Startseite Symbol weg

• Ich hab mir heute mal die Beta Version von Firefox 3 geholt und sie halt nebenher installiert. Beim testen von der Beta ist mir aufgefallen, dass das Symbol für die Startseite gar nicht existiert. Ist ja eigentlich kein Ding, fügen wir es halt ein. Allerdings gabs beim anpassen davon dieses Symbol nicht. Ok dachte ich mir, benutz ich doch lieber den Firefox 2 weiterhin. Hab diesen geöffnet und bei dem genau das selbe Phänomen. Es ist einfach weg und ich kann es auch nicht mehr einfügen. Ich habs auch schon neuinstalliert, hat allerdings nicht geholfen. Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?

Falls die Version eine Rolle spielt: 2.0.0.12
    System: Windows XP Professional SP 2

Schon mal danke im voraus.

• Hab mit der Suchfunktion schon versucht darin was zu finden, allerdings findet er damit nichts. Hab zwar in einem Thread was derartiges gefunden, aber das hatte mit dem 3er zu tun, aber ich hab das Problem mit dem 2er und ausserdem versteh ich die dortige erklärung nicht.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=427997#427997

Wusste nicht, dass ich hier Falsch bin, immerhin steht unter dem Unterforum "Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen." und ich hab halt ein Problem. Und ich hab die ganz normale Firefox-2-Version.

• Zitat

Ich hab mir heute mal die Beta Version von Firefox 3 geholt und sie halt nebenher installiert. Beim testen von der Beta ist mir aufgefallen, dass das Symbol für die Startseite gar nicht existiert.

Dann habe ich da was falsch verstanden!
    Du hast hoffentlich die Beta nicht ins gleiche Profil wie die offizielle 2.0.0.12 installiert, dann wäre nämlich alles Schrott und erklärt deine Probleme.

• Eine Abfrage dazu gab es auch nicht, ich hab es einfach in einen anderen Ordner installiert. Da sollte er ja eigentlich schon mal nicht das Profil überschreiben, oder doch? Kenn mich da jetzt nicht so gut mit Firefox aus.

• Das Profil wird nicht überschrieben, aber wenn du kein neues erstellt hast, nimmt sich die Beta eben das Profil, dass es schon gibt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Das Profil wird nicht überschrieben, aber wenn du kein neues erstellt hast, nimmt sich die Beta eben das Profil, dass es schon gibt.

Wiedersprichst du dir da nicht gerade? Wenn er das existierende nimmt, dann wird er es wohl überschreiben. Oder meintest du was anderes? Ist auch nicht gerade toll, dass er dann das existierende benutzt. Sollte ja mit dem Profil nichts zu tun haben.

Aber das ganze hier löst jetzt mein eigentliches Problem nicht, wie bekomm ich das wieder hin?

Edit: Hab das Problem lösen können. Es war in den Lesezeichen und hätte nur verschoben werden müssen. Trotzdem danke...

• Dei Problem ist ganz einfach dieses: Du hast zwar Firefox 3 in einem eigenen Verzeichnis installiert, aber kein eigenes Profil angelegt.

Deswegen hat Firefox 3 das existierende Profil der Version 2 benutzt und verschiedenes an die Version 3 angepasst.

Nachdem Du jetzt wieder die Version 2 aufgerufen hast, kommt diese nicht mehr klar mit den Anpassungen, die die Version 3 vorgenommen hat.

Einzige Lösung neues Profil erstellen.

Zitat von craft

Kenn mich da jetzt nicht so gut mit Firefox aus.

Dann lies mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=40946

• Habe exakt das gleiche Problem. Nach der Installation von 3 beta ist das Symbol auch bei mir weg.

Habe dann über "Anpassen" wieder alles auf "Standard" gesetzt. Das Symbol "Startseite" ist wieder da. Dafür fehlt dann aber das Symbol "Lesezeichen".

Ich habe auch die Google-Toolbar installiert. Unter der Funktion "Symbolleiste anpassen" sind jetzt fast nur noch Symbole aus der Google-Toolbar zu finden.

Ganz schöner Mist. Mal eben aus dem Adressfeld durch Ziehen in das Lesezeichen-Symbol ein neues Lesezeichen anzulegen entfällt ab jetzt.

• Zitat von al-k-seltzer

Das Problem ist nur, dass die Fehler jetzt in der Version 2.0.0.12 vorhanden sind.

Des wegen musst du dir auch ein neues Profil erstellen :

Forum-Wiki : Wie erstelle ich ein neues Profil (link)

Das ist quasi das Lehrgeld, wenn man mit einer Beta-Version "spielt" und nicht weiss, das man dafür ein
    eigenes Profil sich erstellen muss.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hat sich aber eigenes Profil erstellt. Nützt aber nix.

Übrigens wurde auch mein Outlook zerschossen. Verlinkung aus E-Mails nicht mehr möglich.
    Fehlermeldung:
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

Abhilfe ist jedoch relativ einfach möglich: IE als Standardbrowser definieren.
    Damit wird der Zeiger in der Registry wieder "hingebogen".

Dann den FF als Standardbrowser definieren und es funktioniert wieder.

• Was is tnun genau dein Problem mit dem neuen Profil ?
    Wenn du den FX 2.0.0.12 mit dem neuen Profil gestartet hast, dann gibt es dort auch
    wieder den Home/Start Button.

Bei der 3.0 Beta mit neuem Profil ist diese in der Symbolleiste der Lesezeichen integriert.

...:AOD:....

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)