Media-Player CLSID in Website geht nicht

  • Hallo,

    ich habe auf meiner Website die Mediaplayer CLSID impementiert, damit habe ich meine Web-Cam über das WWW am laufen. Leider kann ich mit FF das Livebild nicht betrachten. Ich habe dieses Forum schon ein bisschen durchstöbert und das Media-Player-Plugin bereits installiert, leider ohne Erfolg. Die Site heisst http://www.bobsbirds.de/
    Im moment ist die Cam nicht an aber es wird nicht mal der Media-Player
    auf der Site angezeigt wie unter IE7.
    Ich hoffe ich habe es korrekt beschrieben.

    danke schonmal

    haylebob

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Ich erhalte beim Aufruf deiner Seite diese Meldung:

    to watch the birds with your built-in video-player
    and to be able to adjust the videoscreen size just

    click here: mms: //91.65.150.173:1062
    (Leer zwischen : und // eingefügt)

    Wenn ich den Link anklicke, erhalte ich eine neue Seite,
    in der nachgefragt wird, ob eine externe Anwendung (WMP) gestartet werden soll,
    mit der üblichen Sicherheitswarnung. Ich habe den Vorgang abgebrochen, da ich
    hier auf der Arbeit bin und nichts riskieren will. Vermutlich wäre WMP aber angesprungen.

  • Hallo,

    danke für deine Antwort.

    wenn du auf den Link klickst geht nur der MediaPlayer auf und es passiert nichts, weil die Cam nicht läuft. Würde sie laufen könntest du Amseln, Meisen usw beim futtern beobachten :)

    Mir geht es darum, daß auf den Site der Media-Player nicht angezeigt wird. Geh mal mit IE7 auf die Seite dann siehst du den Unterschied.

    haylebob

  • Zitat von haylebob

    ich habe auf meiner Website die Mediaplayer CLSID impementiert, ...

    Ich weiß ja nicht, wo du den Code her hast, aber so macht man das nicht. Es ist nicht Aufgabe des Webdesigners, "die Mediaplayer CLSID zu implementieren", sondern man teilt dem Nutzer einfach mit, um welchen Datentyp es sich handelt. Je nach Konfiguration übernimmt dann das MediaPlayer-Plugin oder ein anderes Plugin oder Programm das Video - das geht den Webdesigner aber nichts an.

    Implementiere das Objekt so:

    Code
    <object id="MediaPlayer1" style="height:480px;width:640px;" type="video/x-ms-wmv" data="mms://91.65.150.173:1062">
     <param name="Filename" value="mms://91.65.150.173:1062">
     <param name="AnimationAtStart" value="true">
     <param name="AutoStart" value="True">
     <param name="TransparentAtStart" value="false">
     <param name="ShowControls" value="true">
     <param name="PlayCount" value="true">
    </object>

    dann wird auch browserunabhängig das MediaPlayer-Plugin angezeigt, sofern es installiert und für die Verarbeitung vom WMV eingerichtet ist. Auf Linux und anderen Betriebssystemen gibt es keinen MediaPlayer und manche Windows-Nutzer haben ihn ebenfalls nicht installiert. Dort wird dann ein anderes Programm das Video behandeln.

    Die ClassID-Variante ist proprietärer Müll aus längst vergangenen Tagen, der <embed>-Tag ebenso.

  • Hallo,

    nein diese Seite braucht kein ActiveX, aber das mit ActiveX habe ich mit IETabs gelöst,
    denn ich habe auch noch eine IP-Cam die ActiveX braucht
    und das geht jetzt mit FF, Dank diesem Forum den Tipp habe ich nämlich auch von hier... :D
    Opera habe ich noch nicht getestet...mir schwant böses...

    ich habe, wie Wawuschel korrekt erkannt hat, das ganze von CoffeeCup
    übernommen und kann selber nicht programmieren. Mir persönlich ist es
    egal ob das proprietärer Müll ist ist, es soll halt funktionieren...

    Wie gesagt, ich bin kein Programmierer sondern nur ein Kopierer...
    aber Danke für die Hilfe...kannst ja nicht ahnen, daß ich ein Programmier-Dödel oder
    Code-Kopierer bin...bin aber lernwillig und lernfähig...es braucht halt ein bisschen länger...
    bin schon 45...und mit den neuen Techniken nicht soo vertraut...

    bob :D

  • Alles klar, ist ja kein Problem - es liegt mir wirklich fern, Einsteiger runterzumachen. Ich ärgere mich zwar jedes Mal über solchen unsäglich schlechten Code, aber meine Kritik geht nicht an Privatleute, die einfach eine funktionierende Homepage betreiben wollen, sondern an die Hersteller der Programme, die diesen Mist generieren.

    Die von mir vorgeschlagene Änderung kannst du trotzdem durchführen. Öffne einfach die erzeugte HTML-Datei (meist heißt sie index.html oder auch index.htm) und ersetze den Code zwischen <object> und </object> durch den Code, den ich dir oben vorgeschlagen habe. Dann wird es auf jedem modernen Browser funktionieren und auch bei Nutzern, die keinen MediaPlayer haben.

    Du musst den Code nicht im Detail verstehen, interessant für dich ist aber dieser Teil:

    Code
    style="height:480px;width:640px;"

    Damit kannst du du Breite und Höhe deinen Wünschen anpassen.

  • Screenshot - Firefox mit unten genanntem Code...

    [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/thumbs/TNfirefoxbirds_12549.png]

    (nicht das ich was davon verstünde, hab nur in deinen Quellcode den von PIGSgrame eingefügt)

  • alles klaro ich habe mich auch nicht von Dir als "runtergemacht" gefühlt,
    das passt schon so. Wir verstehen uns.

    Ich werde Deinen Vorschlag die Tage mal testen und dann berichten.

    bis dann
    bob

  • Hi,

    habe es jetzt gleich ausprobiert und es klappt!!!

    Suuuper Affentittengeill...

    jetzt kann ich sogar die Größe verändern, was vorher nicht möglich war.
    Jetzt ist es ja ein bisschen gequetscht...aber das finde ich raus...

    danke vielmals...weiss gar nich was ich sagen soll...

    bob

  • ok...

    habs gefunden...einfach auf das Videobild
    mit Rechte-Maus-Tatse-klicken..das kannte
    ich auch noch nicht

    warscheinlich ist ds Bildformat begrenzt wie
    du schon vermutet hast...Wawuschel

    ihr seit echte Experten cool...aber ich lerne
    gerne dazu...freut mich...

    bob

  • und jetzt beginne ich mit der Besteigung der Cannape-Nordwand
    und praktiziere Extreme-Couching&TV-Watching :)

    danke nochmal für die super Unterstützung und bis bald
    ...habe bestimmt noch mal die eine oder andere Frage hier

    Gute Nacht

    bob