• Ich weiß, ich schrieb derzeit zu viel.

Dennoch:
    Was hat Information mit Wissen zu tun?

Irgendwie finde ich es völlig unspannend, wenn mir die Geheimnisse
    der Herstellung einer Bratwurst als "Wissen" verkauft werden.
    Natürlich mit tiefem Ausschnitt.

Die Herstellung einer Käseecke ist auch nicht sonderlich interessant.
    Der Ausschnitt wird interessanter.

Wie ein Gartenstuhl über Jahre bewittert wird,
    ist ähnlich bildend wie einen rostenden Gullideckel zu beobachten.
    Was solls, Hauptsache der Ausschnitt stimmt. Nahaufname.
    (von hinten: "HALT DRAUF!")

HALT!
    Da kommt jetzt grad der angesagte Schwertransport!
    Scheiße! Wo ist der Ausschnitt?
    Und wo sind die zum Konkurs führenden Probleme?
    Gott sei Dank! Die Hausecke hat es überlebt. Hätte das
    nicht gepasst, was wäre aus der Verfassung geworden?

Puhh!. Schwein gehabt! Die volljährige Tochter des Spediteurs springt rettend ins Bild.

NOCHMAL HALT! Da brennt ein Haus!

• was bitte willst du uns agen? Muss ich das verstehen?^^ oder soll ich lieber schlafen gehen?

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• N24 Wissen
    Das ist alles bis auf sinnvoll genutzt Lebenszeit, sollte Schadensersatz geben wenn man ausversehen den Sender einschaltet.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von Sniperwolf

Ist das Asthma oder Leidenschaft? 8)

ist das ansteckend :?::lol:

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von DasIch

N24 Wissen
    Das ist alles bis auf sinnvoll genutzt Lebenszeit, sollte Schadensersatz geben wenn man ausversehen den Sender einschaltet.

Treffer. Versenkt.
    Nur stellt sich mir die Frage, ob es peinlicher ist, den Sender zu
    kennen, oder nicht zu "wissen", wie eine Bratwurst hergestellt wird.

1+1=4 Scheibe! Das war knapp!

• Zitat von allblue

Wenn du "weißt", wie eine Bratwurst hergestellt wird, willst keine mehr essen.

Wenn du "weißt", wie solche "Reportagen" hergestellt werden, dann willst du sie nicht mehr sehen.

Mein Fernseher riecht irgendwie schlecht ...

Schonmal geschlachtet? Ich schon.

• Man kann nicht alles negative kennen und auch nicht alles positive um so das sinnvolle vom Schwachsinn zu Unterscheiden. Deswegen ist es nicht schlecht Sender wie diese zumindest ein wenig zu kennen. Nur wenn man den Feind erkennt kann man ihn besiegen ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Man kann nicht alles negative kennen und auch nicht alles positive um so das sinnvolle vom Schwachsinn zu Unterscheiden. eswegen ist es nicht schlecht Sender wie diese zumindest ein wenig zu kennen. Nur wenn man den Feind erkennt kann man ihn besiegen ;)

Davon MUSS ich mich distanzieren. (Beim besten Willen: Ich versteh das Zitat nicht) ;)

• Wie einsam und verzweifelt muss man sein, um andere Leute sinnlos mit Müll vollzusabbeln bzw -schreiben!?

• Wie einsam und verzweifelt muss man sein, um Leute die andere sinnlos mit Müll vollzusabbeln bzw -schreiben zu beachten?
    Ob zwanghaftes beachten von "Information" im Internet als Krankheit anerkannt ist?

• Jo N24 ist echt ne Krätze, was 4711 vergessen hat sind aber die Flugzeug-Dokus. Gibt ja ca. 5 davon und die machen 80% der Sendezeit im Jahresdurchschnitt aus..

Diese Galileo-Beiträge die ausgekoppelt als eigenständige Dokus bei N24 landen und die immergleichen, uninteressanten Themen mit unterschiedlichen aber gleich hergestellten Produkten zeigen sind einer der Gründe gewesen wieso ich Dokus nurnoch über das Internet schaue.

• Zitat von DasIch

Wie einsam und verzweifelt muss man sein, um Leute die andere sinnlos mit Müll vollzusabbeln bzw -schreiben zu beachten?
    Ob zwanghaftes beachten von "Information" im Internet als Krankheit anerkannt ist?

Ich lese Zeitung, schaue die wichtigsten Nachrichten, ansonsten kümmer ich mich um meine Tools,
    die ebenfalls nichts mit Nachrichten oder Informationen gemein haben.
    Smalltalk ist ja ok, aber das Posting vom TE war ja nicht nur für mich aus einem Zusammenhang
    gerissen - zumal ich mich nicht um die erste Antwort geprügelt habe, sondern die vorletzte auf Seite 1.
    Naja, hier sind 20c für ne Parkuhr, 4711...

• „Wissen ist Macht.“

Francis Bacon

Möp!

"Life ist too short to think about it"

(\_/) Das ist Paddy.
    (o.o) Kopier Paddy in deine Signatur, um ihm zu
    (> <) helfen die Weltherrschaft zu erlangen.
    (_/_)

• Zitat von Web Ghost

„Wissen ist Macht.“

Francis Bacon

... ein viel zitierter Spruch, aber inhaltlich und auch als Gleichung eindeutig ein Irrtum, auch wenn "Wissen" (in diesem Fall wohl eher "Cleverness") zur Machtausübung ein wichtiges Instrument darstellt. Was nützt insgesamt ein solch spezifisches Wissen, wenn gerade damit die Weisheit verloren geht? ... diesbezüglich wäre der Spruch zu ergänzen: ".... und Macht ist Dummheit."

... leider gibt es im Übermaß Intelligenzverbrecher und Leute, die vor lauter Ratio und Berechnung jeglichen emotionalen Respekt vor dem Leben verloren haben.

In diesem Sinne gibt es fast nur noch Schubladenwissen, wobei N24, Bild & Co. die unterste bedienen und weder die Macher, noch die Konsumenten in der Lage sind, einigermaßen den Schrank wahrzunehmen.

Eines der größten Problem ist, dass die Welt von Fachidioten regiert und insgesamt Kleinkariertheit gezüchtet wird. Die Pisa-Studien belegen lediglich das Abbild des allgemeinen Trends.

Grüße - doubletrouble

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

• Der Spruch stimmt nicht ganz. Es kommt sehr darauf an was man weiß. Es wird dich nicht weiter bringen zu wissen wie Diamanten gefördert werden. Das Wissen darüber wie man Menschen manipulieren und beeinflussen kann verleiht sehr viel Macht.