PDF Download: Alternative oder Ergänzung zu Adobe Reader

• Hallo zusammen,

ich hätte gerne gewusst, ob die Erweiterung PDF Download lediglich eine Alternative zu Adobe Reader ist oder ob ich diese Erweiterung als Alternative zu Adobe Reader verwenden kann und ob ich in diesem Fall irgendwelche Besonderheiten zu beachten habe?

Lieben Dank
    Gerhard

• Hi,

habe diese Erweiterung auch.
    Meiner Meinung bzw. so sehe ich das, wird nach nach klick auf eine nach der Suche z.b. mit Google gefundenen Seite wo vorne an PDF etwas unscharf ist, das PDF Dokument sofort geladen und gespeichert ohne das jeweilige Programm zu öffnen.

Eine Alternative zu Adobe Reader ist Foxit Reader

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Hi,

warum den aufgeblähten Adobe Reader wenn es das kleine fast genauso gute Programm Foxit Reader gibt?

Oder gibt es Probleme mit der Erweiterung?

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von Naturfreund

Leider kann ich den Adobe Reader nicht installileren, weil ich regelmäßig diesen Hinweis erhalte.

Verstehe ich jetzt nicht: willst Du eine Erweiterung installieren, und die tut es nicht, oder willst Du den Adobe Reader installieren, und der tut es nicht? Denn den Reader selbst kannst Du ganz einfach von der Adobe-Seite runterladen und dann installieren, aber Deine Fehlermeldung sieht nach einem Fehler beim Installieren einer Erweiterung aus. Abgesehen davon gibt es, wie bereits mehrfach hier geschrieben, keinen vernünftigen Grund, sich freiwillig 20 MB (oder mehr?) auf die Platte zu hauen, wenn es mit einem viel kleineren Programm genauso gut geht.

Der einzige Grund, sich den Adobe Reader als Original zu installieren, ist der, dass man Formulare ausfüllen will, und das geht in der Tat nur mit dem Adobe Reader.

• Hallo Norbert,

Zitat von Hilfesuchender User

warum den aufgeblähten Adobe Reader wenn es das kleine fast genauso gute Programm Foxit Reader gibt?

ich habe den Foxit Reader zwischenzeitlich installiert und muss nach einem ersten Test feststellen, dass er die pdf-Dokumente schneller lädt als der Adobe Reader.

Vielen Dank für Deine
    motivierende Nachfrage
    Gerhard

• Hi,

Zitat von Alexs

... Eine weitere Alternative ist PDF-XChange Viewer...

Und wer der Englischen Sprache auf dieser Seite nicht mächtig ist, für den gibt es hier eine deutsche Seite.
    Mit Screenshot.

Doch hat dieses Programm einige MB mehr.
    Was aber vielleicht das mehr an Funktionen wett macht.:?:
    Testen ist also angesagt.

• Ich habe zu PDF-XChange Viewer gewechselt, weil
    a) dieser besser mit Formularen umgehen kann,
    b) die PDFs werden mir scheinbar besser angezeigt und
    c) die Portable-Version schreibt die Settings in eine Datei und absolut nichts in die Registry *.
    *Ausnahme: Damit das PDF-Symbol auf .pdf-Dateien angezeigt wird, muss man diesen in Windows als Standard-Viewer einstellen.

Den anderen Schnick-Schnack von XChange brauche ich nicht.

MfG
    Alexs

• Zitat von vommie

Der PDF-XChange Viewer hat den Foxit bei mir abgelöst. Ist viel besser und ich find ihn sogar noch schneller.

Echt? Ich habe dieses Programm mal getestet und fand es fürchterlich. Es hat nur hässliche Skins, die man nicht deaktivieren kann (man kann nur einen "Windows Native"-Skin einstellen, der auch nur ein hässlicher Eigenpfusch ist), außerdem rendert das Programm unscharf und fast immer fehlerhaft, besonders Tabellen. In der Schnelligkeit nehmen sich bei mir beide nichts, in Features ist meine Pro-Version des Foxit Readers klar überlegen. Der eXchange Viewer hat lediglich die Tab-Unterstützung voraus, und die benötige ich nicht.

Nach einem kurzen Test ist dieses Programm bei mir wieder von der Platte gewesen. Was an ihm "viel besser" als am Foxit Reader sein soll, ist mir - obwohl mir bekannt ist, dass Geschmäcker vierschieden sind - völlig unklar. Ich jedenfalls konnte diesem Programm nichts Positives abgewinnen.

• Zitat von PIGSgrame

Echt? Ich habe dieses Programm mal getestet und fand es fürchterlich. Es hat nur hässliche Skins, die man nicht deaktivieren kann (man kann nur einen "Windows Native"-Skin einstellen, der auch nur ein hässlicher Eigenpfusch ist),(...)

Wusste gar nicht dass der PDF-XChange Viewer einen auswählbaren Skin hat, und hässlich finde ich aktuellen nicht.
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080214/temp/alxnot6g.jpg]

MfG
    Alexs