wann ein Problem erledigt ist.

Außerdem fände ich persönlich eine solche Kennzeichnung auch nicht nützlich, da ich auch gerne Threads lese, bei denen das Problem schon gelöst ist, auf der Suche nach neuen Informationen.

• Ähm, bevor auf diesem Board eine Erweiterung eingespielt wird, haben wir schon den Firefox Version 23 (in Worten Dreiundzwanzig) auf dem Markt, wenn ich diese Prognose mal wagen darf.
    Das bleibt hier leider nackt wie am ersten Tag!

• Parallel zu Duke Nukem Forever wird erst mal auf phpbb3 geupdatet, jetzt noch irgendwelche Mods einbauen würde doch sofort wieder zu Problemen führen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Wurstwasser

Außerdem fände ich persönlich eine solche Kennzeichnung auch nicht nützlich, da ich auch gerne Threads lese, bei denen das Problem schon gelöst ist, auf der Suche nach neuen Informationen.

Die würdest du dann ja schneller finden. :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Zitat

Solang gelöste Threads nicht geschlossen werden

Das würde ich allerdings nicht so gut finden, da sich in Threads, die als gelöst gekennzeichnet sind,
    meistens die Lösung des Problems geschildert wird. Wie soll der Benutzer der Forum-Suche dann noch fündig werden?
    Die Suche sollte der Erstellung eines neuen Threads vorangestellt werden, ZWINGEND!